Habe ich was verpasst....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mi 16. Nov 2005, 09:08

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo erstmal,Wenn sich einige, welche hier laut Zensur schreien mal die Mühe machen und sehen wer diese Seiten finanziert und betreibt, sich Gedanken darüber machen wieviel Arbeit und Einsatz diese Seiten bedeuten, welcher Datenwust und wieviel Traffic dahinter steckt und mit welchen Kosten so etwas verbunden ist würden diese Stimmen wahrscheinlich nicht so laut tönen.er kaÄhm welche Arbeit - wird das von Hand gemacht????Am Layout dieses Forums wird sehr wenig geändert - ned mal die Forumskarte mit immerhinschon 20 Mitgliedern!!!! wurde bisher integriert??? http://www.frappr.com/oldtimerinfoforum - die Daten werden in der Regel auf einen Knopfdruck zumindest "automatisiert " gesichert.Die CGI scripte die hier laufen werden wohl auch nicht ständig "angepasst" also beschränkt sich der Aufwand eher auf administrative Aufgaben - und die werden ja Deligiert an freiwillige Helfer.Was Geld kostet ist wohl der Server - vermutlich kann man das als Kosten Steuerlich ansetzen und somit die Steuerlast senken??Aber dieser Bertrag wird wohl auch nicht tausende von Euro hoch sein... Sollte das zu teuer sein kann man hier ja ein Konto einrichten und jeder zahlt 1 Euro ein ... bei 5000 Mitgliedern kommt da ja was zusammen oder?Allerdings gebe ich zu .. hier die Waage zu halten als Admin ist bei den Charaktären die hier vertreten sind scho schwer.....Helmut

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 16. Nov 2005, 09:33

Hallo er ka,bin Dir noch eine Antwort schuldig. Will es aber möglichst kurz halten da ich noch Geld verdienen muß und mich nicht so intensiv der brotlosen Kunst dieses Forums hingeben möchte.Deine Fragen:"Nur wäre es schön nun noch zu erläutern an welcher Stelle du mir Zensur vorwerfen kannst, wenn es geht bitte präzise."Rauswurf von Mitgliedern ist für mich Zensur!"...wo und wie ich Stimmen und Meinungen unterdrücke."Rauswurf von Mitgliedern ist für mich Stimmen und Meinungen unterdrücken!Das Argument "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing " ist gut. Werde mich zukünftig mit Antworten, gutgemeinten Ratschlägen, Hilfen stark zurückhalten. Ich gebe ja dann mein Wissen für umsonst weiter. Das ist wohl nicht im Sinne dieses privatfinanzierten Forums der freien Marktwirtschaft. (Lasst Do mal für gute Beiträge Penunsen rüberwachsen. Man muß ja auch als Beitragender irgendwie leben)Ein gutes Forum lebt von den Besuchern und deren Vielfalt. Werden die "Paradiesvögel" draussen gehalten wird es schnell langweilig.Ich arbeite jetzt weiter fröhlich grüßend mein Geld verdienend.Josef

er ka

Beitrag von er ka » Mi 16. Nov 2005, 10:12

Hallo Josef,Du hast meinen Rauswurf gefordert, aber Du kannst mir weder präzise den Rauswurf eines Mitgliedes vorwerfen noch die von Dir angeprangerte Zensur. Was soll Dein Verhalten mir gegenüber bewirken? Wieder eine Geschichte des Austeilens auf Verdacht?Egal, ich glaube Du willst einige meiner Argumente nicht verstehen und deshalb wäre es vielleicht besser diese Geschichte einfach zu vergessen, übrigens auch ich muss mein täglich Brot verdienen wie auch viele andere.Wenn Du Dein Wissen umsonst weiter gibst ist es schade, denn umsonst bedeutet vergeblich, ich gebe es kostenlos weiter.Bevor ich für Beiträge Penunsen rüberwachsen lassen würde wäre ich eher dafür das für die Nutzung des Forums Penunsen rüberwachsen...schonmal drüber nachgedacht?Wie war das noch? Geiz ist geil und das Internet kostenlos.....Nun widme ich mich wieder meiner Arbeit, da wohl nichts mehr von Deiner Seite erfolgen kann, oder hast Du stichhaltige Argumente die meine Ausführungen widerlegen könnten?Ich fahre(wieder an die Arbeit)freundlich grüssender ka

