Es lebe der Einzelhandel!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,geht mir genauso: Seit über 20 Jahren kaufe ich sämtliche Oldtimer-Zeitschriften nur im kleinen Ortsladen. Immer weggelegt u. bei Verlust nachbestellt - Service halt. Man fdarf aber nicht vergessen, das sog. Schnäppchenjäger ehr die Abo-Variante vorziehen, da sie dort die Zeitungen einige Tage früher erhalten, bis sie im freien Verkauf erhältlich sind. Das ist natürlich vom Verlag gewollt!
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen!Da muss ich doch mal eine kleine Gesachichte erzählen.Seit dem ich in Braunschweig wohne, kaufe ich mir die OP immer im gleichen kleinen Zeitschriftenladen. Denn man unterstützt ja kleinere Läden gerne. Der Besitzer des Ladens liest auch die OP, man wechselt ein paar Worte - schön!Letzten Freitag, man glaubt es nicht, war die OP bei ihm schon ausverkauft. Ich habe drüber nachgedacht, ob ich zum nächsten Supermarkt fahre und sie mir da kaufe, hab ich aber nicht gemacht.Als ich also gerade wieder zum Zeitschriftenladen gefahren bin, hab ich nach der OP gefragt und der Besitzer des Ladens holte sie hinter der Theke hervor. Er hatte sie mir für den Fall, dass sie wieder ausverkauft wäre zurückgelegt!So, jetzt geht doch mal zu Real oder Minimal und versucht das gleiche Schön, schön!Und jetzt werde ich erstmal lesen So long... ...Mario
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bei uns in westdeutschland gibt es abo... ...das lässt jetzt natürlich die überlegung zu,ob die erfindung des abo´s mitverantwortlich ist für das aussterben des kleinen kiosk an der ecke... mfghelmut[Diese Nachricht wurde von capri2600rs am 15. März 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von capri2600rs: bei uns in westdeutschland gibt es abo... Aber auch nicht überall. In Bayern wird die Nachricht auf einen Bierkrug geschrieben und dir an den Kopf geschossen!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bayern können schreiben?
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
a) Zwar hart an der Grenze, aber Braunschweig lag auch schon immer "im Westen"b) Bayern? Alles südlicher der Elbe, gell Über ein Abo habe ich auch schon nachgedacht, mich aber nicht dazu durchringen können, warum weiss ich auch nicht...Grüße eines Sschlesweig-Holsteiners in Braunschweig... ...Mario
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich residiere in bayern !da unser gelobtes heimatland dank seiner elitären genies in leitenden possitionen dem rest der welt in jeder denkbaren hinsicht um lichtjahre voraus ist,seien euch euere neidischen anmerkungen verziehen...hoch lebe fjs !servus
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Bayern können schreiben?Nicht direkt! In Bayern wird das Ganze in einen Steinkrug geklopft - es ist also quasi alles in Stein gemeißelt.Das ist auch der Grund, warum jede einzelne Ausgabe des CSU-Kampfblattes "Der Bayernkurier" (nein, es ist weder fjs noch der dröge Stoiber gemeint ) einzeln mit dem Sattelschlepper ausgeliefert werden.@capri2600:Bayern ist schon lange ein Teil von Hessen! Wir haben es über Jahrzehnte mit unserem Geld über den Länderfinanzausgleich bezahlt und gekauft! Nur fjs nicht - der wurde von Lockheed gekauft ...
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von capri2600rs: seiner elitären genies in leitenden possitionen bayrisch für Amigos?
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
He, he! Bayern ist kein Teil von Hessen! Als Hesse muss ich da heftig protestieren! Wenn wir im Osten den Main überqueren, beginnt ein völlig anderes Land, mit anderen Sprache und mir völlig unverständlichen (aber symphatischen ) Leuten!Zurück zum Thema: Da ich abgelegen in einem kleinen Dorf wohne, abonniere ich mich interessierende Zeitschriften in der Regel. Früher war es tatsächlich so, dass sie dann ein, zwei Tage früher im Briefkasten waren als am Kiosk. Wenn ich jetzt aber an meiner Tanke vorbei kommen, kann es ungeünstigstenfalls sogar mal passieren, dass ich z.B. den Markt dort schon sehe und ihn erst am nächsten Tag im Kasten habe. Früher bekomme ich jedenfalls nix.Wie sieht das bei Euch aus?Martin