Sozen wech?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade das du auf die anderen Sachen von mir nicht eingehst. Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Richtig erkannt! Die Vergangenheit hat oft genung gezeigt, dass es praktisch keinen Bereich der öffentlichen Verwaltung gibt, denn ein Privatunternehmen nicht besser und effizienter organisieren und betreiben könnte.Es gibt aber auch viele negativbeispiele. Wenn ich außerdem die Wahl habe, ob von meinem Steuerabgaben eine Behörde oder ein Privatunternehmen finanziert wird, welches immer zuerst an den persönlichen Gewinn oder den der Aktionäre denkt und deshalb Profit erwirtschaften muss, dann nehm ich die Behörde. Zitat: Und private Arbeitsvermittlungen und Zeitarbeitsfirmen gibt es auch schon seit vielen Jahren. Als zusätzliche Option finde ich sie auch durchaus sinnvoll Zitat:Die verbleibenden Aufgaben (Arbeitslosengeld etc.) und die Betreuung der nicht vermittelbaren Arbeitslosen bzw. Behinderten können die Sozialämter der zuständigen Kommune übernehmen. Das wird Städte wie Gelsenkirchen freuen Zitat:Aber auch dort kann man privatisieren. Abgesehen von Behörden mit hoheitlichen Aufgaben lässt sich der gesamte öffentliche Dienst einschließlich der Rathäuser, der Landtage , des Bundestages und der Ministerien privatisieren.Super und Koruption und Vetternwirtschaft wird auch noch legalisiert. Warum schaffen wir den Staat nicht gleich ab und errichten eine exterritoriale Wirtschaftszone. Oder warum Privatisieren wir nich die Parteinen, dann können wir in Zukunft unser Kreuz bei Bayer, Siemens oder BMW machen. Zitat:Im Zuge der Förderalismus-Reform sollte man eigentlich sogar noch weitergehen und das föderalistische System komplett abschaffen. Es ist überflüssig und ineffizient. Wozu brauchen wir Landtage, Länderbehörden, eine hessische oder bayrische Bildungspolitik, 16 verschiedene Arbeitsschutzbehörden oder eine Landeskriminalämter. Es wäre wesentlich effizienter und sinnvoller, diese Aufgaben bundeseinheitlich zu regeln und zu standardisieren. Die politische, verwaltungstechnische und wirtschaftliche Aufteilung Deutschlands in Länder ist etwas, das wir uns nicht mehr leisten können. Oder um deinen Faden von oben aufzunehmen: Wir verkaufen den Osten, tilgen vom Gewinn die Schulden, verschenken im Zuge der Staatenfreundschaft NRW an die Benelux Staaten und das Saarland an Frankreich, Norddeutschland wird zum Souveränen Norddeutschen Bund und die Südstaaten schnappen sich Hessen, verleiben sich Österreich ein und Gründen einen neuen Staat mit Stoiber als Kaiser und Guido als Prinzessin und jährlichen Strauß-Paraden.MfG ArneP.S. In diesem Beitrag finden sie Polemik und Ironie
-
- Registriert:Fr 16. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Zitat:Original erstellt von Paladin:Schade das du auf die anderen Sachen von mir nicht eingehst. [QUOTE]Original erstellt von oldsbastel: Richtig erkannt! Die Vergangenheit hat oft genung gezeigt, dass es praktisch keinen Bereich der öffentlichen Verwaltung gibt, denn ein Privatunternehmen nicht besser und effizienter organisieren und betreiben könnte.Es gibt aber auch viele negativbeispiele. Wenn ich außerdem die Wahl habe, ob von meinem Steuerabgaben eine Behörde oder ein Privatunternehmen finanziert wird, welches immer zuerst an den persönlichen Gewinn oder den der Aktionäre denkt und deshalb Profit erwirtschaften muss, dann nehm ich die Behörde. Zitat: Und private Arbeitsvermittlungen und Zeitarbeitsfirmen gibt es auch schon seit vielen Jahren. Als zusätzliche Option finde ich sie auch durchaus sinnvoll Zitat:Die verbleibenden Aufgaben (Arbeitslosengeld etc.) und die Betreuung der nicht vermittelbaren Arbeitslosen bzw. Behinderten können die Sozialämter der zuständigen Kommune übernehmen. Das wird Städte wie Gelsenkirchen freuen Zitat:Aber auch dort kann man privatisieren. Abgesehen von Behörden mit hoheitlichen Aufgaben lässt sich der gesamte öffentliche Dienst einschließlich der Rathäuser, der Landtage , des Bundestages und der Ministerien privatisieren.Super und Koruption und Vetternwirtschaft wird auch noch legalisiert. Warum schaffen wir den Staat nicht gleich ab und errichten eine exterritoriale Wirtschaftszone. Oder warum Privatisieren wir nich die Parteien, dann können wir in Zukunft unser Kreuz bei Bayer, Siemens oder BMW machen. Und das Verfassungsgericht wird zu einem Konzerngerichtshof, dessen Regeln von den größten Konzernen festgelegt werden. Zitat:Im Zuge der Förderalismus-Reform sollte man eigentlich sogar noch weitergehen