Scheunenfund
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,aber leider kein Auto! Sondern "nur" 2 große Kisten mit Elektrowerkzeug. Mehrere Bosch-Bohrmaschinen (gruü&blau) und "Bosch-Combi" Vorsatzmaschinen, wie z.B.: Stichsäge, Schwingschleifer, Handhobel,.... Farbe: beige. Weiss jemand von Euch, wie die Machinen angeschlossen werden. Ich vermute mittels eines speziellen Bohrfutters, das ich allerdings noch nicht gefunden habe.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheunenfund
so oft gelesen und keiner weiss Bescheid? Schade. Habe heute an Bosch gemailt und ca. 30 Minuten später (!) eine Antwort. Ich soll Artikelnummer / Produktbezeichnung mailen und ich erhalte Bedienungsanleitungen. Ich war sprachlos.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheunenfund
für die 3500 Watt Bosch flex von 1968 hab ich letztes jahr auchnoch nen neuen schalter bestellt.Sowas is bei Bosch glücklicherweise noch kein Problem greetz, KW
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheunenfund
Hallo Tommi,bei den Bosch-Combi Geräten (so um 1970 herum) mußte man das Bohrfutter abschrauben (normales Rechtsgewinde) und dann eine Art Mutter mit einem zylindrischen Teil aufschrauben (wenn ich mich richtig erinnere), die Vorsatzgeräte wurden dann aufgesteckt und auf das Bohrmaschinengehäuse geklemmt.
-
Scheunenfund
Zitat:Original erstellt von Karl Eder:Hallo Tommi,bei den Bosch-Combi Geräten (so um 1970 herum) mußte man das Bohrfutter abschrauben (normales Rechtsgewinde) und dann eine Art Mutter mit einem zylindrischen Teil aufschrauben (wenn ich mich richtig erinnere), die Vorsatzgeräte wurden dann aufgesteckt und auf das Bohrmaschinengehäuse geklemmt.Hallo Karl,vielen Dank. Sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht. Jetzt werde ich mich aufmachen und hoffen diese "Art Mutter" zu finden.Obwohl ich diese Maschinen eigentlich nicht brauche..., habe jede Vorsatzmöglichkeit als "normale" Maschine da. Bloß was man(n) hat, daß hat man und sollte auch funktionieren. Oder?bis demnäxtommi
Scheunenfund
Hallo Tommi,falls Du nichts findest, ich habe in den Tiefen meiner Werkzeugkiste noch zwei dieser Muttern entdeckt, habe aber schon lange keine Vorsatzgeräte mehr. Schick mir 'ne Mail mit Deiner Adresse und du bekommt eine.Gerrit[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 06. März 2004 editiert.]
-
Scheunenfund
Hallo Gerrit,mail ist unterwegs.Vielen Dank, freut mich sehr Dein Angebot.bis demnäxtommi
-
Scheunenfund
Hallo Gerrit,"Teil" ist angekommen (Danke nochmal) und montiert - sämtliche Zubehörmaschinen sind nun mit Funktion! Jetzt habe ich u.a. endlich die Möglichkeit mein Schneidmesser vom Rasenmäher zu schärfen, oder mit einem Elektrohobel Holzspäne zu erzeugen. bis demnäxtommi
Scheunenfund
Hallo Tommi,dann fröhliches Heimwerkern wie in den Siebzigern Viele GrüßeGerrit
-
Scheunenfund
Zitat:Original erstellt von 2000tilux:Hallo Tommi,dann fröhliches Heimwerkern wie in den Siebzigern Viele GrüßeGerrit...und man fühlt sich gleich wieder viel besser. Ja ja, früher war die Welt halt noch in Ordnung.bis demnäxtommi