"Mint condition"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag!Im angelsächsischen ebay werden einige sehrinteressante Modellautos angeboten. Unter anderem wird dort häufig der Begriff"Mint condition" oder auch "mint and boxed" verwendet. Was bedeutet dieses "mint"? Ich komm' damitnicht klar........ vielen Dank!Frohe Weihna...... äh, frohe Ostern! Olli
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
mint bedeutet neuwertig oder wie neu, also neuwertig und (original)verpacktgruß, peter
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
Ich danke Dir, Peter! Alles klar!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
Und wenn Du "MIB" liest, dann heißt das auch "mint in box", also "neuwertig, unbespielt, mit Originalkarton" (siehe oben).Aber Vorsicht - is' teuer, Män! Gruß Stephan
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
Hallo Olli,vielleicht noch als kleine Ergaenzung:"mint" kommt in diesem Fall nicht von (Pfeffer)Minze, was es auch bedeutet, sondern von "Muenze", im Sinne von Praegeanstalt fuer Hartgeld.Wenn ein Artikel "mint" sein soll, ist er demnach wie frisch gepraegt, unzirkuliert, ohne jegliche Gebrauchsspuren.Gruesse
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
Zitat:Original erstellt von arondeman:Aber Vorsicht - is' teuer, Män! Gruß StephanQuatsch mit Soß'!!!Bei iiihbäi kann jeder den Preis selbst bestimmen, den er zu zahlen bereit ist.Gruß, Fliewatüt
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
Da staun ich aber! Da man bei bestimmten Suchbegriffen zwangsweise in größeren Mengen über Dinkys etc. stolpert und somit auch die Gebote sieht, muss es nach Deiner Lesart bei eBay rudelweise Leute geben, die für das letzte Bisschen Modellauto noch ihre eigene Erbtante verpfänden würden und die Preisspirale entsprechend hochtreiben, statt ihr Maximum in der allerletzten Sekunde zu plazieren ... Das ist zwar bei eBay.com besonders augeprägt, aber glaube bloß nicht, dass die internationalen Spielzeugautofetischisten und Vitrinenfüller nicht auch bei eBay.de etc. reinschauen. Puuuh ... bin ich froh, dass mich diese Sammelei weitestgehend kalt lässt. Trotzdem viel SpaßStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
Ich selber sammel keine Modellautos mehr. Auffer TC habe ich eine Heckflosse, 230S in schwarz, inne Hand genommen, sollte 280 Euro kosten. Dann gabs noch einen 67er 250SE, mit Hupe, Licht und Antenne ausfahrbar, für 225 Euro. Alles in Blech und groß, ich schätz ma 1:18.Frage: SIND DAS TATSÄCHLICH DIE ÜBLICHEN HANDELSPREISE?Ein son Heini war beleidigt, weil ich ein Modellauto digital mal knipsen wollte ohne vorher zu fragen. Fürs Bildermachen wollte er fünf Euro. Haben wir Krieg?Gruß MP
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
Hallo !Ich habe auf der TC natürlich auch Ausschau nach Hot Wheels gehalten, bin auch fündig geworden, allerdings waren das keine Schnäppchen. So mancher versucht da Fantasie-Preise zu erziehlen, und wahrscheinlich gibt es auch immer wieder Leute, die die Preise zahlen. Suche ich natürlich ein Modell, das nur in den USA auf den Markt kam, und da gibt's viele, dann zahl ich entweder den geforderten Preis und freue mich über das seltene Modell, oder ich lass es und ärger mich dann tagelang, daß ich das Ding nicht doch mitgenommen habe. Schnäppchen im Bereich Hot Wheels kann man durchaus bei eBay machen, auch wenn's einige nicht glauben wollen. Es kommt immer drauf an, wer gerade als Konkurrent anwesend ist und auch Interesse an diesem Artikel hat.Ich gebe zu, daß ich teilweise auch schon viel zu viel für einzelne Modelle gezahlt, aber beim Sammeln gilt halt immer noch hauptsächlich : HABENHABENHABEN....Und es macht mir immer noch Spaß, warum denn da andauernd auf den Preis gucken ?GrußTommy
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Mint condition"?
hm, in den letzten monaten sind teilweise opel p1/p2 modellautos zu höheren preisen versteigert worden, als fahrbereite originale in 1:1 Scale. Ich erinnere mich an schlussgebote von weit über 600€Der mensch aus monaco (schreibt mans so?) ist da wohl ganz heis drauf.Aber, leider kein caravan, der wär mir auch was wert gewesen.mfg, KWEdit: @ Mathias: Ich hatte n Opel P1 Caravan in 1:87 aus plastik inner hand, 87€, dafür gieße ich den selber nach...Die verlangen teilweise wirklcih horrorpreise für soetwas. Geh mal auf den normalen floh+oldtimermärkten bei den leuten die ihr kinderspielzeug aussortieren durch, da sind so modelle in 1:18 für 5-25 € zu haben. (man hat zwar dort auch DM durch € ersetzt, aber, es ist immernoch zivil)Nur, putzen musst du sie meist selbst und ne neonbeleuchtung gibs auchnciht dabei.mfg, KW[Diese Nachricht wurde von KW am 08. April 2004 editiert.]