Vinyl auf CD

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Panama
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyl auf CD

Beitrag von Panama » Mo 29. Nov 2004, 16:36

Hallo,wie bekomme ich denn normale Schallplatten in den duseligen PC rein? Irgendwie passen die nicht in das CD-Laufwerk.GrußPeter

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vinyl auf CD

Beitrag von goggo » Mo 29. Nov 2004, 16:40

/images/Forum9/HTML/000041.html hier eine gute Anleitung vielleicht gibts Dir den einen oder andern Tipp.. http://www.netigel.de/digitalis.htm Ich personlich nehm einen wav recorder: http://www.waverec.de der hat den Vorteil dass er Automatisch mit Sound Input Startet und Stoppt - mach Wav (nicht MP3) editier mit CoolEdit (hab mich einfach dran gewöhnt) und Brenn die Einzelnen Stücke mit WinonCD oder wandle die in MP3 für meinen Server (mit Feurio und Blaade) um.Zum Filtern ist das Steinberg Programm wohl des Beste....Aber die Knackser lass ich auch gern drin!Zum trennen der Stücke kannst auch den ganzen Stream aufnehmen und mit z.B. WinONCD einzelne Tracks einfügen...schau mal dann stell fragen Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 29. November 2004 editiert.]

Mr. Hobbs

Vinyl auf CD

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 30. Nov 2004, 09:38

Zitat:Original erstellt von Panama:Hallo,... Irgendwie passen die nicht in das CD-Laufwerk.GrußPeterHallo Peter,natürlich darfst Du keine LPs nehmen, Du mußt es mit Singles versuchen, die haben einen viel kleineren Durchmesser! Es gibt für diesen Zweck das Programm "Clean", als Clean Plus ist noch ein Verstärker mit dabei, an den Du den Plattenspieler anschließen kannst.Ich habe schon seit Ewigkeiten dieselbe Idee, hatte bisher bloß nicht die zeit dazu.Viel ErfolgChristoph

Peter Joos

Vinyl auf CD

Beitrag von Peter Joos » Di 30. Nov 2004, 18:50

... und hat jemand eine Ahnung wie man aus normalen CD´s mp3´s macht ?GrussPeter

ford64

Vinyl auf CD

Beitrag von ford64 » Di 30. Nov 2004, 21:51

Wenn ich mich recht erinnere gab es dafür früher mal ein Programm namens Audiograbber. Ich weiss allerdings nicht, ob dieses Programm überhaupt noch legitim ist, weil - mp3 ist ja böse, und jeder der brennt ist ein Raubkopierer, und die kriegen alle 100 Jahre Zuchthaus (zumindest wenn es nach dem Willen der GEMA ginge)Ach ja, nicht jeder PC braucht unbedingt einen Vorverstärker um Schallplattenspieler zur Mitarbeit zu motivieren - bei mir (Realtek ALC650 auf KT4V mainboard) hat ein einfacher Adapterstecker von cinch auf Klinke genügt - Kostenpunkt um die 5 Euro.

Peter Joos

Vinyl auf CD

Beitrag von Peter Joos » Mi 1. Dez 2004, 09:42

Na ja, ich will ja eigentlich nur meine (bezahlte) Musik auf einen mp3-Player bekommen.

Rene E

Vinyl auf CD

Beitrag von Rene E » Mi 1. Dez 2004, 09:56

Kein Thema: Musicmatch Jukebox gibt es entweder zu kaufen, zu klauen oder als abgespeckte kostenlose Testversion runterladen. Damit kann man CDs auf MP3 zusammenbrennen. Schön daran, man kann anschließend ins Internet und die Titel werden automatisch benannt. Ansonsten muß man die MP3-Stücke nämlich noch mühsam umbenennen.Wenn man Windoofs XP hat ist auch iTunes sehr empfehlenswert. Das ist kostenlos, weil Apple darüber Musik und iPods verkaufen will. Hat eine sehr schöne Benutzerführung zur Verwaltung der MP3s.(Bin ich als Softwareentwickler ganz begeistert von!)Man kann damit ins Internet um sich die CD-Titel zu besorgen, muß also auch nicht tippen. Und kann darüber auch bei iTunes Musikstücke kaufen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Dezember 2004 editiert.]

Fliewatüt

Vinyl auf CD

Beitrag von Fliewatüt » Mi 1. Dez 2004, 10:52

Hallo,ich habe auf meinem Rechner das Programm "Easy CD Creator" von Adaptec (war da als Standard drauf). Damit kann ich von jeder CD (auch mit Kopierschutz! ) die Titel als WAV-Dateien auf die Festplatte 'extrahieren'. Die WAV muß ich dann nur mit der rechten Mousetaste anklicken und kann sie dann mit einem Encoder (kostenlos RightClick-MP3 von Tord Jansson - im Internet runterladbar) in MP3 umwandeln.Gruß, FliewatütKleine Hörprobe: http://home.arcor.de/schueler0815/DEDODE~1.mp3 [Diese Nachricht wurde von Fliewatüt am 01. Dezember 2004 editiert.]

Panama

Vinyl auf CD

Beitrag von Panama » Mi 1. Dez 2004, 11:02

Hallo,so, erst mal Danke für die Tips, ich habe jetzt eine Brennsoftware bekommen - von einem ehemaligen Autohaus Anschliesen und so ging ratz fatz, die erste Aufnahme war auch gleich auf Platte, aber oje - anhören war grausig, nicht im entferntesten irgendwas von Qualität.Bleibt nur die Hoffnung auf gute Nerven an vielen Abenden.Ach ja:Mr Hobbs, Du bekommst Post von meinem Anwalt, alle Singles, die ich - entsprechend Deinem Vorschlag - probiert habe sind jetzt unwiderruflich kaputt, die passen da auch nicht rein! GrußPeter

Fliewatüt

Vinyl auf CD

Beitrag von Fliewatüt » Mi 1. Dez 2004, 11:10

Zitat:Original erstellt von Panama:die erste Aufnahme war auch gleich auf Platte, aber oje - anhören war grausig, nicht im entferntesten irgendwas von Qualität.Mmmh,dann stimmt da was nicht!Für normale Ohren dürfte keine verschlechterung des Klanges feststellbar sein!?Gruß, Fliewatüt

Antworten