Heute nacht wäre ich gern Grieche!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wäre heute Nacht gerne BEIM Griechen... *schmatz* GrüßeTom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Hunger!
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Net zu fasse: Die erste Hälfte der Nachspielzeit ist praktisch rum. Ecke für die Griechen, Kopfball, Tor; es ist ein "Silver Goal". Keine zehn Sekunden später der Abpfiff - Ende und aus für die Tschechen. Fußballhistorisch wohl ein absoluter Schenkelklopfer; völliger Außenseiter schlägt im Halbfinale einen der Favoriten, der bis dahin kein Spiel verlor und selbst enorme moralische Stärke zeigte (Tschechien hatte wohl fast alle Spiele aus dem Rückstand heraus gewonnen). Da kann man noch soviel planen, manchmal zählen nur ganz wenige Augenblicke, um das Ziel zu erreichen.Bin rein ins Auto und auf die Reeperbahn gefahren. Herrliche Stimmung! Zehn Autos fahren um den Block, es ist immer eine Minute laut und dann fünf Minuten leise (der "Block" ist hier etwas länger und nicht quadratisch). Doch um halb eins ist eine Fahrspur für ne Viertelstunde komplett gesperrt, nur noch Jubel weit und breit. Ich freu mich für die wirklich. Macht es nicht am meisten Spaß, wenn man sich als Außenseiter durchschlägt und am Ende im Finale steht? Größer können Kontraste kaum sein. Und alle fokussieren diesen Erfolg auf Otto "Rehakles".Klar bin ich selbst auch nur einer, der mipm Bier inner Hand und die Füße hoch vor der Glotze sitzt. Was iss denn mit der deutschen Mannschaft? Die können alle spielen, keinen Deut schlechter als die Topleute anderer Mannschaften. Aber im Zusammenspiel auf dem Feld sieht es immer so aus, als würden die auf den zwölften Mann warten, der ihnen sagt, was sie machen sollen. Tante Käthe am Spielfeldrand ist oder war viel zu weich für diese Rolle und irgendwie unglaubwürdig.In Deutschland stellt man nun die "Trainerfrage". Ist es nur das? Diese eine Person? Man sollte mal genauer hinhören, wer sich so zu Wort meldet; Beckenbauer, die Windmaschine, von dem ich inzwischen glaube, das er niemals den Trainerschein bestehen würde (er war doch "nur" Teamchef, richtig?). Von Netzers Analysefähigkeiten Lichtjahre entfernt. (Netzer zu Griechenland gegen Frankreich: "Wunderbar, diese Annahme vor dem Tor, und dann der Kopfball - wie der Spieler da förmlich explodiert, das erinnert mich an meine Zeit auf dem Feld." Delling: "Ach, Herr Netzer. So weit vorn haben Sie doch nie gespielt ..."). Demnächst kommen sicher noch Rummenigge und Hoeneß, Typen, die im Hintergrund die Fäden ziehen oder ziehen wollen. Diese komischen - sorry - schleimigen FC-Bayern-Manager, die die ganze Kohle der Liga in der Hand halten, Geheimverträge mit Kirch geschlossen hatten. Den Nachfolger für Mayer-Vorfelder suchen sicher "diese" Bayern aus, könnt ich wetten. Ich werd in meinem Restleben niemals Bayern-München-Fan.Wie muß es denn sein? So wie bei den Portugiesen, die nicht nur spielen können, sondern enormen Willen zeigen. Figo wurde vom Spiegel als die "personifizierte Willenskraft" bezeichnet. Ein Typ, der inzwischen viel langsamer ist als seine Gegenspieler, aber alles (noch) in seiner Macht Stehende tut. Und jeder siehts. Die Portugiesen, die im Spiel gegen England in einem unauffälligen Moment den Ball so dermaßen unter die Latte geknallt haben, daß der Trainer der Briten völlig überrascht zusammenzuckte. Herrlich! Hat einer dieses Spiel für mich auf Video? Ich zahle 20 Euro Unkostenbeitrag in Vorkasse.Und nun am Sonntag das Finale: Portugal gegen Griechenland. Ich bin für Portugal, denn damit hätte man Ende irgendwie zwei Sieger und keinen Verlierer.So, dat mußte jetzt mal gesacht werden. Gute Nacht.(Hinweis für eingefleischte Fußballfans: Kauft nicht den Vorgänger vom jetzigen Audi A4, die Signalhörner sind für Dauerbelastung nicht geeignet. Ich mußte für meinen Nebenmann weiterhupen ...)Gruß MP aus HH[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 02. