"S-Klasse"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wieselchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"S-Klasse"

Beitrag von Wieselchen » Mo 29. Nov 2004, 18:00

Nur mal so in den Raum geworfen:Was haltet ihr vom Führerschein ab 16 und den dazu angebotenen übeteuerten Fahrzeugen für diese Klasse?Bin der Meinung, dass bei den Jugendlichen wohl ziemlich schnell Frust aufkommt, wenn sie mit den 45kmh durch die Gegend zuckeln und ewig überholt werden. Und dafür 11000 Euro und mehr hinblättern? Vom Konfi-Geld kann das keiner bezahlen!Gruß Wieselchen

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"S-Klasse"

Beitrag von goggo » Mo 29. Nov 2004, 21:16

Hä? (die zweite)Wenn Du so nett wärest und uns erklärst was 45KM/H langsam ist und 11000E kostet???Ein vergoldetes Mockik????Sprechen hier jetzt alle in Rätseln???Helmut

Meatball

"S-Klasse"

Beitrag von Meatball » Mo 29. Nov 2004, 21:50

Hallo.Was Wieselchen meint ist ein Miniauto das, mit einer neuen Führerscheinklasse, schon ab 16 Jahren gefahren werden darf. Letzte Woche kamm im TV ein Bericht über diese Karren.Die Dekra hat mal ein paar Chrashtests gemacht. Erschreckend. Bei einem Frontalcrash schiebt sich die Vorderachse bis in die Fahrgastzelle. Und diese Dinger sollen 11-12000,- Euronen kosten.GrußGerhart[Diese Nachricht wurde von Meatball am 29. November 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Meatball am 29. November 2004 editiert.]

Wieselchen

"S-Klasse"

Beitrag von Wieselchen » Mo 29. Nov 2004, 21:54

Ich liebe Rätsel!Hallo Helmut,schau doch bitte mal unter www.kodi-cars.de! Wirst mich dann bestimmt besser verstehen!Gruß Wieselchen

Fliewatüt

"S-Klasse"

Beitrag von Fliewatüt » Mo 29. Nov 2004, 21:54

Zitat:Original erstellt von goggo:Hä? Sprechen hier jetzt alle in Rätseln???Für die 'Lederhosen': Leichtkraftwagen "Nova 400 Pack ""Fahren mit Mopedschein"Leistung : 5 KW / 7PSLackierung : Silber -MetallicAusstattung : ZV mit Funkfernbedienung - el. Fensterheber - Nebelschlussleuchte - Heckscheibenheizung - el. Anfahrhilfe - Radiovorbereitung Zulassungs- und Steuerfrei Zulassung 45 KM/hab 10.950,- €Gruß, Fliewatüt

victor

"S-Klasse"

Beitrag von victor » Mo 29. Nov 2004, 22:06

mal ne Frage: was kostet denn so ein Führerschein Klasse S ?Wenn ich nochmal in dem Alter wäre und Geld für nen Führerschein hätte dann würde ich doch lieber den A1 machen für 125er-Maschinen mit denen man wenigstens einigermaßen zügig fahren kann und genauso wie im Auto noch jemand mitnehmen kann.Ich glaube kaum daß diese Winz-Autos großen Absatz finden, eher schon Quads, die auch mit "S" fahrbar sind.

oldierolli

"S-Klasse"

Beitrag von oldierolli » Mo 29. Nov 2004, 22:49

Hallo, ja die gute alte deutsche Prüf- und Zulassungsdynastie hat große Angst, dass in das ordentliche Deutschland jetzt Unordnung hineinkommt. Dabei kann man in der Stadt ja ohnehin kaum schneller fahren. Aber es geht doch nicht, dass ein 16-Jähriger der "Frau Ministerialdirektor" den Parkplatz vorm KA DE WE wegnimmt. Aber nein doch! Und die DEKRA sollte mal einen Crashtest Zweirad gegen diese Autochen machen. Wessen Knochen sind dann ebenso hin??? Und es könnte ja jemand schon JETZT auf die Idee kommen, den Kommunalhaushalt wegen Steuerwegfalls zu schädigen. Und der ADAC mischt kräftig mit. Natürlich sind die Preise derzeit viel zu hoch, aber das wird der Markt regeln. Gruß.Rolf

goggo

"S-Klasse"

Beitrag von goggo » Mo 29. Nov 2004, 23:25

Na is nix fürn Lederhosennachwuchs die sollen lieber Bikes herrichten und ein gscheites Goggo ;-)Ich hab mit 18 im Fiat 650 schon Blut und Wasser auf dem Mittleren Ring in München geschwitzt des reicht....Helmut

Fliewatüt

"S-Klasse"

Beitrag von Fliewatüt » Di 30. Nov 2004, 01:03

Zitat:Original erstellt von Eintopf:Was bin ich schon fluchend kilometerweit hinter 25km/h- Sch****häusern ohne Überholmöglichkeit hergezuckelt! Danke, daß jetzt noch mehr Krücken auf die Welt losgelassen werden! ...Wäre es nicht sinnvoller, Führerscheinkandidaten einer Art MPU zur Prüfung ihrer geistigen Reife zu unterziehen? Lustig, lustig, tra-la-la...Mit deinen Äusserungen hättest du bei einer MPU keine Chance Und wieder was gelernt:Endlich weiß ich was das RA von RA-Wilke bedeutet - RAser!!!Gruß, Fliewatüt

Eintopf

"S-Klasse"

Beitrag von Eintopf » Di 30. Nov 2004, 01:32

Zitat:Original erstellt von Fliewatüt: Mit deinen Äusserungen hättest du bei einer MPU keine Chance Nun gut, es kann sein, daß Du im Gegensatz zu mir Erfahrungen mit MPUs hast, aber ich wüßte nicht, was daran falsch ist, seinen Unmut darüber, daß man die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 10 km nur zu 30% ausnutzen kann, im Auto sitzend laut zu formulieren , wenn das Fahrverhalten davon unberührt bleibt.
Beste Grüße,

Peter

Antworten