Habe ich was verpasst....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Ein Mensch mit (...) wahrscheinlich auch seinem finanziellen Polster verhält sich nicht so!Gerade bei solchen Menschen ists meiner Erfahrung nach mit einigen Grundwerten nicht weit her...!Gruß,Steffen
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ja sind wir denn hier im "Weltverbesserungsverein"? Oder wie oder was?Aber Euch ist schon klar das wir hier im Grenzenlosen WWW sind. Jeder kann manchen was er will, Regeln gibt es so gut wie keine (außer der Moderator setzt sie), usw, usw. Das fängt doch schon mit den geringsten Höflichkeiten an, Anrede und Gruß sind fast schon Mangelware. Keinen juckts!? Rechtschreibung (einen Brief ließt man 3x durch ehe man Ihn in die Post bringt) ist Glücksache (ich gebe zu auch bei mir!) hier wird ein Schreiben einfach rausgedonnert! Und keinen juckts?! Da brauch man sich nicht zu wundern das auch der Inhalt der Schreiben der normalen Bevölkerungsstruktur entspricht. Vom Muttersöhnchen, Prolenten, Normalo bis zum Besserwissi kann eben Jeder seine Meinung geigen. Selbst die Altersstruktur liegt vom 16Jährigen bis zum 65+ jährigen. Was dabei für die Einen eine "fürchterliche" Entgleisung oder Beleidigung ist, ist für den Anderen normal und für einen Dritten vielleicht nur ein Witz oder hintergründiger Humor. Gewöhnt Euch einfach drann: das WWW ist eine offen Kommunikationsbühne für Alle und Jeden. Reglementierung bringen wenig, führen höchsten zu Ausschluß, "Selbstenthaltung" oder Umgehung der Strukturen (wer will kann sich doch ständig neue Idenditäten aufbauen, oder?).Grüsse
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In einem Forum sollten einigermaßen fundierte, begründete Meinungen grundsätzlich willkommen sein. Ich bin bei der Benutzung des Forums/der Foren aber für klare Regeln - was dazu führen kann, daß gelöscht wird. In den meisten OI-Foren mehr, in "Dies und Das" weniger, da gehts halt um Gott, die Welt, und die Oldsbastelpartei.Trotzdem muß auch dort harte, persönliche Anmache nicht sein. Ich glaube, man kann sowas immer recht gut von dem "normalen" Spaß trennen. Die einen foppen mal die anderen, alle haben mal was zu lachen, und hinterher ises wieder gut.Zu beachten ist aber allgemein:Existieren Leute mit einem Output von 10.000 Beiträgen pro Stunde, die auf jede Winzigkeit antworten, dann besteht zwischen der Qualität der Schreibe dieser einen Person und der Außendarstellung des gesamten Forums eine, ich sach ma, sehr enge Beziehung.Will man das? Was ist der Stil des Forums aus Sicht eines Neulings oder eines Gelegenheitsbesuchers?Und Thema Bastel-Ikonen: Die sind immer gern gesehen, weil sie ja ihr umfangreiches Wissen teilen und bei Problemen weiterhelfen. Unglücklichweise haben die mir (auch aus anderen Foren) bekannten fast immer 1+N ätzende Charaktereigenschaften, die sie am Rest ausleben - und keiner sagt was, halten die Füsse still, hören "zufällig" weg, weil die meisten ja auch künftig vom Fachwissen profitieren wollen, oder man es sich nicht verscherzen will, wenn mans braucht.Muß das auch so sein?Aus der bisherigen Erfahrung hätte ich gar nichts dagegen, wenn häufiger gelöscht würde. Gruß MP
