Frauenprojekt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PetraOld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauenprojekt

Beitrag von PetraOld » Mi 30. Jun 2004, 15:59

Hallo Ihr lieben,Ich wollte euch nur mal kurz was über Frauen und schrauben erzählen:in unserem Club werden immer mal wieder Umbauprojekte in Angriff genommen - z. B. Anhänger auf Basis des Zugfahrzeuges u.ä. (ich weiß davon haltet ihr ganz und gar nichts :-)))Alle packen dann mit an denn in der Regel muss viel geschweißt, geflext und repariert werden.Gestern abend nach getaner Arbeit haben wir uns so überlegt das wir eigentlich mal ein Frauenprojekt in Angriff nehmen können. Sprich ein Auto das hauptsächlich von den Clubfrauen zusammen gebastelt wird. Es darf also selbst geflext, geschweißt und repariert werden.Motiviert sind wir alle - fehlt nur noch Auto und Platz für unser Gemeinschaftsprojekt.Aber das sollte schon hinzukriegen sein.Viele liebe GrüßeEure Petra

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frauenprojekt

Beitrag von StevieP2 » Mi 30. Jun 2004, 16:11

Zitat:Original erstellt von Petra:Hallo Ihr lieben,Ich wollte euch nur mal kurz was über Frauen und schrauben erzählen:in unserem Club werden immer mal wieder Umbauprojekte in Angriff genommen - z. B. Anhänger auf Basis des Zugfahrzeuges u.ä. (ich weiß davon haltet ihr ganz und gar nichts :-)))Alle packen dann mit an denn in der Regel muss viel geschweißt, geflext und repariert werden.Gestern abend nach getaner Arbeit haben wir uns so überlegt das wir eigentlich mal ein Frauenprojekt in Angriff nehmen können. Sprich ein Auto das hauptsächlich von den Clubfrauen zusammen gebastelt wird. Es darf also selbst geflext, geschweißt und repariert werden.Motiviert sind wir alle - fehlt nur noch Auto und Platz für unser Gemeinschaftsprojekt.Aber das sollte schon hinzukriegen sein.Viele liebe GrüßeEure PetraDa gab es doch auch von der Autoindustrie immer wieder Versuche, ein typisches "Frauenauto" zu bauen... Mir fällt da auf Anhieb der Dodge "LaFemme" von 1955(?) ein..., mit Parfümzerstäuber und Halter für Feuchttücher.So etwas habt ihr aber nicht im Sinn, oder ? *grinst*:-)Nix für Ungut...Steffen

oldsbastel

Frauenprojekt

Beitrag von oldsbastel » Mi 30. Jun 2004, 16:21

Zitat:Original erstellt von Petra:Gestern abend nach getaner Arbeit haben wir uns so überlegt das wir eigentlich mal ein Frauenprojekt in Angriff nehmen können. Und ich dachte, das wäre ein liebevoll gestyltes Jägerschnitzel ...

Frankie

Frauenprojekt

Beitrag von Frankie » Mi 30. Jun 2004, 16:57

Zitat:Original erstellt von Petra:Gestern abend nach getaner Arbeit haben wir uns so überlegt das wir eigentlich mal ein Frauenprojekt in Angriff nehmen können. Und ich dachte, es geht um das Putzen der Werkstatt.

Rene E

Frauenprojekt

Beitrag von Rene E » Mi 30. Jun 2004, 17:21

Ich habe noch einen Oldtimer für Frauen im Keller:Einen Küppersbusch Elektroherd von 1955. Auf jeden Fall restaurierungsfähig.Ich werde ihn sonst dem Bonner Frauenmuseum stiften.Ich denke mal da sind alte Küchengeräte, Nähmaschinen, Kinderwagen etc. ausgestellt. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Juli 2004 editiert.]

Old Cadillac

Frauenprojekt

Beitrag von Old Cadillac » Mi 30. Jun 2004, 17:30

Hi Petra,gute Idee !!!Wünsche Euch viel Erfolg dabei.Tom

bob

Frauenprojekt

Beitrag von bob » Mi 30. Jun 2004, 19:16

Hi PetraIch weiß nicht warum - ,aber so unpassende Antworten wie man Dir hier gibt,gibt es Gott sei Dank selten in diesem Forum.Vielleicht weil Du von "zusammenbasteln" sprichst,kehrt das in vielen den "Macher und Könner" hervor,keineswegs aber den Gentleman.Aber formuliere vielleicht noch einmal etwas präziser,wass Du das Forum genau fragen möchtest......Grüßebob

Willi

Frauenprojekt

Beitrag von Willi » Mi 30. Jun 2004, 20:52

Hallo Perta,wenn ich das so lese, als Ergebnis ein Amerikanisches Schlachtschiff ....Viel Erfolg beim grübeln und von mir viel Hoffnung, daß Ihr erfolgreich bei Techn. Problemen auf Lösungen vom Forum zurückgreifen könnt.Gruß Willi

borgi

Frauenprojekt

Beitrag von borgi » Mi 30. Jun 2004, 21:04

Hallo Petra,nimm die Sprücheklopper nicht so erst.Wünsche viel Erfolg bei eurem Vorhaben.GrußJoachim

arondeman

Frauenprojekt

Beitrag von arondeman » Do 1. Jul 2004, 00:00

Ganz schön schlau, diese Petra!Schreibt ihren Einführungsbeitrag doch glatt so geschickt, dass alle Kerls reihenweise drauf reinfallen und in die Machokasse ablöhnen dürfen - und ruckzuck ist die Kasse derart voll, dass daraus das gediegenste Restaurierungsprojekt bequem finanziert werden kann!

Antworten