Mal ne Frage zu Outlook 2000

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 1. Mär 2005, 14:31

Hi Leute,ich habe mal vor vielen Jahren neu Office 97 gekauft und etwas später das Update zu Office 2000.Zur Zeit mustere ich gerade meinen alten PC etwas aus und der neue soll auch wieder das etwas angestaubte Office Paket bekommen. Folgendes fiel mir bei Outlook 2000 auf : Bei meinem alten PC kann ich wenn ich Emails geschrieben habe aussuchen unter der Schaltfläche "Optionen" in dem Emailfenster mit welchem Konto ich die Email verschicken möchte. Das ist auf dem neuen PC nicht mehr da. Auch ist es so, daß die ganze Einstellerei mit den Emailkonten bei dem alten PC ganz anders ist. Beim alten gibt es "Konten" die ich ändern kann, beim neuen sind es "Dienste" und da kann ich das dann eingeben welchen Emailserver etc. Ich habe dann mal ein Update auf SR1a gemacht bei dem neuen aber es ist noch das gleiche. Die VErsion auf dem alten ist ohne Update. Beide sind Windows 2000 und beide haben die gleichen Office Pakte drauf. Wieso gibt es da einen Unterschied ? Ich meine auch, daß ich mit dem Publisher auf dem alten PC, Text in Grafik umwandeln konnte, bei dem neuen fehlt diese Funktion.Weiß da jemand was drüber ? GrüßeTom

Panama
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Panama » Di 1. Mär 2005, 15:40

Hallo,so ist die Beschreibung von Winzigweich-Ausguck:******************************Erstellen eines POP3-E-Mail-KontosKlicken Sie im Menü Extras auf Konten.Klicken Sie auf die Registerkarte E-Mail.Klicken Sie auf Hinzufügen und dann auf E-Mail.Geben Sie den gewünschten Namen für das Konto ein, und klicken Sie dann auf Weiter.Geben Sie die E-Mail-Adresse des POP3-Kontos ein, und klicken Sie auf Weiter.Führen Sie die übrigen Anweisungen des Assistenten für den Internetzugang aus. Klicken Sie auf Hilfe, um die Hilfe zu einer Option aufzurufen. ********************Evtl. hilft es ja, wenn nicht, ich habe auch zwei Konten plus Fax auf Outlook (genau Deine Version), dann schau ich mal genauer nach.GrußPeter

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 1. Mär 2005, 15:59

Hallo Peter,genau da liegt der Knackpunkt.Bei dem Outlook was ich auf dem alten Rechner habe, kann ich so vorgehen.Bei dem was ich auf dem neuen Rechner habe gibt es unter "Extras" gar keine "Konten" sondern "Dienste" . Da muß man dann unter hinzufüger "Internet Email" wählen und dann den Kram eingeben. Das ist total unterschiedlich zu dem was ich auf dem alten PC habe. Aber es sind doch die gleichen CD Roms die ich verwendet habe. Kapiere ich nicht...GrüßeTom

Panama

Beitrag von Panama » Di 1. Mär 2005, 16:02

Hallo Tom,wenn ich morgen beim Monatsabschluss etwas Erholung brauche, dann schau ich mal, wie ich das gelöst habe (ist schon etwas her).Hoffentlich langt das bei Dir noch?GrußPeterNachtrag: Bei meiner Version (MS Office 2000 Premium) kommt aber unter Extras der Punkt Konten, evtl musst Du auf die Ansicht "Posteingang" bei "Ausguck" gehen.[Diese Nachricht wurde von Panama am 01. März 2005 editiert.]

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 1. Mär 2005, 16:48

Hallo Peter,ja, danke. Also bevor Du Dir zuviel Mühe machst, der Emailversand klappt ja, das ist soweit alles eingestellt aber wenn ich jetzt. Z.B. eine Email schreibe, kann ich bei dem neuen PC nicht entscheiden womit ich das eigentlich verschicken will. Habe da ja mehrere Emailkonten drauf. Bei dem alten kann ich entscheden unter optionen versenden mit XXX. Auf dem neuen PC ist bei dem Outlook ga nicht sowas vorgesehen. VErsuche dann doch mal ne Email zu schreiben. Da gibt es neben der Schaltfläche "senden", und den anderen Kram der da kommt, dann doch die Schaltfläche "Optionen". Da meine ich dann.Ach ja, meines ist auch das "Premium" Paket.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 01. März 2005 editiert.]

Paul_Hindemitt

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 1. Mär 2005, 20:39

Hallo Tom,Also ich könnte mir nur vorstellen, dass Du mal irgendwie auf dem alten Rechner ein Update von Outlook gemacht hast bzw. von Office.Übers Netz oder mit einer Service CD von MS. Vielleicht auch ohne das du es gemerkt hast...Das würde es erklären.Paul

alpinist

Beitrag von alpinist » Mi 2. Mär 2005, 00:17

Hallo,schon mal dran gedacht, auf ein anderes Mailprogramm zu wechseln.Ich habe mir Thunderbird runtergeladen.Einfach zu installieren, umsonst und kann alle Outlook Einstellungen importieren.Echt gut!

Holgii

Beitrag von Holgii » Mi 2. Mär 2005, 01:33

Reden die Damen&Herren hier über Outlook oder Outlook Express?!?!Bitte mal unter ? -> Info die Version posten.-Holgi-

Willi

Beitrag von Willi » Mi 2. Mär 2005, 01:59

Hallo Tom,ich weiß genau, welches Problem Du hast, kann es nur nicht in worte fassen , und Dir nicht sagen, wie Du es umstellst.Im Prinzip hast Du beim installieren von Outlook auf dem einen Rechner gesagt, daß Du alle Mailkonten selber und lokal verwaltest ( dort kannst du auch über die Optinoen Deinen Absender ändern) , beim anderen hast du gesagt, daß ...... Weiß nicht mehr.Umstellen kannst du das aber (m. W.) über Start - Systemsteuerung - Mail , Konten.Villeicht hilft es weiter. Vor dem testen aber bitte kurz die Konten, so wie die Mails in eine Datei exportieren.Gruß Willi

Panama

Beitrag von Panama » Mi 2. Mär 2005, 11:46

Hallo Tom,also nun leg ich mal ein neues Konto bei mir an und versuche das hier zu beschreiben.1. Outlook öffnen und auf Posteingang gehen2. Dann kommt das Problem, unter "EXTRAS" kommt bei mir "KONTEN", nichts von Diensten weit und breit zu sehen ???????????????????????????3. Wenn ich dann darauf klicke, dann kommt die Box "INTERNETKONTEN" dann bei "Hinzufügen" der Assistent für einen neuen Internetzugang.So, viele Worte, kurzer Sinn, wieso bei Dir da "DIENSTE" erscheint, verstehe ich nicht, habe allerdings kein nachträgliches Servicepack aufgespielt, tut mir leid, mein Wissen hört hier auf.Geknickter GrußPeter

Antworten