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Oly-Bilder
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 13:19
von radu
Hallo,ich habe hier im Forum schon viel über den Oly geredet, wie meiner aber aussieht weiß leider noch keiner. Darum habe ich Bilder ins Netz gestellt, die ich letzten Sommmer aufgenommen habe.
http://www.pixum.de/members/olympia38/? ... f97062edc7 http://www.pixum.de/members/olympia38/? ... 31fe565f96 http://www.pixum.de/members/olympia38/? ... 31fe565f96 http://www.pixum.de/members/olympia38/? ... 31fe565f96 Stefan[Diese Nachricht wurde von radu am 27. Februar 2004 editiert.]
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Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 21:27
von tommi1
Hallo Stefan,ein Anfang ist gemacht! Und da die Bilder ja vom letzten Sommer sind, wie weit bist Du mittlerweile?bis demnäxtommi
Oly-Bilder
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 22:44
von radu
Hallo tommi,die Karosserie ist teilweise entlackt (zum Korosionschutz eingeölt), der Motor ist fast fertig (vermesse gerade die Nockenwelle, und Stelle fest das sie in Ordung ist ) und ich habe ein Großes Schnäppchen in Schweden gemacht (dank Fredrik!!), dort habe ich fast alle Teile erhalten, die mir noch fehlen. Jetzt fehlen nur noch wenige Teile zur Fertigstellung. Wir müssen aber noch die Vorderachse fitmachen, die Achsschenkelbolzen sind verschlissen. Die Schweller müssen erneuert werden, die Frontschürze geschweißt und ein Teil im Fußraum muss ersetzt werden. Dazu ist das Heckblech "angeknuspert". Der Innenraum muss total (bis auf den originalen Himmel) neu gemacht werden. Also Arbeit ist noch vorhanden.... GrüßeStefan
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Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 17:40
von KW
hi.wenn du achsschenkel nicht neu kriegst -beim P1 sind sie auch nciht zu kriegen- bietet Matz-Autoteile einmal an, das fehlende Material wieder aufzuschweißen. Nur so als tipp, auch wenn ich nix davon halte, da man eigentlich an tragenden teilen nicht schweißen sollte. Man muss aber mal gucken, WIE die das aufschweißen und OB sie das neu härten.Ich hab bei meinen Achsschenkeln ein paar hunderstel mm vom gewinde runternehmen lassen und dann passende buchsen dazu machen lassen.Das hat gelangt.Wenns ganz schlimm ist, kann man die schenkel zum drüberschieben auchnoch einfrieren (mit stickstoff) und die buchsen erhitzen.Hab das aber von nem Fachbetrieb machen lassen.mfg, KW
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Verfasst: Sa 28. Feb 2004, 22:15
von radu
Hallo,die Achschenkel vom Olympia 38 kann man nicht mit denen vom P1 vergleichen. Die "Doubonnet-Einzelradaufhängung" (Längslenkervorderachse) wurde 1947 von der Doppel-Dreieckslenkerachse ersetzt. Der Bolzen wird einfach neu geschliffen (mein Vater ist Werkzeugmacher), die Buchsen werden ausgepresst und gegen neue ersetzt. Metall-Auftragsschweißen ist auch möglich, aber für mich unwirtschaftlich. Deshalb kommen da zwei neue rein GrüßeStefan
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Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 13:54
von rag
Hi!Antwort an Radu.Wenn Du so ein Zeichen ">" vor deine Links setzt, erleichterst Du zumindest mir das Lesen des Beitrages. Demo: >
http://www.pixum.de/members/olympia38/? ... w&album=11 83591&i_pos=2&page=1&ktw=f5796785d925ef0899da1e31fe565f96 Grußrag[Diese Nachricht wurde von rag am 13. März 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von rag am 13. März 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von rag am 13. März 2004 editiert.]