Nur mal zum Thema Werbung im Forum

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von PeF » Mi 3. Mär 2004, 16:27

Hallo,es regen sich ja immer wieder welche auf, weil ein Beitrag wegen Werbung gelöscht wird.Es ist für mich mal wieder der Beweis gekommen, dass dies zu Recht geschieht,denn folgende E-Mail ging bei mir - wohlgemerkt unangefordert - ein:****************Viel Spaß mit dem AnhangHabe Dein posting auf Oldtimer Info gelesenBest regards / Mit freundlichem GrußHelmut SchnugMotoring Photographerphone + 49 (0) 2653 80 18fax + 49 (0) 2653 912 355mobile + 49 (0) 1727 550 555classicsincamera@aol.com***********Ich denke: diesen Werbeweg wenn jemand nötig hat, dann ist es schon schlimm. Abgesehen davon werden E-MAil-Anhaänge bei mir nicht einfach so geöffnet, schon gar nicht unaufgefordert ankommende von fremden Adressen.Hierfür sollte das Forum wirklich nicht missbraucht werden!Gruss Peter

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von KW » Do 4. Mär 2004, 17:06

ah, soll das heißen, das bei dir jeder der dir was schicken darf erst ne erlaubnis braucht?Ich krieg am tag ~150 mails.Davon landen im durchschnitt 140 im papierkorb, weil sie nur werbung sind, 5 sind von bittstellern die eh nix kriegen und 3 unwichtig und nicht beantwortenswert.is das nicht normal??greetz; KW

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von PeF » Do 4. Mär 2004, 22:28

@ KWwie es ausschaut kannst Du ja gut Oldtimer restaurieren, Hut ab davor,aber bitte:vom Rest des Lebens fehlt Dir offensichtlich (mehrfach durch Deine Beiträge bewiesen)einiges an Erfahrung:Es ist mehr als ärgerlich, wenn E-Mail-Adressen aus diesem Forum verwendet werden, um, Werbung (der besten kommerziellen Art) an Leute zu schicken, die sie nicht haben wollen. Nicht umsonst habe ich mich auf die Robinson-Liste gesetzt, um das in Papier- und ähnlicher Form nicht zu erhalten.Warum soll ich es dann als E-Mail akzeptieren?Außerdem war der Beitrag auch ein Hinweis für alle, die sich über die angebliche "Löschwut" der Moderatoren aufregen, dass hierfür sehr wohl Berechtigung besteht.Ich lege keinen Wert auf unverlangte Werbung - in welcher Form auch immer!Zusätzlich bin ich überzeugt, etliche andere aus diesem Forum auch.Dir ist endlich zu wünschen, dass Du die doch bereits zahlreichen Anregungen, nicht zu allem und jeden Thema einfach Müll zu schreiben endlich mal ernst nimmst. Deine Sachkenntnis im Bereich Restaurieren wird von allen anerkannt, aber mit Deinen restlichen Postings machst Du das gute Bild, das Du damit aufbaust leider mehr als kaputt.So, in Zukunft werde ich auf weiteren Schwachsinn Deinerseits nicht mehr antworten, auf vernünftige Beiträge gerne.GrussPeter

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von bob » Do 4. Mär 2004, 23:32

Demnach wird der Dialog PeF / KW wohl zukünftig prekär ausfallen Grüßebob

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von Hurvinek » Do 4. Mär 2004, 23:50

@bob:

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von Eintopf » Fr 5. Mär 2004, 01:07

Hallo,bisher habe ich nur eine einzige Spammail bekommen, die in eindeutigem Zusammenhang mit dem Forum stand.Der größte Fehler, den ich je gemacht habe, ist damals meine Seite mit "hello-engines" automatisch in Suchmaschinen einzutragen.Der Spam aus aller Welt, der auf mich einprasselte, war nicht zu beschreiben. Mittlerweile habe ich die Adresse geändert.Bei Spamfiltern bin ich immer noch vorsichtig. Meiner erkennt z. B. alle eBay- Mails als Spam. (Obwohl das nur auf 2/3 davon zutrifft ) Folglich erreichen die Spammer immer noch, was sie wollen: Man sieht sich den Mist an.Mal ein Gedanke zum Webseiten- Impressum: Wäre es rechtlich zulässig, seine Emailadresse so anzugeben:adresse[at]domain.de, dann der Hinweis: "Zum Schutz vor Spam haben wir das "@" durch [at] ersetzt. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, tauschen Sie es bitte entsprechend aus"Da die Spammer die Adressen üblicherweise automatisch auslesen, dürfte die Mailadresse so nicht erkennbar sein.Ansonsten würde ich sie als Bilddatei einbauen. Muß die eMailadresse im Impressum zwingend als Link stehen?@Gerrit: Nanu, Du bist zum Administrator aufgestiegen beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