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Matthias,herrlich, endlich mal jemand, mit dem man über diese EM quaken kann Zunächst einmal: forza Italia ! Daran führt kein Weg vorbei, auch wenn sie in der Vorrunde zwar unglücklich aber nicht unverdient ausgeschieden sind. Glück im Unglück: Trap wurde endlich in Pension geschickt, Marcello Lippi traue ich da wesentlich mehr zu. Italien hat so wunderbare Spieler, wenn man sie nur marschieren läßt ! Trap mit seiner elenden Angsthasen-Taktik hat den italienischen Fußball ruiniert. Da war mir Dino Zoff ja noch lieber !Zu Deutschland: sorry, aber das war ja nun wirklich nix. So desolat habe ich ja selten eine Mannschaft gesehen, die für sich den Titel "Vize-Weltmeister" in Anspruch nimmt und kaum eine Gelegenheit ausläßt, dies auch nach Aussen zu kommunizieren. Mal sehen, ob der DFB einen würdigen Völler-Nachfolger findet. Es gibt zwar einen Rudi Völler, aber genügend Trainer Daß man jetzt hergeht und so Kameraden wie Matthäus ausgräbt zeugt von einer unglaublichen Ignoranz und Hilflosigkeit. Der DFB war ja schon immer Meister darin, seine besten Leute zu vergraulen. Daum hätte die Kompetenz, die Nationalmannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Aber der Mann wird Zeit seines Lebens hier keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Vergeben war noch nie die Stärke der Obrigkeit. Hätte man die "heilige Kuh" Beckenbauer beim Koksen erwischt, ich bin mir sicher, keinen hätte es gejuckt. Der Mensch hat einen Freifahrtschein in Deutschland.Rehhagel ? Harr, harr, wie sie jetzt nach ihm gieren und ihn anschleimen. Nach seinem Rauswurf beim FC Bayern wollte ihn keiner mehr haben. Haben ihm Altherrenmethoden und was weiß ich noch, vorgeworfen. Jetzt, nachdem er gezeigt hat, was er aus einem kranken System machen kann, kommen sie alle angekrochen. Der Gute wäre ja bescheuert, wieder hierher zurückzukommen. Dem fliegen in Griechenland die gebrateten Tauben in den Mund, die Akropolis wird für ihn wohl neu gebaut werden und noch in 100 Jahren wird man im Land der Hellenen von ihm reden. Nein, nein, der kommt nicht mehr. Zu Recht !Der DFB hat wirklich ein mächtiges Problem ! Hitzfeld hat seiner Frau nachgegeben und wird jetzt die heimische Couch unsicher machen. Von wegen Akku leer, das glaubt doch kein Mensch. Der Mann hat auf mich immer den Eindruck gemacht, als wäre er süchtig nach Fußball und den damit verbundenen Erfolg ! So einer soll jetzt zuhause seiner unbefriedigten Frau das Händchen halten ? Na ja !Auf das Finale bin ich auch gespannt. Die Griechen haben gezeigt, daß sie zu allem fähig sind. Ich habe mit ihnen sympathisiert, es jedoch nie für möglich gehalten, daß sie die bis dato tadellos spielenden Tschechen ernsthaft in Verlegenheit bringen können. Sie haben gezeigt, daß sie wirklich Fußball spielen können und ihre Treffer nicht nur Zufallsprodukte sind. Ich gönne ihnen den Einzug in´s Finale und schließe mich Dir an, denn auch ich favorisiere Portugal als Europameister, denn Griechenland hat jetzt schon alles gewonnen ! Für die Portugiesen und das Selbstvertrauen der ganzen Nation ist es jetzt eminent wichtig, auch den Titel zu holen. Sie haben gekämpft, allen voran Luis Figo, wie die Löwen und Europa gezeigt, daß sie ihre Abschlußschwäche überwunden haben. Früher haben sie "nur" schön gespielt, aber das Tor nicht getroffen. Heute spielen sie immer noch schön und treffen auch das Tor. Scolari hat geschafft, woran sich andere vor ihm die Zähne ausgebissen haben: eine Mannschaft zu formen, die zusammen spielt !In diesem Sinne,"Portugal alé",MarioWegen Tippfehlern [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 02. