Seite 1 von 2
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 09:10
von Eintopf
Hallo,muß sich die Polizei jetzt auf eine neue Ausrede einstellen?Das hier liest sich war recht BILD- mäßig,trotzdem wollte ich es Euch nicht vorenthalten. Wieso hat er eigentlich nicht den Gang rausgenommen bzw. die Automatik auf "N" gestellt? beste Grüße,Peter
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 09:15
von Rene E
Wahrscheinlich weil er eine Memme ist! Ein schwuchteliges Weichei eben, das keinen Bezug mehr zu der Technik hat die er bedient.Das ist die neue Generation von AutofahrerInnen. Wissen nicht mehr annähernd etwas über die Zusammenhänge ihrer fahrbaren Untersatzes, der dann noch mit Elektronik vollgestopft ist die dem Fahrer das letzte bisschen denken abnehmen soll.Bequem ist das sicher, aber ob das sicher ist?. Die Softwaresteuerung in den neuesten Autos ist es mit Sicherheit nicht.Ich als Softwareentwickler weiß das. Alleine wenn ich daran denke, was ich selber für einen Mist manchmal programmiere wenn ich zu wenig Kaffee am Morgen und zuviel Bier am Abend hatte.Im Büro ist das ja alles gar nicht schlimm. Ich habe einen Job der sogar davon lebt Fehler zu beseitigen und die schon von kleinen Fehlermeldungen überforderten User halten einen für den großen Gott, wenn man das Computerproblem mal eben behebt (besonders bei den UserInnen liebt man diesen Job)Aber im Auto??? Da hätte ich Angst!Übrigens ist das wohl wwweltgespräch:
http://www.andre-citroen-club.de/forum/ ... 9108&time= http://www.citforum.de/board/showtopic. ... 1096959599
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 10:25
von goggo
Hatte ich bei einem Golf D (allerdings nur 140 und ein paar Sekunden lang) auch mal - als Öl über den Luftfilter angesaugt wurde.....Elektronik heisst ned mehr defekte als früher - es sind blos die meisten damit überfordert.... Helmut
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 11:14
von KW
Ich auch, als ne Gasgestängeklammer gebrochen ist.Dann ist das Gestänge rausgerutscht, natürlich nach der Rückholfeder...War nett, ich fuhr 80 inner Innenstadt (70 freigegeben) und die Ampel war Rot, natürlich eine, bei der man nichtmal geradeaus fahren kann...Kupplung getreten und sofort Motor aus.Dann kurz nachgedacht und Gang raus, gebremst und Blinker rechts.Bin dann sauber auf nen Reweparkplatz und hab da noch perfekt eingeparkt. Haube auf und Fehler gesehen, Stück tesacrep und weiter gings.Eine Hälfte der Klammer habe ich 3 Monate später aufm Krümmer wiedergefunden...Letzte Woche aufm Rückweg von Düsseldorf hat Bruders E220 kein Gas mehr angenommen.Nett, son elektronisches Gaspedal, aufm Beschleunigungsstreifen, ohne das man Geradeaus ausrollen kann.Beim zweiten Tritt, immernochnix, hatte die Wahl: Kick Down oder Vollbremsung, ich hab auf Kick Down gehofft und siehe da, ich hatte Glück mfg, Mark
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 13:51
von piksieben
Elektronik und Autos, das passt halt nicht zusmmen--Vielleicht sehen das die Createurs d'Automobile und Ihresgleichen irgendwann auch ein? Ich bin jedenfalls oft genug genervt worden--von unsinnig leuchtenden 'AIRBAG'-Zeichen, ausgefallenen ESPs und ASRs, elektronischen Heizungssteuerungen, die nur noch heizten, auch im Sommer, Wegfahrsperren, die irgendwann den einprogrammierten Schlüssel nicht mehr erkennen etc. pp--um ersthaft anzuzweifeln, dass man die modernen elektronisch ausstaffierten Fahrzeuge in 10 Jahren noch tatsächlich zum Fahren gebrauchen kann....[Diese Nachricht wurde von piksieben am 05. Oktober 2004 editiert.]
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 13:56
von Rene E
Zitat:Original erstellt von piksieben:die Crateurs d'Automobile Falsch: Crétins d`automobile
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 14:51
von goggo
Ein Grund mehr endlich die unsinnige und antquirte TÜV Kontrolle abzuschaffen oder endlich mal zu reformieren - hiervon diesen neuen Autos gehen die wahren Gefahren aus...Mein Vorschlag z.B. HSU (Hochfrequenz-sonder-untersuchung) neben Abstrahlung auch dicke Sendeleistung schön in allen Modulationsarten von 30Mhz-3Ghz auf diese Elektronikmonster draufgeben (bei laufendem Motor) mal schauen ob die sich so unbeidruckt zeigen wies bei der Mustermessung vor 10 Jahren mal war....Helmut
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 20:11
von KW
Ach, das mit "ABS und ESP-Warnung, sofort Werkstatt aufsuchen" lässt sich bei MB durch doppeltes Betätigen des Zündschlüssels beheben Gut das ich sowas nicht hab... Das was der TÜV prüft, prüfen Autos heut zutage doch schon fast selbst.Im übrigen sollte man die KFZ wirklich zum TÜV schicken und das ganze Kuddel-Muddel in den Werkstätten unterbinden.Beim Tüv testet man wenigstens noch die richtige Einstellung der Scheinwerfer, in den Werkstätten wird dies zu 99% übergangen.Ergebnis: Jedes 4. Auto fährt mit falsch eingestellten oder defekten Scheinwerfern durch die gegend.mfg, Mark
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 20:23
von goggo
Ähm und zum Scheinwerfereinstellen brauchts dann Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik????????? Helmut
Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Verfasst: Di 5. Okt 2004, 20:40
von Bauer Jürgen
Besser einen Dr. phil.Jürgen