kat

Beitrag von kat » Mi 16. Nov 2005, 10:16

Zitat:Original erstellt von arondeman: Ich glaube, spätestens seit Sonntag unterschätzt die hier keiner mehr.Sagt dir der Name "Groovious" und der dahinterstehende Sachverhalt noch was? Auf einmal ist die ganze Debatte zum Thema mit einem Schlag komplet getilgt - und das, obwohl (auch von dir, wenn ich recht erinnere) angemahnt wurde, sie im Forum und nicht außerhalb zu führen. Ob da wohl jemand in ein ärgeres Wespennest gestochen wurde als es manche gedacht hätten? Dass den Sticheleien des Herrn Histomat2 auf diese Weise Genugtuung verschafft würde, hätte ich ja nicht gedacht... Beredt ist es allemal ... Hi,da ich am Wochenende meist off-line bin und nichts mitbekommen habe: Worum ging es denn bei dieser Diskussion?GrußStefan

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 16. Nov 2005, 10:54

was soll's:[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 16. November 2005 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 16. Nov 2005, 11:10

Zitat:Original erstellt von goggo: Ähm welche Arbeit - wird das von Hand gemacht????Helmut,du kennst die Seite, die wir mit dem VDI Verlag betreiben. Alleine die Pflege und Wartung unseres Teiles verschlingt jedes Jahr Beträge, die weit im 5-stelligen Bereich liegen.Von kostenlos kann also keine Rede sein.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 16. Nov 2005, 11:13

Hallo, ei gelle, mache mer 's doch wie die Sozis und verdraache uns wieder!! Gruß. Rolf

goggo

Beitrag von goggo » Mi 16. Nov 2005, 11:26

[/b][/QUOTE]Helmut,du kennst die Seite, die wir mit dem VDI Verlag betreiben. Alleine die Pflege und Wartung unseres Teiles verschlingt jedes Jahr Beträge, die weit im 5-stelligen Bereich liegen.Von kostenlos kann also keine Rede sein.[/B][/QUOTE]Entschuldige Bitte aber das kann man nicht vergleichen hier is Hobby !!!Und beim VDI sind die Texte wesentlich komplexer und müssen auch stichhaltig sein...Alledings vermischt Du jetzt das Forum mit den Oldtimerinfoseiten... und nur darum gehts - Wenn der "Sponsor" die Oldtimerinfoseiten mit so einem Aufwand betreibt ist das seine Sache - Ist OK so ...Er hat dann auch das Recht Leute zu Sperren nach Lust und Laune... (oder warum auch immer) .... Die konsquenz daraus kann sich jeder vorstellen.Wieviel an Kosten im Verhältnis fallen auf das Forum?Muss ich alles mit teurer Software einrichten und selbst scripte "schreiben lassen" ???Es gibt genügend Freeware und mit techn. knowhow geht auch ein Forum günstig zu betreiben und das auch in anständiger Qualität!!Helmut

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 16. Nov 2005, 11:43

@goggoLieber Helmut,hiermit lade ich dich ganz herzlich zu einem erlebnisreichen und lehrreichen Tag in die Oldtimer Info Zentrale nach Castrop-Rauxel ein; er wird dein Weltbild verändern.Am besten bringst du einen großen Block mit, ich führe dich durch unsere Räumlichkeiten und du notierst dir die Modellbezeichnungen aller Geräte, die für den Betrieb dieser Website notwendig sind. Anschließend recherchierst du selbst deren Neupreis, errechnest die Gesamtsumme und legst noch ein paar Euro für Gehälter drauf. Wenn du angesichts dieses Gesamtbetrages einen ähnlichen Beitrag wie oben nochmal schreibst, dann kann ich dir auch nicht helfen.Zum Thema steuerliche Absetzbarkeit: Auch ich dachte früher, daß "die Großen" ständig teure Sachen kaufen können und sie nachher zu 100% von der Steuer absetzen. Da war ich allerdings erst 12.Gute Fahrt nach Castrop-Rauxel!Frank

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Mi 16. Nov 2005, 12:00

Auch ich kann mich der B.Schlampe nur anschließen und bin froh, dass es ein Forum gibt, in dem man über den Tellerrand hinausschauen kann.Die Admins machen einen guten und wie man sieht undankbaren Job. Daher sind persönliche Angriffe vollkommen fehl am Platze.Gruß Kai

Antworten