Laptop und Lederhose....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laptop und Lederhose....

Beitrag von PeterHerzog » Do 21. Dez 2006, 10:07

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.12.06 20:41:13Jeden Morgen 'nen Bären streicheln is doch net schlecht, oder? Ist das eine Anspielung auf die bayrischen Trophäenjagd?Also ehrlich... Der Bär ist durch Ortschaften *am Tage* durchgewandert, hatte keine Angst vor Menschen und wusste, dass man in der Nähe von Siedlungen was zu futtern bekommt.Ich stell mir das Geschrei vor, dass gewesen wäre, wenn ein paar Kinder dem Bär in die Quere gekommen wären.Diejenigen, die Morddrohungen gegen die Jäger ausgesprochen haben (ja tatsächlich) hätten vermutlich Morddrohungen gegen die Jäger ausgesprochen weil sie den Bären *nicht* rechtzeitig abgeschossen hätten.Die bösen Bayern... schiessen den armen Teddy ab...Wir hätten ihn doch mit Politikern füttern können, bevor er Kinder, alte Leute oder Fußgänger verspeist.Hey... stellt euch vor, ein Tourist aus NRW oder Berlin wäre von ihm zerhackt worden... Ob der Abschuss dann immer noch so was Böses gewesen wäre??

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Laptop und Lederhose....

Beitrag von Rene E » Do 21. Dez 2006, 10:26

Das einzig gute an Bayern ist, daß in Bamberg die Halbe um die 2 EUR kostet und auf dem Land man sogar noch den halben Liter für 1,50 kriegt. Bei uns ist die 3 EUR Grenze schon längst gefallen.Außerdem kann man Mittags Bier trinken, ohne als Alkoholiker zu gelten. Bei uns wird man ja schon schief angeguckt wenn man vor Einbruch der Dunkelheit trinkt. Außer natürlich zu Karneval. Da wird schon Morgens geballert und wer das nicht mitmacht ist "ene Kniesbüggel"!

Gerrit
Laptop und Lederhose....

Beitrag von Gerrit » Do 21. Dez 2006, 10:50

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 21.12.06 09:07:27Die bösen Bayern... schiessen den armen Teddy ab...Wir hätten ihn doch mit Politikern füttern können, bevor er Kinder, alte Leute oder Fußgänger verspeist.Wenn ich das damals richtig mitbekommen habe, war der Bär zahm. Er stammte aus einem Auswilderungs-Programm, dort werden Tanzbären die man ihren Besitzern weggenommen und diese damit ihrer Existenz beraubt hat, in die freie Wildbahn entlassen.Viele GrüßeGerrit

Sierra

Laptop und Lederhose....

Beitrag von Sierra » Do 21. Dez 2006, 11:37

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Bär nicht zahm. Denn er wurde frei geboren. Er hat von seiner bereits "asozialen Mutter" nicht gelernt, zur Nahrungsaufnahme zu töten, sondern er hat wahllos Tiere getötet und nicht gefressen. Vor Menschen hatte übrigens Respekt, er ist bei deren Erscheinen immer auf Abstand gegangen. Die Sache ist also ziemlich zweischneidig. Mir wäre er lebend lieber. GrußMichael

PeterHerzog

Laptop und Lederhose....

Beitrag von PeterHerzog » Do 21. Dez 2006, 13:10

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 21.12.06 10:37:39Mir wäre er lebend lieber. Mir auch. Die hatten ihn ja auch schon fast. Aber man muss unter die 300Meter Grenze um überhaupt ein Schlafmittel per Projektil auch nur irgendwie in die Nähe des Tieres zu bekommen.Die Jäger, die ihn erwischt haben, können auch von 400 Meter noch exakt treffen.Ich wette, die haben 100% genau gewusst wo der Bär ist. Mehr oder weniger auf den Handyanruf gewartet, dass jemand "Schieß" sagt und dann hat einer abgedrückt.Eins, was die Jäger hier sehr gut können... Schiessen und hinterher Lügen Mir ist ein toter Bär aber auch lieber als ein totes Kind. Das war gerade eben eine Autostunde von mir hier entfernt und er hätte in den Berchtesgadener Bergen auch rüberwandern können. So hat er sich nur am Achenpass aufgehalten. Ich kenn die Gegend sehr gut und wenn ich dran denke, dass er um 5 Uhr früh über den Marktplatz schlendert und ich versuche gerade frische Brötchen zu holen...Aber bei der Menge Metall, die ich schon im Körper habe... Auf ein paar Schrauben mehr oder weniger...

Sierra

Laptop und Lederhose....

Beitrag von Sierra » Do 21. Dez 2006, 13:20

Zitat:Schiessen und hinterher Lügen Ja, auch Jäger sind (manchmal?) nur CSU-Mitglieder ...

Antworten