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Auch ich kann mich der B.Schlampe nur anschließen und bin froh, dass es ein Forum gibt, in dem man über den Tellerrand hinausschauen kann.Die Admins machen einen guten und wie man sieht undankbaren Job. Daher sind persönliche Angriffe vollkommen fehl am Platze.Gruß KaiHallo Kai,danke.Meist bekomme ich 99 Gründe zu hören warum jemandem dieses oder jenes nicht passt, manchmal einen Grund warum es einmal beinahe gut war.Vielleicht sagt auch mal einer das etwas gut war, allerdings sehr selten, man kann bei dieser Gelegenheit ja nicht verbal drüber hauen.Oft habe ich überlegt den Draht mit dem ich am Internet angeknüpft bin einfach durch zu kneifen, aber ändert das etwas?Oft bekommt man auch e-mails, teilweise sogar mit Beschimpfungen, manchmal sogar mit Drohungen, einfach löschen, aber ändert das etwas?Oft wird auch in Beiträgen, Antworten, Kommentaren etwas hinein interpretiert was nicht drin steckt, aber richtig stellen, aber ändert das etwas?Oft wird man an- oder ausgelacht wenn man zu bestimmten Punkten eine Position bezieht, sollte man es vielleicht lassen, aber ändert das etwas?Oft reicht man jemandem die Hand und weiter unten bekommt man einen Tritt zwischen die Kniescheiben ganz nach oben, nicht mehr die Hand reichen, aber ändert das etwas?Oft kann man es nicht allen recht machen, aber manchmal wenigstens einem, aber ändert das etwas?Oft....aber auch manchmal zu oft.....Ich fahre(oft....)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da auch ich in dem Bereich schon ausgiebigst tätig war, schätze ich mal, dass dieses Forum Traffic für etwa 100€ pro Monat produziert.Mit sonstigen Kosten (Servermiete, etc) dürfte man da vieleicht bei 200 - 300€ rauskommen. Mal meine mitlerweile Laienhafte Schätzung...Soviel zu den imensen Kosten. Ich schätze mal weiter, dass der größte Teil an Kosten auf programmiertechnische Dinge zurück fällt, die eben auch mal anfallen und für die Profis mal eben 160€ p.h. ansetzen...Natürlich sind wir hier im Hause CDs...Aber, ohne uns wäre es hier leer und die Werbefunktion die dieses Forum hat entsteht nur durch uns, wir sind also einerseits nur Gäste von CD, andererseits könnte CD auch nicht ohne uns...mfg, Simon
Helmut,ich kann nicht nur "gscheid" lesen, ich kann sogar verstehen.Komm doch einfach mal aus deinem Wolkenkuckucksheim raus, hier ist nicht "Hobby" wie du schreibst, hier ist BUSINESS! Im Gegensatz zu deiner putzigen Privathomepage, auf die sich täglich ein paar Leute verirren, stehen wir gegenüber Sponsoren und den verschiedensten Vertragspartnern in einer Verpflichtung. Wir arbeiten - wie im professionellen Bereich üblich - mit einer Erreichbarkeitsgarantie; wenn deine Seite mal nicht funktioniert, interessiert das niemanden, wenn unsere Seite länger als einen bestimmten Zeitraum "steht", machen wir uns schadenersatzpflichtig und es geht um richtig viel Geld!Gerade im Diskussionsforen-Bereich haben wir jegliche kostenlose Software ausgetestet und glaub mir, du kannst alle in die Tonne werfen, keine hält den auf dieser Seite auftretenden Belastungsspitzen auch nur annähernd stand. Alle Nase lang rufen hier schlaue Programmierer an, die uns für kleinstes Geld die definitive, unkaputtbare Lösung anbieten. Und alle ziehen sie den Schwanz ein, wenn sie sich vertraglich ab einer bestimmten Ausfallquote schadenersatzpflichtig machen sollen. Warum eigentlich, ihre Software ist doch angeblich unzerstörbar?So sieht es aus, lieber Helmut. Aber vielleicht bist du ja endlich derjenige, der uns nach seinem Besuch sagt, wie wir mit weniger Technik das gleiche Ergebnis erreichen können. Wir freuen uns auf das Gespräch.Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Mit sonstigen Kosten (Servermiete, etc) dürfte man da vieleicht bei 200 - 300€ rauskommen. Mal meine mitlerweile Laienhafte Schätzung...Nehmen wir mal an, dass CD für 20.000 € Equipment da stehen hat, das auf 3 Jahre geleast wird (wie für EDV üblich), dann solltest du schon bei 600-700 € landen.Das ist aber nicht der Punkt. Richtig Geld kosten die Gehälter. 