Kopfhörerkauf - Tipps gesucht...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin zusammen,ich muß mir in der neuen wohnung für "laut musik hören" exzesse nun doch ein paar gescheite kopfhörer besorgen.ich will auf jeden fall was richtig gutes, bin auch bereit, 100 - 200 euro auszugeben.hat jemand erfahrungen und kann etwas empfehlen bzw. möchte mir von bestimmten marken abraten???schönen dank,alex
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,es gibt geschlossene und offene Systeme, je nach dem, ob Du von Deiner Umgebung auch noch was mitbekommen möchtest. Mir waren die geschlossenen aber lästig, sie erzeugen so ein Klammergefühl am Kopf (subjektiver Eindruck). Dafür ist keine akustische Ablenkung durch Umgebungsgeräusche mehr vorhanden.Offene Systeme lassen (lautstärkeabhängig) noch ein gewisses Maß von akustischer Umgebung auf Dich einwirken.Ich mag zwar überhaupt keine Kopfhörer mehr verwenden, aber ich hatte (evtl liegen die sogar noch auf dem Speicher) früher "Sennheiser", mit denn war ich relativ zufrieden. Glücklich war ich mit "Kopfhörermusikhören" nie.GrußPeter
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich hatte mal früher die von Watson, war mit dennen auch sehr zufrieden!!! ich persöhnlich würde von einem kabellosen abraten!!!
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Von kabellosen würde ich auch abraten – irgendwie ist das nichts. Weiß nicht woran das liegt. Rauschen und Knacken, wenn man in irgendein "Funkloch" in der Wohnung gerät. Und vielleicht irre ich mich, aber ich hab das Gefühl als käme das Frequenzband auch irgendwie nicht mit.Sennheiser ist die Marke, die man haben muss, denke ich!(Und ich tendiere auch eher zu offenen Systemen.)Grüße!Philip
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also die schnurlosen sind natürlich wesentlich komfortabler, gerade wenn man nicht NUR Musikhören will sonder nebenbei die Küche aufräumt.Ich habe bei meinen festgestellt, dass die Funklöcher und das Rauschen auf nahezu 0 reduziert werden, wenn man die standartmässigen 1,2 Volt Accus gegen normale 1,5 Volt Batterien tauscht. Ist zwar etwas teurer im Unterhalt macht sich aber bezahlt.
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,einen guten Ruf genießen die Modelle K 141 Monitor bzw. K 240 Monitor in halboffener Bauweise von AKG (www.akg.com). Gibt es jetzt auch in der Ausführung "Studio", die sich - wenn ich es recht erinnere - besser für den Anschluß an Diskmen etc. eignen sollen. Persönlich bin ich mit dem K 141 Monitor recht zufrieden, zumal er auch im Preis moderat war/ist...Herzliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Alex,hatte, bzw. habe welche von Sennheiser. Die HD 540 Reference. Die hatten einen guten Klang, waren aber etwas leise. Leider ist eine Seite kaputt. Das Kabel wäre ja einfacher aber es ist einer der Muscheln.Hatte vorher welche von Watson mit Lautstärkeregelung am Kopfhörer. Die klangen dagegen wie ein Ascheimer.Tom [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 31. Januar 2005 editiert.]
Hallo Alex,auf eine bestimmte Marke auf Empfehlung würde ich mich nicht festlegen.Der Klang muss Dir selbst gefallen, und ist ausserdem auch von Deinem Musikmaterial abhängig.AKG, Sennheiser od. Quart sind grundsätzlich mal der richtige Weg.Der beste Weg ist aber, nimm Dir ein Paar Deiner Lieblings CD's und geh in einen ordentlichen Hifi-Laden.Wenn Du den Klang Deiner Boxen zuhause magst dann such einen Kopfhörer der dem Klang Deiner Boxen noch am nächsten kommt.Ich find's immer furchtbar wenn der Kopfhörer vollkommen anders klingt als man es von den Boxen gewohnt ist.Viel Glück beim SuchenPeter
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, gute Kopfhörer (genannte Typen sind schon O.K.) klingen meistens klarer/durchsichtiger als Boxen. Das liegt daran, dass sie normalerweise Einwegsysteme sind OHNE diese "verdammten" Frequenzweichen, die auch bei teuren Boxen immer verfälschen. Außer z.B. Bose 901/802, die nur Breitband-Syteme besitzen. Mich stört leider immer, dass beim Kopfhörer der KÖRPER (er hört mit!) die Bässe nicht empfinden kann. Ich suche immer noch ein Bass-System, das man sich quasi "um den Bauch binden kann". Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke euch, das ist ja eine wahre flut von tipps...
ich geh mal los, probehören und dann bei ebay gucken, was da so zu welchem preis geht...schönen gruß,alex