Hühnerstall und Holocaust

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Mo 22. Mär 2004, 18:17

Hallo,bei der Suche nach Informationen zu einer seltsamen Substanz namens Tofu bin ich über diese Diskussion hier gestolpert.Besonders die Literaturzitate und manche Reaktionen darauf sind "umwerfend".Aber lest selbst...[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 22. März 2004 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 22. Mär 2004, 18:52

Wieso suchst du auf einer Vegetarierseite etwas über Tofu? Da 98% aller weltweiten Soja-Vorkommen genmanipuliert sind, ist Soja ja eigentlich weder pflanzlich noch tierisch ... Es ist halt irgendwas ...

Frankie

Beitrag von Frankie » Mo 22. Mär 2004, 20:40

Naja, fällt mir eher schwer das alles durchzulesen; ist wohl was für Psychologie-, vielleicht auch Philosophie-Studenten.Interessant aber, wenn es um den Zusammenhang zwischen dem Umgang des Menschen mit den Menschen und den Umgang mit den Tieren geht."Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben."(Leo Tolstoi)"Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht und denkt, es sind ja nur Tiere."(Theodor W. Adorno)So abwegig ist das nicht und da sollte jeder mal drüber nachdenken, beim nächsten Schnitzel.Gruß Frank

Mario

Beitrag von Mario » Mo 22. Mär 2004, 20:46

Zitat:Original erstellt von Frankie:So abwegig ist das nicht und da sollte jeder mal drüber nachdenken, beim nächsten Schnitzel.Meine Cevapcici lasse ich mir aber trotzdem nachher schmecken !

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 24. Mär 2004, 15:16

und mein Salamibrötchen auch ...

ID19

Beitrag von ID19 » Mi 24. Mär 2004, 15:36

Ist im Cevapcici denn Fleisch? Ich dachte, da werden Trabant-Karosserien verarbeitet ... Guten Appetit!Martin

Mario

Beitrag von Mario » Mi 24. Mär 2004, 15:53

.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 25. März 2004 editiert.]

ID19

Beitrag von ID19 » Mi 24. Mär 2004, 17:30

Hi!Obwohl mich die Meinung von den Peta-Leuten schon nachdenklich macht - es gab dazu im letzten Spiegel auch einen Artikel - werde ich vermutlich trotzdem weiter Fleisch essen. Auch wenn mich das in alle Ewigkeit für ein öffentliches Amt diskreditiert, wie Histomat meint. Ich bekam heute folgende Mail von ihm aufgrund meines obigen Beitrages:Hallo Martin,Dein Beitrag zeigt, daß Du für ein öffentliches Amt völlig ungeeignetbist und glücklicherweise ein solches auch nicht mehr anstrebst. Und wowir nun schon bei der Eignung für ein öffentliches Amt sind: Sollte inden Vorstand des Deuvets ein ASC-Funktionär gewählt werden, wirdHistomat dafür sorgen, daß in allen Lobbys bekannt wird, was dieSchnauferl-Brüder von ihren Frauen halten: Menschen niederen Ranges,geeignet zum Wagenwaschen und Schnittchen schmieren, aber ohne Chanceauf eine Vollmitgliedschaft. Kurz gesagt: Die Oldtimerszene zeichnetsich durch eine gemeingefährliche politische Unbedarftheit aus.HistomatWas Veganer so alles auslösen ...Martin[Diese Nachricht wurde von ID19 am 24. März 2004 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 24. Mär 2004, 19:47

Nu' muss ich aber doch mal blöd fragen:Wo ist der Zusammenhang zwischen - Cevapcici, - dem Aschaffenburger Kreis - ich nehme an, dass das mit ASC gemeint ist - - dem DEUVET, - der Peta-Aktion, - Trabant-Karosserien, - Schnauferl-Brüdern, - Frauen und- und einer DEUVET-Vollmitgliedschaft?Kann mir das jemand erklären? Kann es sein, dass H. oder M. Weiß dringende therapeutische Hilfe benötigen?Blöde Rhectsriechubng[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 24. März 2004 editiert.]

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 24. Mär 2004, 23:10

Hallo oldsbastel,Teil 1 einer Deiner Fragen kann ich beantworten:mit ASC ist nicht der Aschaffenburger Kreis gemeint, sondern der Allgemeine Schnauferl Club: http://www.schnauferlclub-asc.de/ ...und in diesem Zusammenhang ist Histomat nicht auf dem aktuellsten Stand ;-)Auszug:"Auch für einen Club wie den ASC, der sich dem Mittel der Bewegung schlechthin verschrieben hat, ist Bewegung ein Muss, und so ist es jetzt nach über 100 Jahren auch Frauen möglich, Mitglied im ASC zu werden. Mit einer großen Mehrheit haben die Schnauferlbrüder (so die offizielle Bezeichnung der ASC-Mitglieder untereinander) die ersten Schnauferldamen im ASC willkommen geheißen und wir alle freuen uns auf die Impulse, die von dieser Entscheidung ausgehen. Tradition ist eben auch Bewegung.Sollten Sie Interesse daran haben, auch zum ASC zu gehören, freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie einmal als Gast bei einem unserer Clubabende begrüßen zu dürfen und nach einer Phase des Kennenlernens übernehmen dann sicher gerne zwei ASC-Mitglieder die Empfehlung, Sie als „Schnauferlbruder“ oder „Schnauferldame“ in unseren Kreis aufzunehmen. ..."Teil 2:"Kann es sein, dass H. oder M. Weiß dringende therapeutische Hilfe benötigen?"da mag ich mal nichts zu sagen *bg*Mit fordlichen GrüssenJürgen

Antworten