"Alte" Technik und Geräte
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Meine Neuerwerbung bezüglich alter Telekommunikationsendgeräte.Kann man so ein Gerät heute überhaupt noch verwenden?Und wenn was kaputt ist, wer kann es reparieren?Ciao, Plaste Kiste [Diese Nachricht wurde von Plaste Kiste am 27. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Lieber Rene,bei DER Artikelbeschreibung wundert mich nicht, daß Du sofort darauf angesprungen bist Viele Grüße,MarioHallo Rene,ziehe, bei der Abholung, aber nicht deinen Ledermantel und Hut an, sonst denkt er die Stasi steht vor der Tür Nette GrüsseBernd
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Praktisch verwenden kann man Fernschreiber leider nicht mehr. Der Dienst ist quasi eingestellt. Es dümpeln noch einige Restnutzer herum die mit den noch vorhandenen Geräten mit der dritten Welt kommunizieren.Es gibt aber durch das Iternet kein Interessensgebiet das nicht abseitig genug ist damit sich keine Forumsgemeinde bildet: http://www.teleprinter.net/german/index.html Die Jungs haben sogar eine Methode entwickelt um mit umgebauten Analogmodems sich Nachrichten zu schicken.Mal sehen.Ich habe ja schon einen Streifenschreiber Typ 68d, allerdings ohne Anschlußkabel.Die T100 mit dem W56 mußte jetzt aber auch sein. Das Ding war beim BUND meine "Waffe".Ich habe meinen Kriegsdient nicht im Matsch unter der Knute irgendwelcher Halbaffen absolviert, sondern war im Führerbunker ...Ähem nee tschuldigung! Führungs-Bunker der Bundesregierung im Ahrtal.Kriegsdienst mit ner Knarre in der Hand war nichts für mich. Ich könnte nie auf Befehl einen Menschen töten.....Wenn dann töte ich aus Spaß!!!....oder damit die Stimmen im Kopf endlich leiser werden [Diese Nachricht wurde von Rene E am 27. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gagamohn: Hallo Rene,ziehe, bei der Abholung, aber nicht deinen Ledermantel und Hut an, sonst denkt er die Stasi steht vor der Tür Nette GrüsseBerndDu bringst mich auf eine Idee!!!Ich ziehe genau DAS an und fahre mit der Pappe vor, aber montiere vorher noch die Anhängerkupplung ab. Dann kann das nur ein STASI-Auto seinDann springt er vor Angst zum Klofenster raus und ich kriege die Kiste umsonst
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey, da ist man um Weihnachten ein paar Tage nicht online, und schon wird hier so ein phantastischer Thread gestartet!Meine Wohnung war schon einmal musealer (die von Rene ist ja echt sehr cool), das liegt aber auch daran, daß ich damals noch mehr Platz hatte und meine alten Kofferradios und Tonbandgeräte besser zur Geltung kommen konnten als sie es nun in der Garage meiner Eltern können Einen Schrankfernseher hatte ich auch, ca. Mitte 50er Jahre, funktioniert leider nicht mehr, wenn ihn jemand haben will - Mail an mich. Ist umsonst, mein Vater tut ihn sonst ohnehin irgendwann weg. Alte Schreibmaschinen habe ich auch, eine aus den 20er Jahren "Naumann Ideal" und das Laptop der 60er , eine Triumph Tippa. Die benutze ich aber nicht mehr, für Computer-Verhältnisse ist jedoch auch mein iMac der ersten Generation bereits recht alt (und schön). Eigentlich schade, daß ich meine früheren Sammelleidenschaften nicht mehr so pflegen kann, ein paar coolere Möbel könnten es eines Tages auch mal sein.Was benutze ich so?- Ein Wählscheibentelefon (das klassische FeTAp 611) im täglichen Gebrauch, ein W28 habe ich auch, leider von Anfang an kaputt und ich weiß nicht, wie man es repariert.- Ich bin nach wie vor ein großer Freund der Schallkonservierung auf Vinylplatten und kaufe auch Neuerscheinungen bevorzugt auf Vinyl. Die Anlage ist allerdings nicht besonders alt, dafür aber schon klassisch und sehr spacig (Beocenter 9300, allerdings kombiniert mit Sperrmüll-Boxen, man kann nicht alles haben), der Plattenspieler ein schnöde-neuer aber gut brauchbarer Project Debut.