Tricks gesucht, um Hochzeitstermin herauszubekommen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal was anders : Mein bester Freund will heiraten, aber um keinen Preis mit dem Hochzeitstermin rausrücken Grund: Es gibt eine stille Abmachung, nach der ich bei seiner Hochzeit als Weihnachtsmann verkleidet auf dem Standesamt auftauchen muss. Er müsste im Gegenzug bei meiner Hochzeit mit Straußenfeder im Popo vorweg laufen und Rosen streuen. (hat er aber auch nur leichtsinning versprochen, weil er weiß, dass das nicht passiert )Da er nun mit irgenwie derartigen fiesen Aktionen rechnet, hält er mich nicht für vertrauenswürdig genug, um den Standesamtstermin zu erfahren. Ergo suche ich dringend eine gute Idee, wie man an die Standesamtstermine kommt. Gibt es eine Art "Zentralregister"?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 08. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 2. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hy,damals musstest du ja das Aufgebot bestellen wenn du heiratest. Das ist heute nicht mehr nötig. Damals konteste alle Hochzeiten im Schaukasten der Stadt finden.Aber ich würde einfach mal ins Standesamt gehen. Obwohl diese nicht mehr ausgehängt werden bekommst du bestimmt auskunft.Gruß Kai
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nee, die Säcke auf dem Kasseler Standesamt hüllen sich in Schweigen. Ich habe ja gute Drähte ins Rathaus, aber selbst damit ist das nicht herauszubekommen.
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, Eltern und Omas sind meistens so stolz, daß sie sich verplaudern. Ansonsten klingle doch mal die drei bis vier Brautmodengeschäfte (für die Bräutigamnachfrage mal noch die Herrenausstatter im Visier behalten) der Stadt an, die kennen in der Regel auch den Termin. Achja, in Einrichtungshäusern richten sich manche Brautpaare Tische mit Geschenken ein. Da steht oft ein Schild, daß über das Paar auskunft gibt und die vErkäuferin verrät ("He die kennen wir, wann heiraten die denn?") den Rest. Schon mal bei den häufig gebuchten Hochzeitsfotografen nachgefragt und wer macht die Musik beim Einmarsch in das Standesamt. Ist eine kirchliche Trauung denkbar/geplant, da mal nachfragen, oft haben die Pfarrer auch den Termin der standesamtlichen Trauung. Wieviele Juweliere kommen für die Ringe in Frage (dort muß ja auch graviert werden ), mal die Stammfriseuse der Braut aufgesucht, die richtet am morgen in langstündigen Prozeduren die Haare (hat meist funktioniert). Wie kommen die Leute zum Standesamt (Kutschenverleih)? Gibt es ein häufig präferiertes Blumenhaus für den Brautstrauß? Ein Lieblingslokal für das festliche Mittagsessen, ein Stammreisebüro für die Flitterwochenbuchung? Gibt es nur ein-zwei kleine kinder in der Verwandschaft, sind die oft Blumenkinder und lassen sich bestimmt ausfragen. Wir haben es auf einem dieser Wege bisher immer herausgefunden. Jens[Diese Nachricht wurde von Privra am 08. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jens,wenn ich das so lese, kommt mir der Gedanke an einen bekannten RA mit seinem Privatdetektiv Matula Aber die Ausführungen sind echt gut, die muss ich mir merken.Ich fahre(mit neuen Ideen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Olds,frage einen Verwandten oder guten Bekannten ( oder wer sonst den Termin wissen könnte ) einfach so : Ist ja toll, daß XY am ( meinetwegen ) 17.07. heiratet. Das war ja um 11:00 Uhr morgens, wenn ich mich recht entsinne. Tjaaaa, und nun kommt der Punkt wo derjenigen mit sich ringen muß : A : Halte ich meine Klappe, wie versprochen ?B : Ach so, der weiß das ja eh schon und korrigiert Dich in Deinem Irrtum.C : Überlegt gar nicht lange ob Du es wissen könntest oder nicht und ist froh darüber mal wieder etwas besser zu wissen und korrigiert Dich stolz. A = Dumme Nuss, sag doch wat.B = Dumme Nuss, reingefallen.C = Dumme Nuss, reingefallen, alter Besserwisser, dat hasste nu davon.
Demnach führen B und C zum gewünschten Ziel. Viel Spaß beim Manipulieren...Tom

-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gehe aufs Standesamt und frage , bis wann du spätestens Einspruch gegen die Hochzeit einlegen kannst, da Du die älteren Rechte an der Braut hast.Das wäre dann der Termin...
- oldsbastel
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ oldbastelkeine smileys, wir wollen Erfolgsberichte hören Jens
- oldsbastel
Den Ort habe ich und das Datum +/- einiger Stunden. Denn Rest bekomme ich auch noch heraus.