Was haltet ihr von dieser Prognose?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,da ich schlussendlich beide Seiten in Persona bin weiss ich mich zu wehren so gut es geht, auf der einen Seite mit eigenem Betrieb der Gewinn bringen muss, sonst geht das Licht aus und es wird kalt, auf der anderen Seite Konsument der Artikel braucht und sich dennoch gegen die Gewinnorientierten Betriebe zur Wehr setzt.UND NUN?Also versuche ich für den Betrieb das Optimum rauszuholen und als Konsument? Genau.....Es geht recht gut in vielen Bereichen ohne Elektronik, man soll es nicht glauben, im Ofen brennen alte kleingesägte Einwegpaletten (habe ich zur Genüge), meine Waschmaschine kommt gänzlich ohne Elektronik aus, die gab es nämlich 1970 nur in geringem Umfang, die Ersatzteile, man glaubt es kaum, kommen nicht vom Hersteller der Waschmaschine, sondern von der Konkurrenz zum halben Preis und sind ab Lager lieferbar, meine Autos fahren fast alle ohne Elektronik, wenn man vom unvermeidlichen absieht, haben alle mehr als 300000 Kilometer gelaufen ohne Leiterplattentausch, selbst die mechanischen Relais klacken noch, ja selbst mein Fernseher ist noch aus dem letzten Jahrtausend (1990), ebenso wie die Kühltruhe.Alles ohne Piepsen oder Display, alles noch zu reparieren, was will man mehr?Ist das nun Geiz ist geil oder vernünftig? Ich habe keinen IPod, keinen MP3, keinen Gameboy, meine Modellbahn fährt ohne Decoder und Musik höre ich von Schallplatten, im Auto von der guten alten Kassette, selbst überspielt, ohne Theater mit irgendwelchen Rechten der Musikindustrie, meine Modellbahnfilme sehe ich mit VHS, selbst aufgenommen, achja, der Videorekorder ist noch aus den 80ern, schon zweimal repariert und läuft wie eine Eins. Am liebsten würde ich noch den Elektroherd zum Teufel jagen und wieder mit Gas kochen, aber da ist mir der Aufwand zu gross eine Gasleitung zu legen. Fehlt noch der Rechner an dem ich hier sitze, selber ein paar Mal umgebaut und modifiziert, läuft unter anderem noch mit WIN 98 (alles andere hatte mehr oder weniger Macken) Linux und Mozilla, mehrfach aufgerüstet und erfüllt seinen Dienst, Festplatten, Motherboards, Speicher habe ich im Regal gehortet von anderen Rechnern welche den Menschen nicht mehr schön und neu genug waren, bei mir erfüllen sie noch lange ihren Zweck. So wehre ich mich gegen die derzeitige Konsumverpfichtung und das tollste, ich fühle mich Pudelwohl dabei .Deren Beispiele gibt es bei mir mittlerweile zu Hauf, bis hin zum Garagentor, welches nicht mehr ferngesteuert geöffnet wird sondern wie vorgesehen am Griff welcher dort montiert ist. Wenn ich eh davor stehe weil die Fernsteuerung mal wieder streikt kann ich es auch gleich von Hand aufmachen.Das hat alles ursprünglich mal mit alten Autos angefangen, nur der Bazillus hat sich bei mir unkontrolliert ausgebreitet .Noch am Rande, Fahrradfahren habe ich auch wiederentdeckt.Ich fahre(mich so zur Wehr setzend)freundlich grüssender ka
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,das ist das, was ich ökologisch nenne, Gegenstände möglichst lange nützen. Täten das jedoch alle, dann würde es hier Zappenduster werden. Unser Kack-Wirtschaftssystem baut auf Konsum von jedem Scheiß auf. "Bin erst im Kaufrausch, denk ich schon an Umtausch", sang mal Herbert.Ich persönlich versuche einen solchen Lebenswandel auch durch zu ziehen, gelingt mir aber nicht immer.Andererseits haben wir und damit möchte ich keine neue Spielwiese eröffnen, sondern das gehört hier mit dazu, haben wir einem immer größeren werden Anteil an Blöden und Doofen - vornehm ausgedrückt Bildungsferne - die intellektuell gar nicht in der Lage sind deine und meine Intentionen nach zu vollziehen. Meine jüngste Tochter arbeitet beim Media Markt nebenbei an der Kasse, was die so erzählt wer da was und wie viel rausschleppt, da fragst du dich woher haben die die Kohle.Nochmal, ich weiß nicht wie das Ganze sich ändern soll, ich stelle nur fest, dass wir mit Vollgas gegen eine Betonwand fahren und das voll im wachen Bewusstsein - Scheiße!Grüße deine Buckels von mirWolfgang