- Mobiler Musikgenuß kommt bei mir immer noch aus dem Walkman von liebevoll zusammengestellten Tapes. Ich muß aber zugeben, daß ich den iPod schon ziemlich geil finde, kann mir nur leider keinen leisten.- Meine Armbanduhr ist mechanisch und zum Aufziehen (und wahrscheinlich das Wertvollste, was ich besitze) - eine Nomos Tangente, die sieht einfach perfekt aus.- In meiner Küche steht ein schönes großes Nordmende "Othello"-Radio von 1957, welches absolut großartig spielt. Daran ein Grundig C480-Kassettenrecorder aus den 70ern.- Ich mag auch alte Fotoapparate, meine Alltagskamera ist eine Zeiss Ikon Contessa aus den 60ern. Da kann man schön im Sucher scharf stellen und sogar der Belichtungsmesser funktioniert so-lala. Leider kein Zoom, aber sehr brauchbare Bilder. Für anspruchsvollere Aufgaben habe ich noch eine Minolta X700 (frühe 80er), die ist mir aber etwas zu groß. Mein absoluter Lieblings-Fotoapparat ist jedoch eine Kodak Retina II aus den späten 30er Jahren. Da zieht man die Optik heraus, was schon einmal wunderbar aussieht und die Kamera auch schön handlich macht. Leider kein Mischsucher zum Scharfstellen, aber das ist mir manchmal einfach egal, weil die einfach so toll ist. Deshalb wird auch sie gelegentlich gern benutzt. Ich habe sie als 11jähriger von einer Freundin meiner Oma geschenkt bekommen. Außerdem habe ich noch im Mittelformat drei schöne Primitivmodelle, eine Balda Rollbox (30er) und das Agfa-Geschwisterpaar "Click" und Clack" aus den 50ern.Meine Oma benutzt übrigens heute noch ihren ersten Kühlschrank (Bosch, frühe 50er) und ihren ersten Elektroherd (1949 oder 50)! Ihre Miele-Waschmaschine ist auch schon 35 Jahre alt.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 27. Dezember 2004 editiert.]
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Hallo Jochen,Deine Ironie in Ehren, aber meinst Du, daß Dein Posting hier zur Beruhigung beiträgt ?Viele Grüße,MarioTja, Mario, offensichtlich hat der Vollmond einige Forumsteilnehmer ganz unbemerkt aber auffällig zu Werwölfen werden lassen Sei's drum....Aber wo wir gerade bei alten Uhren waren-- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 65155&rd=1 --ja, wenn nur die Sache mit dem Preis nicht wäre, dann wäre sie bestimmt die meine!GrüßeTanja[Diese Nachricht wurde von piksieben am 27. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alte Fernschreiber, kaum zu glauben, dass es dafür auch schon Sammler gibt.Ich habe mir vor 25 Jahren 2 ausgemusterte von der Post - so hießen die damals - also nicht von Timo Beil, hingelegt, die jetzt im Keller verstauben.Brachte es nicht übers Herz, dass die weggeworfen werden sollten. Habe gerade mal nachgesehen, Siemens 68d steht drauf; samt Kabel und noch eingelegtem Lochstreifen. Das waren damals mehr als 15 Geräte, die die Post entsorgt hatte, aber mehr Platz im Kofferraum hatte ich nicht ! Ich wollte die mal zur Dekoration verwenden, sind aber irgendwie zu sperrig.Gruß
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und bei mir ist das alte gute W 28 in täglichem Einsatz!@FREDDYAn einer ISDN Anlage freundliche Grüße Hartmut[Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 27. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hartmut,Na dann werde ich mich mal nach einem W48 umsehen, damit ich das hässliche Telekom- Plastikteflon endlich rauswerfen kann Danke für's Bild!Gruß,FREDDY
-
Ich weiß das es einen Marktplatz gibt, und es soll auch keine Werbeverkaufsveranstaltung sein, aber ich habe das Pixum-Album mit dem Kram der im Weg rumsteht nochmal aktualisiert. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1335284 Wer noch an etwas Interesse hat (außer den Mopeds) kann sich per Mail bei mir melden, bevor ich die Sachen dann ins evilbay stelle [Diese Nachricht wurde von Rene E am 29. Dezember 2004 editiert.]