Benutzeravatar
Z1-VX
Beiträge: 698
Registriert: Mi 31. Jan 2001, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von Z1-VX » Fr 5. Mär 2004, 11:04

Zitat:Original erstellt von KW:Ich krieg am tag ~150 mails.Davon landen im durchschnitt 140 im papierkorb, weil sie nur werbung sind, 5 sind von bittstellern die eh nix kriegen und 3 unwichtig und nicht beantwortenswert.is das nicht normal??greetz; KWSoviele Emails bekomme ich auch und ich ertappe mich immer wieder, darüber nachzudenken, wie ich den Absendern mal so richtig einen einschenken kann. Man stelle sich vor, man hätte jeden Tag 150 Werbebriefe in der Post... Immerhin kostet das ganze mein Geld: Leitungskosten, die Zeit, all den Müll zu sichten und auszusortieren und es ist mir inzwischen mehr als einmal passiert, daß ich die eine Mail, die wichtig gewesen wäre, sich aber in den Dutzenden mit Pillen-, Renditen- und Bilder-Angeboten versteckt hat, mit geputzt habe. Das schädigt letztlich mein Geschäft, da mein Kunde von mir eine Antwort auf seine Email erwartet und wenn die nie kommt ...Nein, es ist nicht normal, es ist eine weitere Verrohung der Sitten.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von arondeman » Fr 5. Mär 2004, 11:20

Hast recht, Dieter. Nur ... muss ich mich jetzt auf der Insel der Seligen wähnen, da ich nur ca. 20 (gelegentlich 30) Spams pro Tag bekomme?Aber auch da ertappe ich mich bei ganz unschönen Gedanken, was ich mache, wenn mir gewisse Spam-Verbreiter vor den Bug laufen...PS: Ist nicht heute morgen wieder eine dreiste Eigenwerbung aus der Homepage-Rubrik ins Lösch-Nirvana entschwebt? (Könnte es diesmal sogar verstehen...) GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 05. März 2004 editiert.]

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von Slarti » Fr 5. Mär 2004, 11:39

Moinsen!Auch ich bekomme reichlich Spam. Aber ich bekomme sie nur auf meine Adresse, die ich im Internet benutze. Für wichtige Dinge benutze ich eine andere Adresse und bei der bekomme ich auch keine Spam-mail!Die Verspammung auf meiner "Gebrauchsadresse" ist aber seit ca. einem Jahr auch wesentlich besser geworden. Ich habe meine Mail-Adresse bei GMX (keine Werbung dafür, so toll ist GMX nicht) und seit die einen Filter eingebaut haben, der Spam erkennt, brauche ich mir auch so gut wie keine Spam mehr angucken. Spam wird erkannt. Man wird dann nur noch benachrichtigt, dass man Mails mit Spamverdacht bekommen hat. Am Anfang habe ich mir immer die Spammeldungen angeguckt. Da es sich aber es sich auch immer um Spam gehandelt hat vertraue ich dem Filter mittlerweile.Diesen Filter gibt es auch andere Anbieter! Ich werde mal nach dem Filter für Euch googln...So long... ...Mario

Slarti
Beiträge: 464
Registriert: Do 16. Okt 2003, 00:00

Nur mal zum Thema Werbung im Forum

Beitrag von Slarti » Fr 5. Mär 2004, 11:48

Hossa, da gibt es viele Filter!Einige unterstützen nur bestimmte Mailprogramme. Deswegen möchte ich nicht versuchen Tipps zu geben. Ein Filter ist von Lyris zu haben. Ich habe nicht geguckt, inweifern kostenfrei/shareware/trial.Ansonsten gab es einen Artikel bei heise-online.de.'Tschuldigung, ich dachte, ich könnte behilflicher sein...

Antworten