Mitnahme-Mentalität

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Sep 2004, 14:53

Zitat:Original erstellt von Rene E: (klein- Mittel- ? was bist Du) Klein! (Aber fein! Hoffe ich jedenfalls! )Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass in diesem Land einige Leute die Realitäten verkennen. 98,7% aller Betriebe in der EU sind kleine und mittelständische Unternehmen, die ca. 80% aller Arbeitsplätze stellen. Geredet wird von allen Seiten aber nur von Betrieben wie VW oder DC. Das ist aber die Minderheit der Betriebe. Das Problem ist, dass die KMUs im Gegensatz zu den Großbetrieben und den Arbeitnehmern keine Lobby haben. Also ist es auch relativ leicht, den KMUs das Leben schwerer zu machen, während den anderen Zucker in den Arsch geblasen wird.Geh mal davon aus, dass in KMUs in der Regel niemand mehrfacher Millionär wird. Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Gegenteil: Gerade in Kleinbetrieben findest du es inzwischen häufig, dass die Angestellten unter dem Strich mehr verdienen, als der Chef - zumindest dann, wenn du statt der absoluten Gehälter die Stundenlöhne betrachtest. Dafür bekommst du natürlich eine Gestaltungsfreiheit, die kaum einer wieder eintauschen würde. Stephan hat's schon gesagt. Und wenn dann noch so ein schwachsinniges Finanzgericht zu dem Urteil kommt, das 1,5-fache Gehalt seiner Angestellten sei für einen GmbH-Geschäftsführer angemessen, dann kriege ich die Kretze! Schließlich trägt diese Person in der Regel auch das komplette (finanzielle) Risiko, das mit der Firma verbunden ist. Gilt das auch für die Robert Bosch GmbH?

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von tommi1 » Di 28. Sep 2004, 15:12

@Stephan: meine Forderung nach "Zwang" stelle ich erst seitdem ich mit meiner ehemaligen Freundin zusammen bin. Sie war jahrelang beim Sozialamt und hatte mit sehr vielen Selbständigen zu tun.@Rene: im Gegensatz zu China dürfen wir wenigstens über alles diskutieren. Chinesen dürfen dies nicht immer...bis demnäxtommi

Antworten