Wie kann man da Arbeiten......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben.....Da sitzt man Vormittag am Rechner und bastelt Schaltungen zusammen ist am Hof so ein ständiges gewusel...Der Hausmeister mit dem Hausbesitzer versuchen grade den Hauseigenen Maserati wiederzubeleben.Mittags misch ich (goggoerfahren
) mich ein : "Was isn" HM:"is 7 Jahr gstanden laft ned (so a glump...)"Ich:"Stinkt nach altem Sprit - alles raus Vergaser putzen (sind ja nur 4 Doppelregister)und neue Zündkerzen - vorsichtig ohne Zündkerzen laufen lassen - neue rein dann wird er schon kommen?"HM:" a was - nimm a Starterspray - an alten bleisprit hab i a no - nei damit...."Sie hams gschaft er läuft mehr recht als schlecht- Heut Morgen hat mir der HM die anderen gezeigt.Also ein Maserati bora(der von gestern),gibliha (oder so),4porte und Merak.... -> ALLES TODGSCHDANDEN.. der 4porte sogar mit Schimmelbefall.Meine Frage (an die dies auch so Dick haben) Sind alle die sich solche Autos leisten können so drauf????Ich bleib wohl lieber bei meinen Schätzchen - die werden auch gfahren und gepflegt....Ach ja wer Interesse hat (ich grieg nix für den Verkauf) kann sich bei mir melden - ich glaub die werden jetzt alle "günstigst" Verschnalzt....Der Wahnsinn - ein vollig fertiger Helmut

sicherlich sind nicht alle Freunde des Dreizacks so drauf - aber irgendwoie häufen sich diese Typen bei der Marke auffällig.in unserem Dorf wohnt ein Club-Kollege. er hatte zeitweilig sechs Superleggera 3500GT angesammelt, davon zwei Cabrios.alle so im Zustand vier - aber durchaus rettbar.gemacht hat er damit nix, im Alltag bevorzugt er seinen gammligen Fiesta Diesel.irgendwann hat er sich dann aber doch seiner Sammlung entledigt und widmet sich nun den anderen Schätzen in seiner Scheune.und dann gibt's ja noch diesen bekannten belgischen Badewannen/Replika Maserati Freund, seine Halle sieht auch sehr "interessant" aus (für Freunde von Patina-Birdcage's)....egal - ich mag diese Typen und den leicht modrigen Geruch von schimmligem Leder!ventilonächstes Jahr mit kleinem Gastgeschenk im Gepäck untewegs zu Signore Panini[Diese Nachricht wurde von ventilo am 25. Mai 2004 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: "...Meine Frage (an die dies auch so Dick haben) Sind alle die sich solche Autos leisten können so drauf????...Ja ja, da kann ich ein Liedchen von singen. Mein Hausmeister läßt auch alle meine Autos vergammeln. Ich kann leider nur jeden Tag ein Auto fahren, so dass die anderen sich die Reifen platt stehen. Und dann hat der Depp meinen Duesenberg auch noch so doof in der Halle geparkt, dass ich heute morgen mit meiner Hermelinschleppe am Kotflügel hängengeblieben bin.(Wie fügt man eigentlich so einen Grinse-Smiley ein?).Aber zu den Tatsachen: Ich kenne eine Menge Leute, die dutzende von Hochpreisklassikern geparkt haben, ohne sich wirklich drum zu kümmern. Staubschichten von mehreren Millimetern sind da keine Seltenheit.Scheint wohl an den Genen aus der Steinzeit zu liegen: Typ Jäger und Sammler. Was ich habe, habe ich. Und wenns nicht das letzte Brot frißt, bleibt es eben stehen.Merkwürdigerweise sind fast alle diese Herren in gesetztem Alter und kinderlos. Irgendwann tauchen dann Fotos in Oldtimerzeitschriften auf mit der Überschrift "Scheunenfund - superschöne Bilder - Patina ohne Ende - Schön, dass es sowas noch gibt - etc.".Einige Wochen später stehen die Exponate dann bei Sothebys zur Versteigerung.Ich muß zugeben, auch ich kann mich dem Charme von einer Masse geparkter Autos unter einer Staubschicht schwer entziehen.Beste Grüße
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einfach das : und D hintereinander eintippen...Helmutder sich schon auf die Heimfahrt mit der Bella freut....und dessen Garage funktionierende Karren hat - ohne Staubschicht - und zugegeben aber auch Zeit dazu investieren muss...
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,als Beamter hättest Du jetzt Anspruch auf eine Zulage, "Erschwerniszulage für das Arbeiten unter einem Oldtimerfahrer nicht zuzumutbaren Bedingungen". Frag doch mal vorsichtig deinen Chef, vielleicht zahtl er, oder lässt Dich fahren, oder Dich die Fuhrparkpflege übernehmen (falls dies erstrebenswert für Dich ist).bis demnäxtommi
-
Is leider nur unser Vermieter und der will Sie ja alle Verkaufen ... mein Boss sitzt in der Karibik und putzt seinen jet...Tja so hat jeder seine Probleme
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo! Also ich hab auch einen Maserati, allerdings keinen so hochpreisigen, sondern "nur" ein 1983er Biturbo Coupé. Dafür wird das auch regelmässig bewegt (na ja, so alle 3 - 4 Wochen). Ihr seht, es gibt auch andere Dreizack-Besitzer. Falls die Bora, Ghibli oder Merak tatsächlich günstig abgegeben werden, würd` mich die Adresse schon interessieren... Nette Grüße, Helmut (ja, noch einer)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Is leider nur unser Vermieter und der will Sie ja alle Verkaufen ... mein Boss sitzt in der Karibik und putzt seinen jet...Tja so hat jeder seine Probleme Vielleicht kannst du deinem Chef dabei helfen - mit Hula-Röckchen um die Hüften und Longdrink in der Hand.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ja, da sind sie wieder. Die "Jäger und Sammler" - und wir mittendrin statt nur dabei. Manchmal als Opfer, manchmal als Täter. Mein Nachbar hat noch die Fragment eines Porsch-Traktors und die eines Eicher in einer Scheune zum verrotten abegestellt. Seitdem er vom meinem Latent vorhandenem Interesse weiss, sind sie unverkäuflich. (Die Scheune ist undicht und die Fzg. versinken langsam im Schlamm. Konserviert Schlamm eigentlich?) bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 25. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenn auch einen, der seinen nagelneuen 500 SL erstmal in nen Container gestellt hat.Nu hat er ihn rausgeholt und wundert sich über Modergeruch. Und, das sein nagelneuer SL schon 2 Modellreihen überholt wurde :dmfg, KW