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachdem ich von den amerikanisch gesteuerten Volksverrätern noch eine Abfindung kassiert habe, kaufe ich davon jetzt Barbourjacke, Leica und NOMOS-Tangente.Mein neuer Arbeitgeber nimmt übrigens gerade dem amerikanischen Weltmarktführer Kunden weg. Seit die Amis nämlich die Softwareentwicklung nach Indien ausgelagert haben gibt es so viele Kundenbeschwerden. Mehr Fehler, schlechterer Service und verlängerte Auslieferungszeiten für "updates" Beitrag geändert:23.01.08 22:25:34
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und Nokia sollte erstmal ihre Gummistiefel an die Rumaenen verteilen, damit die ueberhaupt auf's neue Werksgelaende kommen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....vielleicht wird das ja aber auch die Teststrecke für den neuesten Allrad von Mercedes??/BMW??/Audi??/Opel??, und die Mitarbeiter hier wissen noch garnicht, daß ihre Produktion dort hin kommt.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das alles kommt davon, wenn "mit BILDUNGS-Initiativen" etc. hier Dinge entwickelt werden, die woanders dann billig mit "Arbeitsmarkt-Faschismus" produziert werden. Also RAUS aus der Forschung für z.B. elektronische Kleinprodukte, deren Preisverfall alles unrentabel macht. In Kern-Europa müssen Dinge produziert werden, die "Meilensteine" sind und schwer zu transportieren. Ich nenne da mal so etwas wie das Gezeiten-Kraftwerk von e-on. Kampf den Energie-Monopolisten! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, Bildung könnte das Stichwort sein.Wer etwas im Kopf hat stellt sich schnell die Fragewieso er Geld für ein 7-gang Getriebe ausgeben soll.Wenn man das Thema "Verbrauchsgüter", dazu gehörtauch das Auto, betrachtet kann man nur staunen.Viel Schwachsinn teuer verpackt. Und die letzte nützliche Errungenschaft ist aus den 50ern.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 23.01.08 22:25:21Nachdem ich von den amerikanisch gesteuerten Volksverrätern noch eine Abfindung kassiert habe, kaufe ich davon jetzt [...] NOMOS-Tangente.sehr gute Entscheidung, freue mich jeden Tag meine Tangente anzulegen Beitrag geändert:25.01.08 22:00:05
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues von der Konsumentenfront:Wir brauchten einen neuen Staubsauger, die Anschaffung hat aus Geldgründen etwas länger gedauert, weil es diesmal kein Billigschrott werden sollte (wir haben in den Jahren unseres Lebens gelernt, daß qualitativ hochwertige Produkte der billigere Kauf sind). Heute haben wir nun einen schönen Miele erstanden, gekauft beim Fachhändler im Dorf nebenan - bei dem er nebenbei weniger gekostet hat als im Internet, von den Lügnern von Blödmarkt und Saturn reden wir lieber erst gar nicht (dort ist NICHTS preiswert!). Dazu gab es noch Staubbeutel für ein halbes Leben, Gummibärchen fürs Kind und der Praktikant hat das Teil sogar noch zum Auto getragen. Das Gerät saugt natürlich phantastisch (und das mindestens die nächsten zehn Jahre). Ich bin doch nicht blöd.(...und so eine Nomos Tangente ist wirklich jeden Tag ein Augenschmaus, auch noch nach Jahren...)
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....bist Du wirklich sicher, daß er nicht auch aus einem Billigimport ist...?! es muß wirklich "made...." draufstehen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........