Nachgeholte Kurzvorstellung: Me, Myself and I

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Mo 29. Mär 2004, 16:06

Hallo,ich schreibe hier zwar recht selten, aber lese doch einiges mit. Habe mich aber niemals vorgestellt; andere tun es, ich hole es hiermit nach. Mein Name ist, na!, nicht Erwin und bin auch kein Rentner, ich heiße Matthias Parschau, EZ'67 und wohnhafte in Hamburch. Bin den Benz-Karossen verfallen, fahre einen W108 (S-Klasse 1970) und habe aber eigentlich was für alle Autos übrig - ganz viel alte und ein paar neue, z.B. den Chrysler Crossfire. Wenn ich viel Knete hätte, würde ich noch einen Ami kaufen, einen Franzosen, einen Italiener ... Für mich zählen die Fahrkultur, "charakterstarke" Autos, gelunges Design und den Genuß des Bewegens alten Blechs, die Spiegelbilder ihrer jeweiligen Zeit sind; alles kaufpreisunabhängig. Seit kurzem lese ich mehr über Karosseriedesign (jetzt was zu Raymond Loewy), bin betrübt über die Tatsache, daß nur soooo wenige Karosseriebauer überlebt haben und/oder eigenständig geblieben sind. Finde Vorkrieg immer interessanter und frage mich, ob die Gestalter aus dieser Zeit nicht viel mehr und viel Besseres geleistet haben als die Leute heute?Bin kein Fan von Japanern und Yountimern, bei letzteren kann ich nicht erkennen, daß es sich um eine Art unterdrückte Spezies handeln soll. Gibts nen normales Oldie-Treffen, dann stehen erstmal zig 123er, 116er rum (Benztypen) mit ihren grinsenden Besitzern und "Ha-endlich-auch-Oldiefahrer"-Gesicht; kann mich für Vollschaum-Armaturenbretter und Türverkleidungen sowie Hartplastik-Ablageschalen irgendwie nicht sonderlich begeistern. Mein Auto ist eigentlich auch nichts Mega-Besonderes, aber Youngtimer um 25 (+-X) werte ich in sehr vielen Fällen als "Masse statt K