160 € zhalt dir heute keiner mehr. Selbst solche Buden wie Accenture sind vor nicht allzu langer Zeit mit Preisen zwischen 25 - 50 €/h am Markt aufgetreten.Aber nimm mal an, CD hätte einen Vollkostensatz von 75 €/h und der Mitarbeiter investiert jeden Tag 2 Stunden in die Internet-Plattform, dann landest du schon bei 3.300 €/Monat. Macht mit Leasinggebühren rund 4000 €/Monat - ca. 50.000 €/Jahr. Mag sein, dass das umsonst ist - kostenlos ist es jedenfalls nicht. Dazu kommen dann noch die Immobilienkosten/Miete zzgl. der verschiedenen notwendigen Versicherungen und Software-Lizenzen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 16. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Burkhard,schön zu sehen das es Leute gibt die in etwa erkennen wie die Situation aussieht aber ich glaube das es wieder nicht interessant genug ist oder einfach nur ungläubiges Staunen hervor ruft......das Internet ist doch kostenlos....oder kostet nur ein paar Euro........oder habe ich was falsch verstanden?Ich fahre(nehmen wir mal an...)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Helmut,ich kann nicht nur "gscheid" lesen, ich kann sogar verstehen.Komm doch einfach mal aus deinem Wolkenkuckucksheim raus, hier ist nicht "Hobby" wie du schreibst, hier ist BUSINESS! Im Gegensatz zu deiner putzigen Privathomepage, auf die sich täglich ein paar Leute verirren, stehen wir gegenüber Sponsoren und den verschiedensten Vertragspartnern in einer Verpflichtung. Wir arbeiten - wie im professionellen Bereich üblich - mit einer Erreichbarkeitsgarantie; wenn deine Seite mal nicht funktioniert, interessiert das niemanden, wenn unsere Seite länger als einen bestimmten Zeitraum "steht", machen wir uns schadenersatzpflichtig und es geht um richtig viel Geld!Gerade im Diskussionsforen-Bereich haben wir jegliche kostenlose Software ausgetestet und glaub mir, du kannst alle in die Tonne werfen, keine hält den auf dieser Seite auftretenden Belastungsspitzen auch nur annähernd stand. Alle Nase lang rufen hier schlaue Programmierer an, die uns für kleinstes Geld die definitive, unkaputtbare Lösung anbieten. Und alle ziehen sie den Schwanz ein, wenn sie sich vertraglich ab einer bestimmten Ausfallquote schadenersatzpflichtig machen sollen. Warum eigentlich, ihre Software ist doch angeblich unzerstörbar?So sieht es aus, lieber Helmut. Aber vielleicht bist du ja endlich derjenige, der uns nach seinem Besuch sagt, wie wir mit weniger Technik das gleiche Ergebnis erreichen können. Wir freuen uns auf das Gespräch.FrankNa da bin ich froh das ich mit meiner putzigen priv. Hompage noch ruhig schlafen kann... genug Kohle hab mein Oldtimerzeugs als Hobby zu sehen genauso wie meine putzigen Versuche im Internet kostenlos Goggo und Zündappfans mit Infos zu versorgen - Mein HP Zeug Steuerlich absetzen zu können ... Stolz zu sein mit meinen Beiträgen hier euer Forum interessanter zu machen und damit auch eure Arbeitsplätze zu erhalten.Wenns um die Ecke wär würd ich mal rüberschaugen... aber sorry der Tag fehlt mir in meinem privaten BUSINESS da hätte die Familie kein Verständniss.... Aber ich zünd denächst ein Kerze an für euch
Ganz davon abgesehen ... DANKE ich find das Forum ansich schon OK ... das könntest oben auch rauslesen... - Ned immer glei explodieren Frank... schadet nur den Nerven... HelmutNACHTRAG: http://www.repro-web.de/reprokontakt.htm Im übrigen is ja der ganze Krempel ned wegen dem Forum hier in deiner Bude drin... [Diese Nachricht wurde von goggo am 17. November 2005 editiert.]

- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Macht mit Leasinggebühren rund 4000 €/Monat - ca. 50.000 €/Jahr.Dazu kommen dann noch die Kosten für eine Standleitung, die passenden Durchsatz und eine garantierte Verfügbarkeit bietet. Eine T-Com Company Connect Leitung ist was anderes als ein DSL-Anschluss, und kostet auch einige hundert Euro -- im Monat.Eigentlich sind diese Diskussionen sinnlos ...GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...