Pisa oder was?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von arondeman » Di 10. Feb 2004, 23:14

Falsch, KW!Alte Schülerweisheit und (teilweise auch eigene) Schulerfahrung: Opposition und Widerworte gegen den Lehrer kann man sich am wirkungsvollsten dann erlauben, wenn man so gut ist, dass der Lehrer es nicht (zumindest nicht nennenswert) schafft, Dich "schlechtzuprüfen"! Das funktioniert, glaub's mir!Später geht das allerdings so einfach auch nicht mehr. Da wirkliche Leben ist komplexer als die Penne! (Wirste auch noch merken ... )Übrigens: Die oben erwähnten schwachen Abiturienten war größtenteils absolut keine Querdenker, die durch besonders unkonventionelle Ideen und bei ihren Mitschülern durch verborgene Talente aufgefallen wären, sondern ganz einfach faul, desinteressiert und in keinem Fach durch herausragende Begabung ausgezeichnet (Auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel)ByeS.

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von KW » Mi 11. Feb 2004, 14:41

^^Faulheit ist wichtig.Ohne Faulheit wäre Karl Benz nie auf die Idee gekommen, ein auto zu bauen. Dann säßen wir heut noch auf ner Pferdekutsche und hätten hier kein Forum, weils unser Hobby garnicht gäbe.

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von bob » Do 12. Feb 2004, 10:40

Doch,Du Genie,wir würden Rennpferde züchten und Brieftauben tunen ,mittels denen wir ein reges Forum betreiben würden... bob

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von Mario » Do 12. Feb 2004, 11:05

@bob

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

Pisa oder was?

Beitrag von capri2600rs » Do 12. Feb 2004, 14:07

vorkriegs-rennpferde ?harharhar...

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von bob » Do 12. Feb 2004, 14:31

....welcher Krieg ?? bob

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Pisa oder was?

Beitrag von StevieP2 » Do 12. Feb 2004, 15:11

Zitat:Original erstellt von KW:Die wirklich guten schüler (notenmäßig) sind doch meißtens die, die sich unterordnen, keine eigene meinung haben und dem lehrer nachem mund reden.solche leute sind meiner meinung nach vieleicht gute bürohängste, aber, als betriebswirtschaftlcihe führungskräfte unbrauchbar.außnahmen besttigen die regel KWTja.., die alte Schülerausrede gibts immer noch: nur die Schleimer kriegen gute Noten und die armen Jungs, die halt leider nicht soo fleißig sind, weil ja andere Dinge so wichtig sind, werden immer benachteiligt...Komisch.., diese Sprüche gabs auch schon zu meiner Zeit. Wenn man allerdings erstmal aus der Schule draußen ist, merkt man wirklich , wie leicht und locker das Leben doch vorher so war..., und dass man vielleicht doch besser mal gelernt hätte, auch ein wenig mehr auf so uncoole Sachen wie Rechtschreibung und Grammatik zu achten (man startet ja entgegen der vielleicht geläufigen Vorstellung im Beruf nicht sofort mit der Privatsekretärin...)Gruß,Steffen (der übrigens auch ein fauler Schüler war...)

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von PeF » Do 12. Feb 2004, 16:18

@bob70/71, gab es sonst noch welche???????GrussPeter

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von Hurvinek » Do 12. Feb 2004, 17:01

Nun lasst doch mal den guten KW in Ruhe!Ich finde seine Beiträge sehr erfrischend und hilfreich!Hier im Forum ist er seit Langem der Erste, der in der Lage ist, jegliche evtl. auftretenden Fragen des Lebens offensiv anzunehmen, richtig zu bewerten und auch gleich die entsprechenden Problemlösungen anzubieten......! Seine differenzierten Meinungsäusserungen jenseits jeglicher Klischees kann man nur staunend bewundern, ebenso die Fähigkeit, seine Gedanken strukturiert und zielorientiert zu entwickeln..... in dieser Perfektion seit TaunusTM einmalig!Seine Welterfahrung in Verbindung mit seinem sehr breit gefächerten Basis- und auch Spezialwissen ermöglicht ihm, in etwas mehr als einem Monat weit über 300 Beiträge zu den verschiedensten Problemstellungen zu generieren! DAS IST REKORDVERDÄCHTIG !!!Ich jedenfalls lese KWs Beiträge immer sehr gerne! Hinter beinahe jedem seiner Worte blitzt eine ungeheure Reife und Lebenserfahrung auf, die deutlich werden lassen, dass er bereits sehr viel erlebt hat...... Gutes wie Schlechtes! Dass er uns seine Einschätzungen bzgl. diverser gesellschaftspolitischer Diskussionsfäden derart weltmännisch freimütig darlegt, sollten wir als Angebot annehmen und ihm dafür danken! Kleine stilistische Ungenauigkeiten sowie falsche Rechtschreibung sind hier natürlich zu vernachlässigen......! Zumal ich ja bekanntermassen seine Meinung teile, dass richtige Orthografie nur für Schüler wichtig sein kann, die ihrem Lehrer nach dem Mund reden, infolgedessen später im Büro arbeiten müssen, jedoch niemals Führungspositionen einnehmen können!Die Logik dieser Kausalkette ist so beeindruckend wie genial..... also, ich wäre da nicht d`rauf gekommen........!Also, lieber KW, lass` Dich von den Anderen nicht ärgern und poste einfach `mal munter weiter d`rauf los......! DANKE!Viele liebe Grüsse und immer gute Fahrt......der Olli

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

Pisa oder was?

Beitrag von PeF » Do 12. Feb 2004, 17:24

An den Bruder der eidgenössischen Minderheit am Rande der und in den Alpen!Trefflich geschrieben, wie der Bolzen, der alldieweil die geschützte Frucht des Paradieses auf der oberen Extremität der Nachkommenschaft des zum Schuss gezwungenen Vaters teilte.Ich ziehe den Hut, vor dem der Schütze damals nicht grüßen wollte!Peter

Antworten