BILDUNG, BILDUNG und kein Ende...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Und wenn die Löhne (endlich) fallen, was ich schon seit Jahren im Bekanntenkreis fordere, so ist das meiner Meinung nach die längst überfällige Selbstreinigung eines aufgeblähten Systems."Und kai.r. was ist mit Deinem Lohn?Bist Du zu Lohnverzicht bereit oder nicht mehr drauf angewiesen?Wala
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"unterbezahlte Hilfsarbeiten"kai.r. was meinst Du damit?Unterbezahlt heißt für mich unfair bezahlt= Bezahlung reicht nicht um zu leben.Oder seh ich das falsch?Wala
-
- Registriert:Mo 17. Nov 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wala, ja, Du siehst was falsch.Es kann nicht sein, dass jeder alles in der besten Qualität und zum geringsten Preis, also Marktwirtschaft paar excellence, aber im Gegenzug bei den Löhnen den Sozilismus will, das geht einfach nicht.Und zum Lohnverzicht, ja, ich wäre so realistisch, dass wenn sich die Zeiten ändern würden, ich zum Lohnverzicht bereit wäre, um meinen Arbeitsplatz zu retten.Allerdings habe ich mit Anfang 20 nicht wie andere meinen Kopf in den Sand gesteckt sondern die Sache selber in die Hand genommen, deswegen stehe ich nicht vor dieser Problematik.Ich kann das ganze Geschwätz von menschwürdigem Dasein, diesen ganzen sozialistischen Müll nicht mehr hören, Bildung hier, Bildung da, das ist doch alles für die Tonne.Sozialistische Hirngespinste, die keiner bezahlen kann.Ich hatte als Kleingewerbetreibender Monate, da habe ich mehr Löhne bezahlt als mancher im Jahr verdient, und dabei selbst noch etliche tausende Euro minus gemacht, da schert sich auch niemand darum, ob ICH ein menschenwürdiges dasein führe.Früher hatte ich mehrere Obdachlose für Hilfsarbeiten auf dem Gelände, die haben gekehrt und aufgräumt. Eigentlich unnötig, aber ich habs machen lassen, denn irgendwie taten die mir leid.Was die auf die Stunde verdient haben ? Keine Ahnung, sie haben immer was bekommen, ich denke auch nicht, dass sie Grund hatten sich zu beklagen.Die Bezahlung war freiwillig, dazu gabs immer gut zu essen, manchmal auch Winterlager.Wäre so ein Gewerkschaftsheini gekommen (ja, genau die, die ihre Putzfrauen ausbeuten, IGM wars glaube ich oder DGB, der Sommer ist sowieso der größte Volksverhetzer) und hätte mir was vorgefaselt von wegen Mindestlohn und dem ganzen Mist, dann hätte ich gesagt, Jungs, holt euch Hartz4.Diese "unterbezahlten" Jobs waren eigentlich überflüssig, die Arbeit war unnötig, aber ich hab die Leute ein paar verdienen lassen, die mir nicht weh taten.Das ist das ganze Problem bei uns, die Löhne auch für die größten Deppenarbeiten, ja genau, Deppenarbeiten, denn auch solche Arbeiten gibts, werden derart künstlich aufgebläht, dass sich jeder Arbeitgeber ernsthaft überlegt, ob er sich das antut.Deswegen bezieht bald eine ganze Bevölkerungsschicht hartz4 und die andern können sehen, wie sie deren "menschenwürdiges" dasein bezahlen.Beim Fordern und/oder ausgeben sind sie alle ganz schnell, aber wer das alles bezahlen soll, darüber macht sich keiner Gedanken.Und wenn der Facharbeiter (ich war übrigens auch einer) weniger Geld kriegt, dann muss er sich eben einschränken, das ist nun mal so.Es gibt kein Grundrecht auf ein eigenes Häuschen, den 5er BMW Kombi in der Garage und den Flachbild TV.Beitrag geändert:14.02.10 01:36:38
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kai.r am/um 14.02.10 01:37:55Wala, ja, Du siehst was falsch.Es kann nicht sein, dass jeder alles in der besten Qualität und zum geringsten Preis, also Marktwirtschaft paar excellence, aber im Gegenzug bei den Löhnen den Sozilismus will, das geht einfach nicht.Und zum Lohnverzicht, ja, ich wäre so realistisch, dass wenn sich die Zeiten ändern würden, ich zum Lohnverzicht bereit wäre, um meinen Arbeitsplatz zu retten.Allerdings habe ich mit Anfang 20 nicht wie andere meinen Kopf in den Sand gesteckt sondern die Sache selber in die Hand genommen, deswegen stehe ich nicht vor dieser Problematik.Ich kann das ganze Geschwätz von menschwürdigem Dasein, diesen ganzen sozialistischen Müll nicht mehr hören, Bildung hier, Bildung da, das ist doch alles für die Tonne.Sozialistische Hirngespinste, die keiner bezahlen kann.Ich hatte als Kleingewerbetreibender