Führerschein mit 17 ???

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Führerschein mit 17 ???

Beitrag von mkiii » Di 20. Apr 2004, 00:05

Lieber so als Führerscheinneulinge mit unbeschränkter Leistung am Tag der Prüfung mit 210 über die Autobahn jagen zu lassen Doch das gibts, es gibt sogar weclhe die brüsten sich damit:-((
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

gta1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von gta1969 » Di 20. Apr 2004, 00:14

mahlzeitsuper idee, nur wie immer: wer kontrollierts ?sieht man von weitem, dass jemand 17 oder 18 ist ?dass er/sie allein unterwegs sein darf oder nicht?schwachsinn ...und das 210 argument:ähhh... wo ist der unterschied?wenn daddy kein solches auto hat ist der effekt der gleiche , wenn doch - es ist ja kein fahrschulwagen und er kann sowieso nicht eingreifen.lamp in lamp outandreas

goggo

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von goggo » Di 20. Apr 2004, 08:30

Jetzt mal ohne Schmarren was hält Ihr davon? http://portale.web.de/Auto/Verkehr/?msg_id=4674510 Warum kann hier eigentlich ein Land sowas eigenständig entscheiden - ist Verkehrsrecht Ländersache???Ich würds begrüssen - lieber meinen Sohn unter Aufsicht auf die Strasse lassen als wie wir einfach drauflosfahren nachdem die Fahrschule abgeschlossen war...Helmut

tommi1

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von tommi1 » Di 20. Apr 2004, 09:50

So wie ich es gestern im Radio verstanden habe, ist es keine Ländersache. Man hat es jetzt "nur" gemacht damit der Bund endlich in die Gänge kommt, da hier eine Entscheidung schon lange auf sich warten lässt.bis demnäxtommi

goggo

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von goggo » Di 20. Apr 2004, 13:14

Ich glaub schon dass ich einen Einfluss auch jetzt schon auf meine Söhne nehmen kann - und bei solchen fahrte hoffe ich das Temprament ein bischen zügeln zu können...Helmut der erst nach 18 Jahren Führerschein zum erstenmal über 200 gefahren ist und mit dem Motorrad grad mal 180 !!!!(Es geht auch langsam...)

citroeni

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von citroeni » Di 20. Apr 2004, 15:11

also ich denke soo schlimm ist das garnicht, da, wie ich grad im Radio hörte, der 17 jährige Fahrer ja erstmal die Führerscheinprüfung bestehen muss damit das so funktioniert. Insofern ist also der einzige Unterschied, dass er/sie nicht schon 18 sein muss um zu fahren.Da ja viele ihren Führerschein schon vor dem 18. Geburtatag bestehen, ist es also eine sinnvolle Lösung, da sie dann, wenn sie z.b. noch zwei Monate bis zum Geburtstag hätten, nicht alles wieder verlernen würden.Abgesehen davon, macht das llerdings für den Führerscheinneulijng selber nur wenig Sinn, da seine "Unabhängigkeit" genauso wenig vorhanden ist wie vor der Prüfung.Nur anstatt sich immer fahren zu lassen, darf er jetzt selber fahren, aber abgeholt werden muss er/sie trotzdem........aber mir solls egal sein, bin ja 18 und hab auch den lappen.ciaochristopher (der noch keine 210 selber gefahren ist und es auch nicht nötig hat seine potenz mit irgendwelchen blöden aktionen oder rumprahlerei steigern zu wollen!!)[Diese Nachricht wurde von citroeni am 20. April 2004 editiert.]

bib

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von bib » Di 20. Apr 2004, 17:14

Zitat:Original erstellt von gta1969:mahlzeitsuper idee, nur wie immer: wer kontrollierts ?sieht man von weitem, dass jemand 17 oder 18 ist ?dass er/sie allein unterwegs sein darf oder nicht?schwachsinn ...sieht man denn von weitem ob ein 30 oder 40 jährigerüberhaupt einen führerschein hat?oder versoffen hat und trotzdem fährt?wer kontrolliert das?der gleiche schwachsinn...davon abgesehen, in anderen ländern gibts das schon lange.gruß, peter

arondeman

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von arondeman » Di 20. Apr 2004, 17:40

Zitat:Original erstellt von citroeni:christopher (der noch keine 210 selber gefahren ist und es auch nicht nötig hat seine potenz mit irgendwelchen blöden aktionen oder rumprahlerei steigern zu wollen!!)Bewahr Dir bitte diese Einstellung, fahre immer vernünftig und strafe damit all jene Lügen, die zwar schnell (und leider oft zu Recht) auf die jugendlichen Raser schimpfen, aber vielleicht selbst zu den ach so wohlbestallten 30,- 40-, 50-, 60-jährigen oder noch älteren Anzug- und Schlips-Trägern gehören, die mit dem Benz, Audi oder BMW (o.a.) alles mit ihrer Lichthupe von der Autobahn oder auch Landstraße wegpusten wollen, was in der "automobilen Hackordnung" vermeintlich unter ihnen steht - und die sich dann auch noch toll vorkommen, weil sie glauben, wieder mal die Überlegenheit der "Oberklasse" fahrenden Manager- oder Außendienstlerrasse unter Beweis gestellt zu haben.Ich behaupte mal, tagsüber ist diese Sorte Autofahrer die gefährlichere (nachts, wenn die Discos zumachen, sieht's sicher anders aus, aber dennoch ...).Besonnene GrüßeStephan

mkiii

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von mkiii » Mi 21. Apr 2004, 06:59

Zitat:Original erstellt von gta1969:schwachsinn ...und das 210 argument:ähhh... wo ist der unterschied?wenn daddy kein solches auto hat ist der effekt der gleiche , wenn doch - es ist ja kein fahrschulwagen und er kann sowieso nicht eingreifen.Entweder hast du keine Kinder oder sie sind schlecht erzogen, der Unterschied liegt nämlich darin das ich ihnen sagen kann wann 100 wann 50 und wann 150 oder mehr gefahren wird. Bis sie 18 sind haben sie dann schonmal eine gehörige Fahrpraxis unter Anleitung hinter sich.Wenn sie natürlich nicht hören wollen macht das keinen Unterschied........Prüfen ob sie schon die nötige Erlaubnis dazu haben tun übrigens die gleichen die auch dich Prüfen, nicht immer und überall sondern StichprobenartigGruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

KW

Führerschein mit 17 ???

Beitrag von KW » Mi 21. Apr 2004, 23:11

Zitat:Original erstellt von mkiii:Lieber so als Führerscheinneulinge mit unbeschränkter Leistung am Tag der Prüfung mit 210 über die Autobahn jagen zu lassen Doch das gibts, es gibt sogar weclhe die brüsten sich damit:-((ICH ICH ICH !Ich hab am tag der Prüfung auhc genau 210 geschafft und dann musste ich in die Eisen, weil n Daihatzu fahrer ausgeschert ist.Sonst wärens auch 220 geworden.Und am 2. Tag aufm Feld Rasen gemäht (hab ne 180° drehung versucht, sind aber 360° draus geworden.Aber, unbeschränkte leistung ist nicht richtig, bei mir sinds nur 191 PS.mfg, KW, der den dritten tag mit FÜHRER-schein überlebt hat

Antworten