Die Jugend

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend

Beitrag von oldsbastel » Mo 26. Jul 2004, 00:25

Zitat:Original erstellt von osbourne68: Trotzdem war ich immer der langsamste Das Leben ist hart, aber gerecht!

9er-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die Jugend

Beitrag von 9er-fan » Mo 26. Jul 2004, 02:42

Die haben an ihren Mantas, Asconas und C-Kadetten geschraubt. Haben bei den armen C-Rekord hausmacher Spurverbreiterungen (einfach die radmutter nochmal unter die Felgen) verbaut. Haben dann an der roten Ampel ihr Vorderrad verloren, weil die Felge ja nicht richtig auf der Bremsscheibe fixiert war. Als Auspuffzierde hatten die sich vom lokalen Omnibusbetrieb die Endstücke geholt und dann drangeschweisst. Aber das waren die Opel-Bastler aus dem Nachbarort.Ich hatte als erstes Auto einen BMW 3.0 S, mit völlig serienmäßigen Alus, Auspuffblende habe ich keine gebraucht. Wir haben auch laut gesprochen, aber nur wenn wir schnell gefahren sind (sonst hätten wir einander nicht verstanden). Ich hatte da auch ein Gelhard Autoreverse Radio drinne mit immerhin 4*6 Watt. Aber der Wagen war nicht auf- sondern abgemotzt. Auch damals wie heute gilt, man kann es nicht verallgemeinern.Es waren damals aber auch genügend Verrückte unterwegs. Wir haben auch extremfeiern am Baggersee betrieben, speziell in lauen Sommernächten.Da hat dann auch schon mal einer seinen (man ahnt es schon) Manta in den See gefahren. War aber schon wirklich ok, die Zeit.Man früher aber nach meiner Ansicht (auch wegen Mittellosigkeit) nicht so viel Wert auf Tinnef gelegt.Die wenigsten hätten damals mehr in das Auto reingesteckt, als die Kiste überhaupt Wert war.Außerdem ist Geschwindigkeit relativ.Heute sind die Autos generell schneller und man merkt die gefahrene Geschwindigkeit nicht mehr so stark, wie bei früheren Autos.sich an seine Jugend zurück erinnernd9er-fan

goggo

Die Jugend

Beitrag von goggo » Mo 26. Jul 2004, 07:13

langsam da Golf D - aber alles drin und dran....und so Bumm Bumm wie mein Bulli heut Aber bin ja noch keine 40....Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 26. Juli 2004 editiert.]

Mario

Die Jugend

Beitrag von Mario » Mo 26. Jul 2004, 07:47

Guten Morgen,tief, schnell, breit, laut hat mich noch nie interessiert. War damals wie heute nur was für Proleten !Mein erstes Auto war ein Fiat 126 und es hat mir völlig genügt. Ich war nur froh, endlich mobil zu sein. Auch später kamen nur Fahrzeuge dazu, die ich immer im Serienzustand beließ. Mal davon abgesehen, daß mir die Autos so am besten gefielen, hätte ich auch nicht die finanziellen Mittel gehabt, um das Auto mit allerlei Tand zu überladen.Aber heutige Azubis führen ja nebenher noch erfolgreiche Immobilienfirmen Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 26. Juli 2004 editiert.]

Z1-VX

Die Jugend

Beitrag von Z1-VX » Mo 26. Jul 2004, 09:08

Mein erstes Auto, Mitte der Siebziger war ein NSU; un natürlich habe ich als erstes die Heckhaube aufgestellt und die Stoßstangen abmontiert. So nach und nach kam alles, was ich billig an Leisttungsteilen bekommen konnte ...Dann ein 124 ST, wegen 5-Gang-Mittelschaltung und Doppelnockenwellenmotor ...Allerdings: Subwoofer waren damals unbekannt, und die hätte auch keiner von uns montiert, die machen die Autos schliesslich nicht schneller! Manchens was aber auch anders: Man konnte noch für 5 DM tanken und mit der tankfüllung bis Köln und zurück fahren.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

goggo

Die Jugend

Beitrag von goggo » Mo 26. Jul 2004, 09:37

Hey osbourne68 mein erster war auch ein 126er Fiat !!!!Hatte aber alles an Sound drin was möglich war Leider hat der so viel rost - und ich noch keine Erfahrung - hab mich dann für besagten Golf D entschieden...Helmut

