Automatisches Garagentor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich ziehe nächstes Wochenende um in mein neues Domiziel mit Garage und Grube (freu).Ich hatte seither noch nie den Luxus eines automatischen Garagentoröffners (per Funk). Wie funktioniert so ein Teil eigentlich genau ? Das Tor öffnet zwar ordentlich, beim schließen aber geht es zu, um sich gleich wieder zu öffnen. Es müsste eigentlich irgendwie Endschalter geben, nur, wo sind die ? Beim öffnen klappt alles, das Tor bleibt offen. Beim schließen geht das Tor runter, die Schlösser links und rechts unten schließen, um sofort wieder zu öffnen und aufzugehen.Wo sitzen denn die Endschalter ? Habe nirgendwo was gefunden. Die Lösung, den Knopf nochmals zu drücken, wenn das Tor gerade geschlossen ist, ist kein wahrer Luxus, sondern ein Fluch (man muß in der Garage bleiben, sonnst trifft man nicht den genauen Zeitpunkt)Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatisches Garagentor
Hallo,es kommt auf Dein System an. Ich kenne zwei:1. Kunststoffclipse die auf die Zugkette aufgeclipst werden um die Endlagen festzulegen.2. Endlagen werden programmiert.Welcher Hersteller hängt dein bei Dir an der Decke?bis demnäxtommi
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatisches Garagentor
Hallo Tommi,mit Programmierung ist da sicherlich nichts. Dazu ist das Teil zu alt. Kunststoffclips könnte sein, denke, habe da noch was in Erinnerung, kann aber erst heute abend nachschauen. Ein Seil hängt immer schlapp rum, geht zum Griff. Spannung hat versuchsweise aber nichts geändert.Gruß Willi
Automatisches Garagentor
bei meinem - auch schon fast antikem - BOSCH MoTor Antrieb sind die Endabschalter oben im Antrieb integriert und lassen sich von außen per Schraubenzieher einstellen.
-
Automatisches Garagentor
Hallo,habe die Endschalter gefunden. Die sind im Antrieb und werden per Welle vom Motor mit 2 Muttern auf einer Gewindeschraube gesteuert. Allerdings konnten sich die Muttern wegen Schmutz nicht mehr drehen, das Gewinde ist ziemlich versaut. Die eine Endabschaltung (Tor auf) war immer die Schutzschaltung. Natürlich muß , um das Gewinde nachzuschneiden der Antriebsmotor raus, und der geht nur raus, wenn man die Kette runtermacht. Natürlich hatte ich keinen Abzieher dabei,also wird es morgen gemacht.Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatisches Garagentor
ah, beim Sommer TOrantrieb sind auch plastik dinger drin.Wenn man z.b. seinen kopf unters tor stellt, haut einem das tor ne beule mit und geht anschliessend wieder 20 cm hoch Ist aber eher als notschaltung, um den kopf zu schützen und sicher ne ungute dauerlösung.greetz, KW.
-
Automatisches Garagentor
Hallo,nachdem nun die Endschalter sauber funktionieren, habe ich schon wieder eine Frage:Vorne ist ein Licht eingebaut, das leider nicht tut. Ich habe mal überall den Strom gemessen, ob irgendwo Strom z.B. nur bein hochfahren ist. leider nichts gefunden (außer für den Antrieb selber, ist dann aber ein bischen kurzes Licht, außerem 24V.Hat jemand eine Idee?Anbei noch ein Bild :Gruß WilliKan man neuerdings keine bilder mehr einfügen ? Das Bild liegt unter http://www.mbnetz.de/Jag/gar.jpgoder liegt es an mir ?Gruß Willinun klappt es wohl[Diese Nachricht wurde von Willi am 09. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatisches Garagentor
Hallo WilliIch bringe auch nach der "alten" Methode keine Bilder mehr rein;scheint was geändert worden zu sein.Zu Deinem "Lichtproblem" leider keinen Lösungsvorschlag.Grußbob
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatisches Garagentor
(Antwort mit Zitat nicht mehr möglich?)Im Garagentorantrieb meines Nachbarn, Elektrik ist von Bosch, ist als Leuchtmittel eine 12Volt 10Watt Lampe installiert. Vielleicht hilft es Dir.Grüßebis demnäxtommi
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatisches Garagentor
bei uns is 12V 20 Watt drin Aber, trotzdem ne funzel.Geht halt nix über 20x40 Watt Leuchtstoffröhren Sagmal, is das da rechts im bild n wischermotor vom P1??könnte passen ^^