Spritpreis

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spritpreis

Beitrag von oldsbastel » Di 4. Mai 2004, 20:49

Zitat:Original erstellt von gagamohn:Ob er ein Schüler ist bezweifel ich, schaut euch die Zeiten an, wann er schreibt, ein Schüler ist dann nicht am PC und schaut Euch diesen Link an http://www.immodream.de, das ist seine HP.GrussBerndNa, dass Immobilien-Angebot ist ja reichlich!Davon kann man natürlich in Saus und Braus leben ...

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spritpreis

Beitrag von tommi1 » Di 4. Mai 2004, 21:06

...schade, bei mir öffnet sich diese Seite nicht, dabei bin ich doch soooooooooooooo an Hintergrundinformationen interessiert Zurück zum Thema: wer sich mal kompetent über Spritpreise heute und gestern unterhalten will, dem empfehle ich eine Reise nach Wolfegg zu Fritz Busch. bis demnäxtommi

goggo

Spritpreis

Beitrag von goggo » Di 4. Mai 2004, 21:50

@tommi????aber der link ist mit einem Komma verseucht! www.immodream.de

Frankie

Spritpreis

Beitrag von Frankie » Mi 5. Mai 2004, 00:10

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ökosteuer (eigentlich eine geringe Steigerung)Wie man's nimmt. In 5 Jahren immerhin 27 Pf./13,8 Ct.Ach, vergessen: Die obengenannten Zahlen nochmal plus 16% MwSt. !!! [Diese Nachricht wurde von Frankie am 05. Mai 2004 editiert.]

Nobbi

Spritpreis

Beitrag von Nobbi » Mi 5. Mai 2004, 00:12

Hallo Leute,nun beginnt ja wieder die Feriensaison, und wenn man sich ansieht, welche Blechlawinen sich nahezu jedes Wochenende durch die Republik waelzen, kann von zu hohem Spritpreis wohl kaum die Rede sein!Dabei meine ich nun keineswegs speziell den Aufbruch in die grossen Ferien, sondern all die Kurztrips ueber's (evtl. verlaengerte) Wochenende irgendwohin.Am Besten sind diejenigen, die das Fahrradl auf's Dach packen, 50km weit fahren, 50km radeln und wieder 50km zurueck mit dem Auto.Da langst' dir ans Hirn.Gruesse

Rene E

Spritpreis

Beitrag von Rene E » Mi 5. Mai 2004, 00:27

50 km? Ist doch noch viel.Ich kenne welche die fahren 3 km zum Rhein runter um dann "Radsport" zu machen.Im Winter fahren die 1 km zum Fitnesstudio mit dem Auto um im Sommer 1km zum Wasldparkplatz zum joggen. Und das mit einem SUV!!!

Rene E

Spritpreis

Beitrag von Rene E » Mi 5. Mai 2004, 00:33

Zitat:Original erstellt von Frankie: Wie man's nimmt. In 5 Jahren immerhin 27 Pf./13,8 Ct.Na ja. 1990 habe ich 1,04 DM für den Liter Benzin bezahlt. Hätte es nur die Ökosteuererhöhung gegeben wären es 1,31 + Mwst.Der Verdienst landet bei den momentanen Preissteigerungen primär bei den Mineralölkonzernen. Sekundär nimmt der Staat durch die prozentuale Mineralölsteuer natürlich auch mehr ein. Allerings nicht durch die Ökosteuer da die ein Festbetrag ist.Die Forderung angesichts der hohen Preise der Konzernedie Ökosteuer abzuschaffen halte ich für falsch. Da sollte man besser die prozentuale Mineralölsteuer deckeln.

goggo

Spritpreis

Beitrag von goggo » Mi 5. Mai 2004, 00:37

@Nobbiich hab mei Radl immer am Bus hinten drauf - aus Angst vor Pannen....Helmut

pobeda

Spritpreis

Beitrag von pobeda » Mi 5. Mai 2004, 00:51

Zitat:Original erstellt von Rene E:Im Winter fahren die 1 km zum Fitnesstudio mit dem Auto um im Sommer 1km zum Wasldparkplatz zum joggen. Und das mit einem SUV!!!Es geht noch besser. Gesehen in der Intelligenzlerstadt Erlangen. Flotte, offene Cabrios, die am einem schoenen Sommernachmittag vorm Fitnesstudio parken. Und drinnen fahren deren Besitzer auf dem Heimtrainer, aufgereiht vor der grossen Glasscheibe, mit Blick auf die "Natur". Heimtrainerradeln heisst heute spinning. Jetzt weis ich warum.Gruss, Edwin

tommi1

Spritpreis

Beitrag von tommi1 » Mi 5. Mai 2004, 11:15

...Fritz B. Busch erklärt einem dann sehr plastisch und anschaulich was früher ein Auto gekostet hat, wieviel es verbraucht und was der Sprit gekostet hat, vergleicht auch mit Lebensmittelpreisen. Vergisst dann aber auch nicht zu erwähnen was ein Arbeiter, Angestellter in der Stunde verdient hat, das relativiert den Spritpreis drastisch.bis demnäxtommi

Antworten