Alle Autoaufkleber sind Scheisse?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder?Ich mag eigentlich nicht einmal den obligatorischen Typenschriftzug am Heck......Und ihr? Habt ihr was am Heck kleben? Was ist die Botschaft? Und was würdet ihr draufkleben wenn's das denn gäbe? (Was der cbruchmann hier antworten würde, das kennen wir alle--ich denke an mehr 'geistreiche' Sprüche )Oder seid ihr Verfechter des 'Bleib mir vom teuren Lack!' Gedankens?Erzählt mir eure 'Aufkleber-Geschichte'!!!Vielleicht wird ja eine Art 'Chronik' des Autoaufklebers draus....GrußPik7[Diese Nachricht wurde von piksieben am 01. September 2004 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf meinem Italiener:Venditore AutorizzatoLovisetto FerruccioBastia di Rovolon - VO (PD)original so alt wie das Auto (1969).Auf meinem Amerikaner:OPEL - der zuverlässigeAuf meinem anderen Amerikaner:My Child is Honor Member of Chino Prison - und - Larry Flynt for President (original aus den Achtzigern, der Aufkleber, nicht das Auto).Grüße
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Diskussion gabs zwischen den Zeilen schon häufiger, wenn man z.B. über Patina eines Autos redet und damit auch den Flower-Power-Beetle einbezieht, mit diesen psychodelisch bunten Aufklebern der frühen 70er. Aufkleber sind also auch zeittypisch und haben schon damit ihre Existenzberechtigung.Um den Kontrast zwischen Oldies und heutigen Wurst-Autos deutlich zu machen, vielleicht ein klitzekleiner Schriftzug oben auf der Heckscheibe:"Es muß nicht alles im Verkehr rund und aus Plastik sein." Am besten auf mächtigen Autos wie einem Mercedes 600 ...
Gruß MP

-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich habe noch nie und werde auch nie meine Fahrzeuge (egal ob Alltagsauto oder Klassiker) mit irgendwelchen Klebern versehen. Ich habe noch nicht einmal ein D-Schild jemals auf eines meiner Autos geklebt. Es haben sich zwar einige nette Aufkleber im Laufe der Jahre bei mir angesammelt, diese habe ich jedoch in einer Klarsichthülle abgeheftet.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde, das sind meine: im Rueckfenster unser Club-aufkleber, dient der promotion, daneben CHEVY heartbeat und auf der Heckklappe den roten Spruch. Das ist aber mein motto fuer bieles undder ist nicht aufgeklebt sondern fein saeuberlich mit der Airbrush lackiert.mit tropischen (Hurrikan) GruessenPablo
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Aufkleber entferne ich generell, ausser dem D-Schild, da ich ja relativ oft grenzueberschreitend unterwegs bin.Bei serienmaessigen Typschildern bin ich immer im Zweifel. Ich hasse es, wie sich der Dreck drunter sammelt, mag aber auch nicht unbedingt die Loecher im Blech.Kommt immer auf den Einzelfall an. Beim Golf GTI habe ich alles entfernt (mit dem Ergebnis, dass ich immerhin diese noch einem Golfrestaurateur - ja, die gibt's schon! - ueberlassen konnte; der Wagen selbst wurde ja gestohlen, wie regelmaessige Leser hier wissen), beim BMW 2002 schaut das ohne recht seltsam aus, daher ist er unterwegs mit vollem Ornat. Wenn er denn mal unterwegs ist....Solche Sachen sind bei Langfingern auch recht beliebt. Die BMW-Propeller ganz besonders.Dumm geguckt habe ich jedoch, als an meinem Granada Kombi die Ford-Pflaume auf der Heckklappe fehlte. Und die war geklebt...Passiert uebrigens in Dtl., nicht hier in London. Hier ist mir dafuer einer ueber's Auto gelaufen. Frontscheibe gerissen, Schiebedachausschnitt eingedrueckt.Bald geh ich nur noch zu Fuss...Gruesse
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In meinen jungen Jahren hatte ich fast jedes Auto mit irgendwelchen Aufklebern zugepflastert. Meinen Bruder seinen 69er R 4 hatten wir von oben bis unten zugeklebt, auf meinem 70er VW Typ 3 hatte ich Opel Manta-Rallye-Schriftzüge drauf usw.Auf dem Chrysler hatte ich nur zwei Aufkleber, Che Guevara und einen dieser kultigen "Parental Advisory, Explicit Content...."-Aufkleber, den die Amis auf CD's bestimmter Musiker draufmachen müssen.GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 01. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen!Mein Auto hat vom Vorbesitzer ein D im weissen Oval unter der Stoßstange. Das finde ich insofern witzig, weil absolut JEDER Galant aus den frühen 80ern diesen Aufkleber zu haben scheint (neeeeein, kam nicht "ab Werk", zumindest hat mein Vater ihn selbst drauf geklebt)Vielleicht kommt es daher, dass der Wagen eher ein "Opa-Auto" war.? Passat und co. haben den Aufkleber nicht immer...Ach ja: Mir gefällt der Aufkleber nicht wirklich, aber er bleibt drauf!So long... ...Mario[Diese Nachricht wurde von Slarti am 01. September 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Slarti:Mein Auto hat vom Vorbesitzer ein D im weissen Oval unter der Stoßstange. Ein D-Zeichen habe ich bei meinem Olds auch unter der Stoßstange ... Warum ich das aber bei der letzten Verkehrskontrolle stande pedes abschrauben musste, ist mir auch nicht richtig klar ... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
apropos DDR, nachdem ich 1979 mit meiner Ente, die Entenüblich auf dem Kofferraum mit zig Aufklebern gespickt war, in Magdeburg eine Nacht auf der Strasse geparkt hatte, war am nächsten Morgen nicht ein einziger Aufkleber mehr drauf! Ossies im Stickerrausch