Habe ich was verpasst....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
er ka,wenn ich spüre, dass irgendwo zensiert wird, reagiere ich immer sehr allergisch!!Wer Stimmen, Meinungen etc. die nicht seiner entsprechen nur durch Zensur unterdrückt, löst nach meinem demokratischen Verständnis kein Problem sondern unterdrückt Kraft seines Amtes. Tschuldigung ich hasse das und finde das eines Administrators unwürdig.Ich habe weitgehend die Beiträge der hier gekreuzigten verfolgt, konnte aber weder beleidigende Schläge unter der Gürtellinie ausmachen noch gezielt hervorgebrachtes neonazistisches Gedankengut. Ich sehe nur, dass sich hier im Forum doch einige Mimosen schon sehr früh auf den Schlips getreten fühlen und keinen (hintergründigen) Humor haben.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie hats Bob eigentlich geschafft, wieder freigeschaltet zu werden?mfg, Simon
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Worte, Josef!!GrüßeStephan
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:er ka,wenn ich spüre, dass irgendwo zensiert wird, reagiere ich immer sehr allergisch!!Wer Stimmen, Meinungen etc. die nicht seiner entsprechen nur durch Zensur unterdrückt, löst nach meinem demokratischen Verständnis kein Problem sondern unterdrückt Kraft seines Amtes. Tschuldigung ich hasse das und finde das eines Administrators unwürdig.Ich habe weitgehend die Beiträge der hier gekreuzigten verfolgt, konnte aber weder beleidigende Schläge unter der Gürtellinie ausmachen noch gezielt hervorgebrachtes neonazistisches Gedankengut. Ich sehe nur, dass sich hier im Forum doch einige Mimosen schon sehr früh auf den Schlips getreten fühlen und keinen (hintergründigen) Humor haben.GrußJosef Hallo Josef,wenn Du hier demokratisches Verständnis anführst:auch in einer Demokratie gibt es Grenzen, das weißt Du doch auch. z. B. im Bundestag, da gibt es Ordnungsrufe, Ermahnungen und im Extremfall Redeverbot bzw. Wortentzug. Und man darf auch niemanden beleidigen oder öffentlich schmähen. Deshalb melde ich mich hier nochmals als betroffene "Mimose", obwohl das Thema besser in der Versenkung geblieben wäre, vor allem, weil es ohnehin schon "Auferstehungen" gab!Was ich hier auch nicht gut finde ist, daß bei Löschungen später niemand mehr nachvollziehen kann, daß überhaupt ein Beitrag oder ein ganzes Thema verschwunden ist. Deshalb kann niemand mehr nachvollziehen (außer denen, die seinerzeit mitgelesen hatten), daß ich mich z.B. hier grundlos von bob als Fall für die Psychatrie bezeichnen lassen mußte und er auch noch betont hat, daß es voll beabsichtigt ist.Die Phase der Hintersinnigkeit hat bob schon lange hinter sich gelassen, was er von sich gab, war nur noch offenkundige Böswilligkeit und Pöbelei!Daß sich die Mehrheit hier eben nicht für Vorkrieg interessiert, ist aus seiner Sicht sicherlich bedauerlich, aber kein Grund, jegliche ernstgemeinte Anfragen (auch von Neulingen, die hier zum ersten Mal schreiben), sofort mit bösartigen Tiraden und Schmähungen zu versehen. Und wie oft hat er etwas geschrieben und später selbst wieder weggelöscht? Ein Mensch mit seiner Bildung, und seinen Kenntnissen und wahrscheinlich auch seinem finanziellen Polster verhält sich nicht so! Von dem Stil, den er so oft in seinen Stellungnahmen bemühte, hat er hier leider absolut nichts gezeigt.Es bleibt letzlich der Eindruck, daß es hier genauso ist wie in unserer Gesellschaft allgemein:Die, die am lautesten pöbeln und das Maul am weitesten aufreißen, bekommen auch noch die meiste Anerkennung.Vielleicht melden sich hier auch noch ein paar andere Betroffene des feinsinnigen Humors von bob?Beste GrüsseChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 16. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halo Josef,schöne Antwort. Nur wäre es schön nun noch zu erläutern an welcher Stelle du mir Zensur vorwerfen kannst, wenn es geht bitte präzise.Gerne erwarte ich immer noch eine Begründung für Deinen Wunsch meinen Rauswurf betreffend, besser noch was Du mir alles vorzuwerfen hast. Ach wenn Du gerade dabei bist, bitte auch noch wann, wo und wie ich Stimmen und Meinungen unterdrücke.Nun noch meine private Ergänzung, ich betrachte die administative Tätigkeit nicht als Amt (in meinen Augen eine absolut blöde Bezeichnung, sorry, aber sehe ich so) sondern ich wurde gefragt ob ich in diesem Bereich mithelfen möchte, da es einige Zeit hier im Forum nicht so rund lief wie es wünschenswert war. Ich habe mir damals die Entscheidung nicht leicht gemacht und einige Zeit überlegt. Aber weitere Ausführungen erspare ich Dir an dieser Stelle lieber.Ich fahre(interessiert)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend Forum!Jetzt lerne ich schon den ganzen Tag für eine baldige Prüfung, habe es mir mit einem Glas Rotwein gerade auf meiner Couch gemütlich gemacht und lese im Forum, und dann das hier!Offenbar haben viele Internetz-Besucher noch nicht ganz begriffen was das Netz eigentlich ist. Ich besuche viele Foren zu den unterschiedlichsten Themen regelmäßig und