Monate, da habe ich mehr Löhne bezahlt als mancher im Jahr verdient, und dabei selbst noch etliche tausende Euro minus gemacht, da schert sich auch niemand darum, ob ICH ein menschenwürdiges dasein führe.Früher hatte ich mehrere Obdachlose für Hilfsarbeiten auf dem Gelände, die haben gekehrt und aufgräumt. Eigentlich unnötig, aber ich habs machen lassen, denn irgendwie taten die mir leid.Was die auf die Stunde verdient haben ? Keine Ahnung, sie haben immer was bekommen, ich denke auch nicht, dass sie Grund hatten sich zu beklagen.Die Bezahlung war freiwillig, dazu gabs immer gut zu essen, manchmal auch Winterlager.Wäre so ein Gewerkschaftsheini gekommen (ja, genau die, die ihre Putzfrauen ausbeuten, IGM wars glaube ich oder DGB, der Sommer ist sowieso der größte Volksverhetzer) und hätte mir was vorgefaselt von wegen Mindestlohn und dem ganzen Mist, dann hätte ich gesagt, Jungs, holt euch Hartz4.Diese "unterbezahlten" Jobs waren eigentlich überflüssig, die Arbeit war unnötig, aber ich hab die Leute ein paar verdienen lassen, die mir nicht weh taten.Das ist das ganze Problem bei uns, die Löhne auch für die größten Deppenarbeiten, ja genau, Deppenarbeiten, denn auch solche Arbeiten gibts, werden derart künstlich aufgebläht, dass sich jeder Arbeitgeber ernsthaft überlegt, ob er sich das antut.Deswegen bezieht bald eine ganze Bevölkerungsschicht hartz4 und die andern können sehen, wie sie deren "menschenwürdiges" dasein bezahlen.Beim Fordern und/oder ausgeben sind sie alle ganz schnell, aber wer das alles bezahlen soll, darüber macht sich keiner Gedanken.Und wenn der Facharbeiter (ich war übrigens auch einer) weniger Geld kriegt, dann muss er sich eben einschränken, das ist nun mal so.Es gibt kein Grundrecht auf ein eigenes Häuschen, den 5er BMW Kombi in der Garage und den Flachbild TV.Beitrag geändert:14.02.10 01:36:38Na, hat da einer bei Guido geklaut. Und könntest du in deiner unendlichen Güte einmal herunter lassen, was "Deppenarbeiten" per Definition eigentlich sind?Und wenn der Guido-Wähler auch nicht genügend Profit für seine Produkte bekommt, dann muss er sich eben auch einschränken und nicht versuchen durch Schweinelöhne seine Gewinnmarge beizubehalten und die Mitarbeiter zum Staat zu schicken.Wenn dir hier das System nicht passt, dann nimm doch deine Bude und ziehe nach, wie sagt Alfred, Uranda-Brorundy, oder so ähnlich.
-
- Registriert:Mo 17. Nov 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na Du schlauer Wokri, wieso ziehst Du eigentlich nicht selbst nach Afrika ?Und lern doch erstmal zu lesen, ich habe an keine Mitarbeiter Schweinelöhne bezahlt sondern völlig unnütze Arbeiten machen lassen und dafür Geld bezahlt.Und was ich gegeben habe war mit Sicherheit mehr als wenn ich vorgeschrieben bekommen hätte, was ich zahlen muss.Was Du schreibst ist das typische Verdrehen von Tatsachen einer gewissen Klientel. Nur halb lesen und sich dann alles so zurecht drehen, wie es ins eigene Feindbild passt.Wieviel Euro Löhne hast Du in Deinem Leben schon an andere ausbezahlt ?Oder gehörst Du auch zu denen, die immer nur plärren und nach dem Staat rufen, der ihren Lebensstandart halten und ein "menschenwürdiges Dasein" garantieren soll ?Bezahlen sollen das die anderen, gell, aber mich als Schwein bezeichnen, weil ich einigen Obdachlosen Geld gebe.Soviel hierzu.Und was ich schon seit 20 Jahren als Deppenarbeiten bezeichne, kann ich Dir auch gern sagen.Deppenarbeiten sind solche Arbeiten, für die man keine besondere Qualifikation oder Ausbildung braucht, all das bezeichne ich als Deppenarbeiten.Oder ist das auch wieder gegen Eure Political Correctnes?Und, um Mißverständnissen vorzubeugen, auch ich habe schon Deppenarbeiten gemacht, und lebe immer noch, ich habe das sogar gern gemacht.Selbst heute mache ich gerne noch Deppenarbeiten, ich kehre nämlich gerne den Hof, weil man dabei nichts denken muss.Habe ich das Wort "Depp" jetzt oft genug in den Mund genommen, damit Ihr Euch weiter aufregen könnt ?Ach, und bei Guido habe ich auch nicht geklaut, meine Meinung habe ich schon seit zig Jahren, und wähle "tue" ich ihn auch nicht.Nein, nicht wegen seiner hartz4 Aussagen nicht, dafür hat er meine Zustimmung, sondern für seiner Pro-Türkei Stellung.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kai.r am/um 14.02.10 11:55:35Wieviel Euro Löhne hast Du in Deinem Leben schon an andere ausbezahlt ?Keinen einzigen hat er. Er ist einer von denen, die nur kassieren. Er fällt seit Jahren durch sein krudes Politik- und Wirtschaftsverständnis auf. Es lohnt sich nicht, darauf zu antworten.Er ist außerdem einer von denen, die dafür sorgen, daß man Schulabgängern erstmal Lesen und Schreiben beibringen muß, bevor man mit der Ausbildung anfangen kann. Würden wir in unseren Berufen derart versagen, würde man uns nicht mit 45 als seelische Wracks frühpensionieren, sondern zum Spargelstechen schicken. GrußMichael
