Mao-Bibel

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel

Beitrag von Zoe » Mo 4. Apr 2005, 15:18

Hallo,bei der Durchsicht von einem Stapel alter Bücher aus einer Wohnungsauflösung ist mir eine kleine, rote(!) Mao-Bibel in die Hand gefallen.Bevor ich die zusammen mit dem ganzen anderen (uninteressantem) Rest zum Wertstoffhof in die dortige "Bibliothek" bringe, wollte ich fragen, ob jemand von Euch Interesse an diesem Büchlein hat? Rene?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mao-Bibel

Beitrag von Frank the Judge » Mo 4. Apr 2005, 15:45

Wenn sich keiner drum schlägt... Ich würde mich opfern.

victor

Mao-Bibel

Beitrag von victor » Mo 4. Apr 2005, 15:48

Hier! Interesse!:-)Eine Mao-Bibel suche ich schon lange.Wie viel wilst du denn dafür haben?Mail mir bitte an ardanos@gmx.net !Grüße, Victor

Rene E

Mao-Bibel

Beitrag von Rene E » Mo 4. Apr 2005, 15:49

Na, dann lasse ich dem "Nachwuchs" mal den Vortritt

Zoe

Mao-Bibel

Beitrag von Zoe » Mo 4. Apr 2005, 22:08

Tja, wenn's so viele Nachfragen gibt, schickt mir doch einfach ne email mit Euren Preisvorstellungen. Ich will hier niemand bevorzugen, sortieren wir es doch so aus.Oder andere Vorschläge?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

citroeni

Mao-Bibel

Beitrag von citroeni » Mo 4. Apr 2005, 22:12

diese kleinen roten Bücher kann man in China immernoch bekommen.Dürfte kein Problem sein an sowas ranzukommen.Da gibts sogar rote Feuerzeuge mit goldenem Rand und Mao drauf, wenn man die aufklappt, dann spielen die die chinesische Nationalhymne!!bekommst da alles vor den Sehenswürdigkeiten von irgendwelchen Straßenhändlern angeboten.wenn mehr als die eine gebraucht wird könnt ich mal wen in China fragen ob er mir welche schicken kannchristopher

Geronimo

Mao-Bibel

Beitrag von Geronimo » Mo 4. Apr 2005, 22:32

Blöde Frage: Was ist eine Mao-Bibel??? Ist das sowas wir der Türkische Kuran?? Kenne mich damit echt nicht aus, hab dafür 2 oder 3 Bibeln (eine von der schule, eine von der Konfi und die andere ?)

ford64

Mao-Bibel

Beitrag von ford64 » Mo 4. Apr 2005, 23:26

Ach Herrje, das ist ja schon fast eine Bildungslücke, nicht über die Existenz des kleinen Roten Buchs Bescheid zu wissen...also: das Rote Buch Maos erschien erstmals 1967 im Druck und Verlag der Volksrepublik China, und beinhaltet die damals zeitgenössischen leninistisch-marxistischen Ideen Mao Tse-Tungs.Wie bei allen totalitären Systemen verlangen diese Ideen danach, sich im Kampf gegen den in China als dogmatisch und revisionistisch erachteten westlichen Kapitalismus zu stellen und den Worten des "weisen, genialen und schöpferischen" Genossen Mao tse-Tung ohne Vorbehalt und eigene Meinung blind zu folgen.Rene wird bestimmt eine bessere Zusammenfassung des Inhalts posten können die sogenannte "Mao-Bibel" ist im WWW kostenfrei erhältlich.Warum schreibe ich überhaupt sowas? ... bin ja selbst dran Schuld, wenn sich jetzt der CIA, Mossad und BND für mich interessieren...

rag

Mao-Bibel

Beitrag von rag » Mi 6. Apr 2005, 03:03

Moin,damit die Rente sicherer wird. ;-)@GeronimoDer Koran ist/wurde ursprünlich auf arabisch geschrieben. Diese Religion wurde um 600 auf der arabischen Halbinsel gegründet (Mohammed)Steht doch schon alles irgendwo: http://de.wikipedia.org/wiki/Koran Die Mao Bibel ist eine Sammlung von Sprüchen u. Zitaten, des "große" Vorsitzenden.Diese Buch wurde Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts duch gewisse politische Tendenzen auch im materiell interessiertem Ausland bekannt.Weitere Einelheiten und genaueres findest Du ein paar Klicks weiter.Oder Bücherei.Grußrag

Frank the Judge

Mao-Bibel

Beitrag von Frank the Judge » Mi 6. Apr 2005, 08:37

Zitat:Original erstellt von Zoe:Tja, wenn's so viele Nachfragen gibt, schickt mir doch einfach ne email mit Euren Preisvorstellungen. Ich will hier niemand bevorzugen, sortieren wir es doch so aus.Oder andere Vorschläge?ZoeAch so. Aus dem ersten Beitrag habe ich verstanden, dass die Bibel sonst in den Müll geht. Jetzt wird es ein Geschäft. Dann will ich mich mal hinter Victor anstellen, der vor Freude hüpfte. Ansonsten zahle ich, was sie Dir wert ist.Grüße

Antworten