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da blüht er auf, der Mario, was? Jammern über den deutschen Fußball hilft wirklich nix. Christoph Daum wäre sicher nicht schlecht, um den verwöhnten Balltreter-Millionären mal ordentlich die Hammelbeine langzuziehen, aber was wäre die absehbare Folge? Die Psychiatercouch, auf der es sich Freundchen Deisler bequem macht, wäre dann übervoll. (Dann werden alle wohl bald ungefähr so jammern: "Ich krieg doch bloß zehn Millionen (oder so) pro Jahr, und da soll ich auch noch hart trainieren, und dann noch die ganzen Medien um mich rum? Oh je oh je, da werd' ich ja sooo depressiv, ich armes Würstchen!")Nee nee, da kann ja nix draus werden. Aber ein Gutes hat das Ganze hoffentlich doch noch:Wenn nur endlich der ölige Mayer-Vorfelder in der Versenkung verschwindet! Wir Württemberger haben den schon seit Jahrzehnten gefressen!!!GrüßeStephanPS: Was heißt hier Trap und sein Angsthasen-Fußball? Da sind die Italiener doch - wenn man darunter "lieber hinten dichtmachen als vorne stürmen" versteht - seit jeher Meister drin. Ich sage nur: Helenio Herrera, Catenaccio usw.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ihr habt Probleme ... tsstssstss Na, zum Glück habe ich mich aus der EM rausgehalten.Wer ist denn noch dabei? Deutschland auch?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber Oldsbastler!Das sind doch keine Probleme! Der Unterhaltungswert - gerade auch in der Bundestrainer-Nachfolgefrage - ist ENORM, und es kann ja auch nicht schaden, wenn ein paar überbezahlte Balltreter auf den Boden der Tatsachen geholt werden. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 02. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, aber irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen und bin über die (unverdiente)Niederlage der Tschechen traurig. 80 min hinten dicht gemacht, Zerstörerfußball wie Deutschland in den besten (?) Zeiten, unfaire Fans auf den Rängen und ein nunmehr im Höhenrausch den Boden unter den Füßen verlierende Nation. Eine hervorragende Defensivleistung - ja, aber was passiert bei der Notwendigkeit einer Spielgestaltung?Wird Griechenland nicht Europameister, ist die Rehageleuphorie ganz kurzfristig zu Ende.Nein, kein Spiel für das Archiv (abgesehen vom Resultat) und an einer Kopie des Portugal-England-Spiels würde ich auch Interesse zeigen. Achja, in einem sind wir uns einig - Portugal wäre ein würdiger und verdienter Europameister, so stelle ich mir Fußball und vor allem auch das Fußballumfeld vor (vor allem die jungen Dinger mit nix als der Portugalfahne an)
Jens

-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, der Catenaccio sollte eigentlich seit Mitte der 80er Geschichte sein. Früher, zu "Deinen" ( ) Zeiten, da hat Italien wirklich nur hinten abgeriegelt und versucht, ein Tor zu schiessen. Bzw.umgekehrt, erst das Tor geschossen, dann abeschottet. Erinnert mich ein wenig an die aktuelle Griechen-Spielweise. In einem Punkt aber gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: "MV" muß weg. Er war bereits bei "uns" die Inkompetenz in Person und ist es immer noch beim DFB.Aber Jens, Du sagst es richtig. Deutschland hat auch lange Zeit einen solchen "Zerstörer"-Fußball gespielt. Hat aber keinen gejuckt, solange es effizient war. Mangelnde Effizienz kann man den Griechen jedoch nicht vorwerfen. Ausserdem bin ich der Ansicht, daß die Griechen streckenweise ansehnlichen Kombinationsfußball geboten habe. Traurig war ich über das Ausscheiden der von mir immer favorisierten Tschechen auch, bin aber mit dem Weiterkommen der Griechen auch nicht unglücklich.Was das Feiern angeht, warum sollte man es dem "Fußballzwerg" Griechenland nicht gönnen, auch mal auf die Straße zu gehen und ausgelassen zu feiern ? Das ist doch kein Privileg, das nur großen Fußballnationen vorbehalten bleibt, oder ? Im übrigen bin ich sicher, daß Rehhagel auch ohne EM-Titel in Griechenland ein Held bleiben wird !Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fußball ist blöd...