und das föderalistische System komplett abschaffen. Es ist überflüssig und ineffizient. Wozu brauchen wir Landtage, Länderbehörden, eine hessische oder bayrische Bildungspolitik, 16 verschiedene Arbeitsschutzbehörden oder eine Landeskriminalämter. Es wäre wesentlich effizienter und sinnvoller, diese Aufgaben bundeseinheitlich zu regeln und zu standardisieren. Die politische, verwaltungstechnische und wirtschaftliche Aufteilung Deutschlands in Länder ist etwas, das wir uns nicht mehr leisten können. Oder um deinen Faden von oben aufzunehmen: Wir verkaufen den Osten, tilgen vom Gewinn die Schulden, verschenken im Zuge der Staatenfreundschaft NRW an die Benelux Staaten und das Saarland an Frankreich, Norddeutschland wird zum Souveränen Norddeutschen Bund und die Südstaaten schnappen sich Hessen, verleiben sich Österreich ein und Gründen einen neuen Staat mit Stoiber als Kaiser und Guido als Prinzessin und jährlichen Strauß-Paraden.MfG ArneP.S. In diesem Beitrag finden sie Polemik und Ironie[/QUOTE]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Oh Ja Oh Ja!!!! Der Rhein soll natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich sein. Dann muß ich nur noch 35 Stunden/Woche arbeiten und wenn mir was nicht passt kann ich mit den anderen Genossen gleich in den Streik treten ohne langes Rumgelabere, Friedenspflicht, Urabstimmung etc.Unsere Politiker schützen unsere Firmen vor Globalisierung und Feindlichen Übernahmen durch Heuschreckenfonds und Bauern die MC-Donalds Filialen zerstören gelten als Volkshelden.Vive la France, Vive la RevolutionP.S.: Wieso ist immer nur davon die Rede daß Linke = PDS = SED sind?War die Merkel in der DDR nicht eine CDU-Blockflöte, Mitglied der FDJ, und studieren durften Systemkritiker da ja auch nicht, oder?Und wie hoch war nochmal der Anteil an ex-NSDAP Mitgliedern bei CDU und FDP im ersten Bundestag?Wieviele Wehrmachtsgeneräle hatten in der Bundeswehr noch was zu befehlen.Und was hatte nochmal Kiesinger, der Bundeskanzler der bisher einzigen großen Koaltion zwischen 1933 und 1945 gemacht?Ach ja und habt ihr Kohl, Kanther, Koch und die ganzen Korrupties schon vergessen?Otto-Graf Lambsdorff verurteiler Steuerbetrüger?Strauß mitsamt seiner korrupten Familie??Na gut, der Fall Möllemann ist ja abgeschlossen, nachdem er sich aus der Politik ausgeklinkt hat Roland Koch ist sogar als Minderheiten bzw. gSchwarz-Rot Kanzler im Gespräch falls Merkel hinschmeißt (geschmissen wird)Kollektives Kurzzeitgedächtnis?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Zitat:Original erstellt von Rene E:Und wie hoch war nochmal der Anteil an ex-NSDAP Mitgliedern bei CDU und FDP im ersten Bundestag?Wieviele Wehrmachtsgeneräle hatten in der Bundeswehr noch was zu befehlen.Und was hatte nochmal Kiesinger, der Bundeskanzler der bisher einzigen großen Koaltion zwischen 1933 und 1945 gemacht?Und was hat Herbert Wehner zwischen 33 und 45 gemacht, namentlich im Hotel Lux?Kalter Kaffee, so etwas, denn diese ganzen Gestalten leisten zur heutigen Problembewältigung keinen Beitrag, denn sie sind kalt und "six feet under". Zitat:Original erstellt von Rene E:Ach ja und habt ihr Kohl, Kanther, Koch und die ganzen Korrupties schon vergessen?Otto-Graf Lambsdorff verurteiler Steuerbetrüger?Strauß mitsamt seiner korrupten Familie??Tja, jede Partei hat halt ihre Wienands, Kremendahls und Konsorten.Sollte dir doch, der du in dem betreffenden Bundesland haust, geläufig sein. Also entweder:"Drum werfe den ersten Stein ..."oer "Alle in einen Sack - trifft immer den Richtigen."Sucht's euch aus ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. September 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Zitat:Original erstellt von Rene E:P.S.: Wieso ist immer nur davon die Rede daß Linke = PDS = SED sind?Aus dem gleichen Grund, aus dem alle nicht PDS-Anhänger kapitalistische Ausbeuter sind.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Zitat:Original erstellt von Paladin:Wenn ich außerdem die Wahl habe, ob von meinem Steuerabgaben eine Behörde oder ein Privatunternehmen finanziert wird, welches immer zuerst an den persönlichen Gewinn oder den der Aktionäre denkt und deshalb Profit erwirtschaften muss, dann nehm ich die Behörde.Fein, dann nehmen die Angestellten der Bauämter demnächst also wieder selber die Schippe in die Hand. Man darf gespannt sein. Nur als Gedächnisstütze: Die Privatunternehmen und ihre Angestellten sind es, von denen die Behörden finanziert werden. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 22. September 2005 editiert.]