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kai.r am/um 13.02.10 19:51:07Der Markt, und nur der Markt, hat die Löhne zu regeln, alles andere wird nicht funktionieren.Das halte ich nur bedingt für funktionierend. Zumindest in D.Denn daß in Deutschland die Zeitarbeiter deutlich niedrigere Löhne bekommen als gleich qualifizierte Festangestellte, ist ein Skandal. Hier versagt die Politik völlig und ergeht sich lieber in dämlichen Diskussionen über Mindestlöhne. Von den Verbrechern mit Namen "Gewerkschaft" erst gar nicht zu reden.In Frankreich z.B. wird dem Rechnung getragen, d.h. der Leiharbeiter bekommt mehr Lohn als der Festangestellte, denn sein Risiko einer Nichtanstellung ist größer. Niemand spricht jedoch in D darüber; die Zeitarbeitsfirmen sowie Vermittlungsgutschein-Vermittler verdienen sich eine goldene Nase auf dem Rücken derer, die sie vermitteln/verleihen. Denn die Firmen bezahlen genug pro Stunde; nur ist die Verteilung aufgrund der gesetzlichen Lage das eigentliche Problem. Chris.
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du hast recht Chris.Zeitarbeit könnte man aber austrocknen, indem man alle Einstellungs- und Kündigungshemmnisse abschafft, was soll das?So wie ich und alle Selbständigen bekommen wir für unsere Leistung/ unser Produkt ein Entgelt und das Geschäft ist abgeschlossen. Warum kann das bei Arbeitnehmern nicht auch so sein?Für geleistete Arbeit gibt es Geld und das war's dann auch.Kein bezahlter Urlaub, keine bezahlte Krankheit etc., das habe ich auch nicht, oder ich muß es versichern. Keine Abfindungen und dergleichen, die behindern nur die Kündigung aber auch die Einstellungen. Die Lösung heute ist oft, das der Betrieb geschlossen werden muß, obwohl er rentabel arbeitet, völlig pervers.GrußMichael
-
Michael, danke für die Aufklärung. Zu Deiner Aussage bezüglich unseren Schulabgängern kann ich Dir nur zustimmen.Was bringt der Ruf nach mehr Bildung, es sind genügend Bildungsangebote vorhanden, nur wollen diese bestmmte Leute nicht annhemen, wieso auch, wenn sie auch ohne zu lernen alles vom Staat bekommen...Und Chris, Du hast natürlich recht, nur was wäre die Konsequenz ?Soll sich der Staat in alles einmischen ? Soll er alles regeln, wollen wir das wirklich ? Wo führt das hin ?Dann muss es auch Mindestpreise für Lebensmittel und alles andere geben.Das ist nun mal Marktwirtschaft, es ist niemand gezwungen, für wenig oder weniger Geld zu arbeiten.Der Frisör in Leipzig, der für 3,50 Euro die Stunde arbeitet, tut mir ja leid, aber er muss es ja nicht machen.Ob das Ausbeutung ist ? Falls sein Chef dadurch einen immensen Mehrverdienst hat, also ohne eigene wirtschaftliche Not, würde ich sagen ja.Aber ich kenne einige Gewerbetreibende die sagen, ohne meine Billigkräfte könnte ich nicht überleben.Und ganz sicher ist da keiner mit einem Ferrari oder dicken Mercedes dabei, viele kämpfen ums Überleben und sind bis über beide Ohren verschuldet.Wer fragt nach deren "menschenwürdigen Dasein", wenn sie sich vor lauter Sorgen mit Suizid Gedanken tragen ?Doch auch hier regelt sich alles mit der Zeit selber, natürliche Auslese eben.Wer seine Geschäfte wie auch immer schlecht führt, ist früher oder später Pleite.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kai.r am/um 14.02.10 13:55:13Soll sich der Staat in alles einmischen ? Soll er alles regeln, wollen wir das wirklich ? Nein, es müsste ein vernünftig formuliertes und marktorientiertes Gesetz für Zeitarbeitsverträge geben, that´s it. Wenn es in Frankreich geht, warum nicht hier ? Freiwillig zahlt in F doch bestimmt keine einzige Zeitarbeitsfirma mehr als ein Festangestellter bekommt, oder ?Chris.