Technik besser als Mensch

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von Slarti » Mi 21. Apr 2004, 09:27

Da sieht man es doch mal wieder! Seit Freitag habe ich meine Schulter kaputt und nun lauf ich von Arzt zu Arzt. Keiner hat Ahnung, keiner weiss, was zu machen ist.Da lobe ich mir doch unsere Autos. Da kann man Neuteile einbauen und wenn es nicht anders geht, hilft man sich selbst!Von Warteräumen genervte Grüße ...Mario

Original-Commo
Beiträge: 114
Registriert: So 28. Mär 2004, 01:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von Original-Commo » Mi 21. Apr 2004, 10:02

Hallo Mario,ich komme aus der Dir kritisierten Fachrichtung. Einen Menschen zu behandeln ist ungleich schwieriger, als ein Auto zu reparieren, denn er ist wesentlich komplizierter. Beim Auto ist jede Baugruppe zumindest einmal komplett erdacht und ergründet worden. Beim Menschen oder Tier nicht annähernd.Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und wenig Wartezeit.GrüßeOriginal-Commo

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von mkiii » Mi 21. Apr 2004, 10:12

Zitat:Original erstellt von Original-Commo:.........Beim Auto ist jede Baugruppe zumindest einmal komplett erdacht und ergründet worden. Beim Menschen oder Tier nicht annähernd......... Schonmal was von Evolution gehört??? Auch einige Automobile hören auf diesen Namen obwohl sie rein garnichts damit zu tun haben.Die Evolution ist ein ständiger Verbesserungsprozess (sowas führt man gerade in großen Firmen neu ein) und was sich nicht verbessert wird ausgemerzt bzw stirb von selber aus, wenn sich Autos nicht langsam anpassen/verbessern, sich auf alternative Antriebskonzepte umstellen wird es mangels Öl/Kraftstoff auch keine Autos mehr geben.So wie viele Tierarten ausgestorben sind.Gruß Norbert (der die Evolution für das größte aller Wunder hält)[Diese Nachricht wurde von mkiii am 21. April 2004 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von Slarti » Mi 21. Apr 2004, 10:15

Danke.Öhmn, ich wollte jetzt nicht alle Ärzte generell kritisieren ('Tschuldigung). Ich habe es nur nicht gerne, wenn an mir herumgedoktert wird mit einer Diagnose, die einfach offensichtlich ist und mir nicht gleich sagt, dass man nicht weiss, wie man die Sache wieder repariert bekommt. Dann doch bitte gleich Karten auf den Tisch.Jetzt fang ich schon wieder an zu lästern...Bin nur ein bisschen genervt.Kann man den Beitrag irgendwie löschen? Das hat hier einfach nichts zu suchen...So long... ...Mario

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von Slarti » Mi 21. Apr 2004, 10:23

Hallo Norbert.Dann doch noch mal zur Evolution: In der letzten Automotive Engeneering stand, dass Ford seine Kunden zum neuen Mustang befragt hat und herausgekommen ist, dass nach Kundenwunsch der neue Mustang ein Starrachse haben muss. Der menschliche (hier Amerikanische) Verstand scheint also entgültig über die Evolution erhaben zu sein Was lernen wir daraus? Keine Amerikanischen Kundenumfragen mehr...So long... ...MarioPS: Jaaaa, auch Starrachsen können gut ausgelegt sein, aber mal Hand aufs Herz, zeitgemäß sind die in heutigen Autos nicht mehr. Wie wäre es denn sonst mit einem unsynchronisiertem Getriebe? Zwischengas geben ist auch ganz lustig. Und die Autos würden wieder billiger...

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Technik besser als Mensch

Beitrag von ventilo » Mi 21. Apr 2004, 13:57

Zitat:Original erstellt von Slarti:..Dann doch noch mal zur Evolution: In der letzten Automotive Engeneering stand, dass Ford seine Kunden zum neuen Mustang befragt hat und herausgekommen ist, dass nach Kundenwunsch der neue Mustang eine Starrachse haben muss..Nun diese Kundenbefrangung richtete sich aber nicht an "normale" Kunden, sondern an Drag-Racer. Und mit Einzelradaufhängung hinten sind nun mal keine guten Zeiten auf der Quartermile zu erreichen.Aus diesem Grund war auch bereits der SN-95 Mustang mit und ohne Starrachse lieferbar.Happy 40th Birthday Pony!wünscht,ventilo

Original-Commo
Beiträge: 114
Registriert: So 28. Mär 2004, 01:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von Original-Commo » Mi 21. Apr 2004, 13:58

Hallo Mario,warum löschen ? Ist doch okay. Man muß es nicht gut finden mit Schmerzen ewig im Wartezimmer zu sitzen um dann festzustellen, daß der Arzt keine klare Diagnose stellen kann.Das kann unser Werkstattmeister bei unseren Alltagsautos aber auch nicht Grüße und noch mal gute Besserung !Original-Commo[Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 21. April 2004 editiert.]

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von gagamohn » Mi 21. Apr 2004, 13:59

Zitat:Original erstellt von Slarti:Da sieht man es doch mal wieder! Seit Freitag habe ich meine Schulter kaputt und nun lauf ich von Arzt zu Arzt. Keiner hat Ahnung, keiner weiss, was zu machen ist.Da lobe ich mir doch unsere Autos. Da kann man Neuteile einbauen und wenn es nicht anders geht, hilft man sich selbst!Von Warteräumen genervte Grüße ...MarioHallo Mario,ich weiss nicht aus welcher Gegend Du in D kommst,meine Frau rannte auch über 1 Jahr von Doc zu Doc und in KH´s, aber als sie endlich den Tipp bekam nach Essen in das Alfried Krupp KH zugehen, wurden die Schulterprobleme dauerhaft behoben.Netten GrussBernd

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von Slarti » Do 22. Apr 2004, 21:35

Moinsen noch mal!Meine Schulter wird wohl wieder. Wird nur lange dauern ("Monate oder länger" genau, was ich vom Arzt hören wollte )... Kaputt mit 24, na toll Der vierte Arzt wusste dann doch Bescheid Dafür bin ich aus Braunschweig nach Lüdenscheid gefahren, aber es hat sich gelohnt! (Sportunfallklinik-Hellersen, kann ich nur empfehlen, hat wohl einen SEHR guten Ruf. Alles was Rang, Namen und Verletzungen hat im Sport geht wohl da hin)Trotzdem danke für den Tipp, Bernd. Guter Rat ist oft schwer zu finden.@Ventilo: Ok, das leuchtet ein, denn da spielen ungefederte Massen ja keine wirklich große Rolle und Kurvenfahrten versucht man auch möglichst zu vermeiden. Aber deswegen ein Auto mit Starrachse bauen? Oder kommt der neue Mustang auch nur mit optionaler Starrachse? Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Artikel...So long... ...Mario

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Technik besser als Mensch

Beitrag von KW » Do 22. Apr 2004, 22:09

Das einzige was ich an ner starachse toll finde ist, das man dann so viel einladen kann wie man will *g*mfg, KW

Antworten