genauso regelmäßig holen User, die in Konflikt mit den Foren-Admins und ihren Vertretern geraten die "Zensurkeule" heraus.Gerne wird dann auf die Meinungsfreiheit und das Zensurverbot hingewiesen und gar das Grundgesetz hervorgekramt.Doch ein Zensurverbot betrifft nur den Staat, der Satz in Artikel 5 Abs. 1 S. 3 "Eine Zensur findet nicht statt" gilt für Privatpersonen nicht!Ich kann Gäste meiner Wohnung ja auch einen Bestimmten Kodex aufzwingen und sie bei Verstößen vor die Tür setzen!Mit etwas gutem Willen kann ich sie allerdings auch dulden!Hier stellt ein Privatunternehmen mit eigenen Geldmitteln eine Plattform für die Allgemeinheit zur Verfügung. Selbstverständlich hat dieser Unternehmer auch das Recht, über den Inhalt der hier veröffentlichen Beiträge zu entscheiden und gegebenfalls gegen in seinen Augen auffällige Störer zu sanktionieren (Account-Löschung, Zwangs-Ediditerung)Wir müssen uns entweder den AGB des Anbieters beugen und unsere Meinung nur insofern kundtun, wie sie in dieses Schema passt - oder halt lassen, in dem wir diesem Forum fernbleiben.Eine echte Zensur wäre es beispielsweise, wenn das Bundesverkehrsminiterium hier Admin-Rechte hätte und kritische Beiträge zur 07-Nummer unterbinden würde, doch soweit sind wir ja nicht.Leute, begreift das Internetz als Spielwiese, auf der die Regeln von Verträgen Anwendung finden und nicht als Plattform zur staatlich garantierten Meinungsfreiheit. Auch vor dem Reichstag gibt es eine Bannmeile!Viele Grüße und denkt dran:oldtimer-info is watching you!Die Blechschlampe grüßt!
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Blechsch lampe,habe jeden Satz mit Genuss gelesen, vor allem den ersten.Kompliment: ein rundum gelungener Beitrag, kann jedes Wort unterschreiben.Deine Analyse ist exakt zutreffend - da braucht es Dir vor der anstehenden Prüfung nicht bange sein.Viel Glückcafe
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:@goggoLieber Helmut,Am besten bringst du einen großen Block mit, ich führe dich durch unsere Räumlichkeiten und du notierst dir die Modellbezeichnungen aller Geräte, die für den Betrieb dieser Website notwendig sind. Anschließend recherchierst du selbst deren Neupreis, Frank ??? So ??Genau das mein ich ... wer mit so einem Aufwand arbeitet ist selber schuld...HelmutÄhm Frank - lies mal gscheid...UND ... SPONSOREN gesucht schick mir ein paar Aufkleber dann mach ich Werbung auf unserem KART [Diese Nachricht wurde von goggo am 16. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh, Mann, muß man jetzt auch noch die Wertigkeit des OI-Equipments anprangern ? Langsam hört der Spaß hier wirklich auf. Es hat doch niemand in Erwägung gezogen, für das Forum oder dessen Nutzung irgendwas zu verlangen. Gerrit hat weiter oben eine offensichtlich (aber sowas von offensichlich) nicht ernst gemeinte Aussage Ronalds fälschlicherweise thematisiert.Jetzt kommt mal alle wieder runter. Das wird hier allmählich kontraproduktiv.Gruß,Mario
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ich kann Blechschlampe nur zustimmen und setze noch einen drauf, passend zur Überschrift dieses Beitrages....Habe ich was verpasst....Ja, das haben viele hier im Forum und deshalb werden die schönen Worte von Blechschlampe zwar gelesen und mehr oder weniger zur Kenntnis genommen, aber leider nichts bewirken. Wenn sich einige, welche hier laut Zensur schreien mal die Mühe machen und sehen wer diese Seiten finanziert und betreibt, sich Gedanken darüber machen wieviel Arbeit und Einsatz diese Seiten bedeuten, welcher Datenwust und wieviel Traffic dahinter steckt und mit welchen Kosten so etwas verbunden ist würden diese Stimmen wahrscheinlich nicht so laut tönen.Ein einfacher Blick in das Impressum, welchen ich mir zur Pflicht gemacht habe, hilft mir zu verstehen wo ich mich im Internet befinde und gegebenfalls wie ich mich zu artikulieren habe.Aber das setzt ein gewisses Verhaltensschema voraus welches sich viele nicht zu eigen machen können und werden. Deshalb war es auch vergeblich einige Dauernörgler einzuladen und sich die Heimstätte dieser Seiten anzusehen und den Hintergrund, wenn auch nur ein wenig, besser verstehen zu lernen.....ich bin einer solchen Einladung gefolgt. Deshalb wird mir manchmal ein Hintergrundwissen vorgeworfen und sogar von einigen eine gewisse Nähe unterstellt. Irgendwie entpuppen sich dann solche Argumente als völliger Blödsinn, oder?Selbstverständlich kann man in gewissen Bereichen auch als Gast in einem fremden Haus Kritik üben, man sollte sich aber im Vorfeld auf eine gewisse Resonanz einstellen.Selbst eine solche Resonanz ist für einige wiederum unverständlich und in meinen Augen ein Armutszeugnis, zeigt es doch nur ein Mentalitäsmanko der heutigen Zeit....draufhauen...liebend gerne...aber eine Reaktion darauf hinnehmen und auch wegstecken? Nein danke!Wie es auch sei, jetzt dürft ihr wieder loslegen das auch diese Worte von mir unangebracht sind, ich kann einiges wegstecken, damit habe ich kein Problem.Ich fahre(gerne zu Gast)freundlich grüssender ka