Mario

Die Jugend

Beitrag von Mario » Mo 26. Jul 2004, 10:32

Na ja, Helmut, meinen Fiat hat kein Rost, sondern ein Überschlag dahingerafft. Und das nur eine Woche, nachdem ich ihn gekauft hatte Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Die Jugend

Beitrag von oldsbastel » Mo 26. Jul 2004, 10:36

Mit meinen 50zigern und meinem ersten Motorrad war ich ständig auf der Flucht vor den Schnappos. Unsere Mofas und Mokicks liefen ungefähr 100 km/h bei entsprechend hohem Verschleiß der sicherheitstechnischen Einrichtungen und Motoren. Das machte also ein Maschinenbaustudium zwingend erforderlich. Mein erstes Motorrad habe ich mal auf dem Hof eines Landmaschinenhändlers versteckt, nachdem ich die berittene Bullerei auf einer R60 oder R90 im Schlepp hatte. Ich bin dann nach Hause gelaufen und habe das Motorrad abends wieder abgeholt. Bei einem unserer Mofas habe ich zum ersten und einzigen Mal im Leben eine ausgeglühte Kurbelwelle gesehen. Die Drehzahl (geschätzt ca. 16000 - 18000 U/min ) war wohl zuviel ... Und auch auf der 4-1 - Anlage an einer meiner beiden XS steht schon geschrieben, wo ich bei einer Kontrolle lande: "Kerker" Dazu kamen unsere allabendlichen Rundstreckenrennen in unserer Kleinstadt (Fritzlar). Der ungebrochene Rekord steht bei 53 Sekunden und einer Spitzengeschwindigkeit innerorts auf der Zielgeraden von ca. 145 km/h an der Zeitnahme. Das reichte natürlich nicht mehr zum Bremsen bis zur Kreuzung. Also musste beim Zieleinlauf immer jemand die Hauptverkehrskreuzung absperren. Da kam man dann mit wild pfeifender Sohle und hoppelndem Motorrad drübergeschossen. Schumi und Rossi waren Anfänger gegen uns! Ein Teilnehmer konnte gar nicht mehr bremsen. Erst ist gleich mit Vollgas durchgestartet, weil hinter ihm ein Auto mit Blaulicht her war. Die haben aber auch gar keinen Spaß verstanden. Spielverderber! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 26. Juli 2004 editiert.]

Chrysler-Tommy

Die Jugend

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 26. Jul 2004, 10:47

Ich habe zwar nie was von Tuning gehalten, allerdings hatte ich die Angewohnheit meine Autos mit allerhand Aufkleber zu "verschönern". Außer bei meinem Lancia Beta, der sah einfach zu elegant aus in seinem ockergelb, da waren im Höchstfall 2 Aufkleber drauf.Ansonsten muss ich zugeben, daß ich öfters zu schnell fuhr und laute Musik im Auto hörte. Ich kann mich noch an den erhobenen Daumen eines dunkelhäutigen US-Soldaten im Van nebenan erinnern, als aus meinem Auto Champion Jack Dupree dröhnte !GrußTommy

KW

Die Jugend

Beitrag von KW » Mo 26. Jul 2004, 11:20

Hm, ich hab mit dem P1 angefangen und weils so lange dauerte kam da n Fahrrad mit Hilfsmotor (Hercules Saxonette) dazwischen.Wurde getuned bis es 40 Sachen lief.Naja, bei meinem Alltagswagen denk ich schon manchmal über n paar Sportfedern nach, oder ne schärfere Nockenwelle.Aber, wennich dann dran denk, was der kram kostet und was ich meinem Auto damit antuhe, reduziert sich mein Traum ganz schnell auf ein AMG-Heckschild. (zumindest das 200TE fliegt heute glaubich raus)Papas Geschichten vom 500er Fiat kennich auch.Die Bilder mit den Umgedrehten Felgen, Breiten Reifen, Tieferlegung, 52 PS Motor, Bösen-Blick, Nebelscheinwerfern, Drehstromlichtmaschine und Aufgestellter Motorhaube erzählen dann aber die Wahrheit ^^mfg, Mark

Antworten