- oldsbastel
Sozen wech?
Zitat:Original erstellt von Paladin:Super und Koruption und Vetternwirtschaft wird auch noch legalisiert. Warum schaffen wir den Staat nicht gleich ab und errichten eine exterritoriale Wirtschaftszone. Oder warum Privatisieren wir nich die Parteinen, dann können wir in Zukunft unser Kreuz bei Bayer, Siemens oder BMW machen. Korruption und Vetternwirtschaft gibt es sicher auch in Großunternehmen, aber sicher mehr im öffentlichen Sektor, wo in allen Staaten gerne mal die Hand aufgehalten wir - auch in Deutschland. In KMUs ist das wohl eher die Ausnahme.Natürlich lässt sich selbst in Ministerien die Sachbearbeitung privatisieren - und zwar völlig problemlos! Wenn es heißt, den Staat zu "entrümpeln", dann heißt das auch, den Staat auf das existenzell erforderliche Mindestmaß zu reduzieren. Und das existenziell erforderliche Mindestmaß sind die Bereiche, für die hoheitliche Befugnisse erforderlich sind (Polizei, gesetzgebende Tätigkeiten, Militär etc.)
-
Sozen wech?
Und was passiert wenn so ein Unternehmen Konkurs macht? Wie und wieoft werden solche Aufträge ausgeschrieben? Was passiert mit all den ehemaligen Angestellten der Behörde?Viele Fragen bleiben bei solchen Theorien offen, vor allem immer was mit den Angestellten passiert denn wenn die Arbeitslos werden senkt das wieder die Nachfrage (ein Aspekt der von vielen Unternehmen komischerweise immer noch nicht wahrgenommen wird).MfG Arne
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Hallo Jörg,siehst Du, genau da liegt eines "unserer" Probleme.Lieber machen wir für 45 Leute einen Aufstand, koste es was es wolle, das dabei letzendlich 75 Leute auf der Strecke bleiben, da wollen wir als Gewerkschaft nichts mit zu tun haben, das ist die Schuld des Unternehmers und das auch letztendlich der mit seiner Familie durch dieses Denken auf der Strecke bleibt.....was soll es, liegt ja sicher nicht an der Gewerkschaft.Überhaupt, mit welchem frechen Gebahren fordert man für Mitarbeiter, welche rund 30 Jahre lang Monat für Monat Lohn und Brot bekommen haben nebst Urlaubs- Weihnachts und sonstigen Zulagen, die mehr oder weniger durch ihre Tätigkeit an dem Werdegang eines Unternehmens nicht unerheblich teilgehabt haben, noch Abfindungen in dieser Art?Solidarisch wäre es eher wenn diese Mitarbeiter (wozu diese ja bereit waren)zur Rettung eines Betriebes (und hier in dem Falle die Gewerkschaft) in jedweder Form und Art beitragen würden ein solches Unternehmen zu retten, aber nein, die Gewerkschaft ist die einzige Institution welche ihre Beiträge vom Bruttoeinkommen erhebt und genau deshalb müssen Löhne auch steigen, denn solche Objekte wie Neue Heimat müssen finanziert werden um sie teuer an Gewerkschaftsmitglieder zu vermieten.Warum ich von der Gewerkschaft seit mehr als 30 Jahren nichts halte weiss ich zu genau, ich habe immer meine Leistung angeboten und dementsprechend die Vergütung bekommen.....ganz OHNE Gewerkschaft.Aber lieber mehr Lohn und Abfindung als Arbeitsplätze erhalten und fördern.So und jetzt muss ich meine Plörren packen, Mario wartet.Ich fahre(gleich nach Göppingen)freundlich grüssender ka
Sozen wech?
Liebes Motocoupe,ob Gordon wirklich "hätte" oder nicht wissen wir alle nicht, auch du nicht. Bis dahin halte dich mit Worten wie Maulheld doch bitte zurück, okay? Danke.Frank