BILDUNG, BILDUNG und kein Ende...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 29.01.10 18:12:24ich habe nicht gesagt das es dort keine Kriminalität gibt. Aber wenn man die Größe des Landes betrachtet und ins Verhältnis stellt zu der Größe unseres Landes ist die Verbrechensrate wesentlich geringer als bei uns. Wobei man natürlich nicht außer acht lassen darf das Kapitalverbrechen auch ganz anders geahndet werden als bei uns. Mord wird dort entweder mit dem Tode bestraft oder halt mit Lebenslanger Haft was aber dann auch lebenslang bedeutet und nicht wie hier nur ein paar Jährchen und das schreckt Kriminelle schon ab.Johnny BurnetteAuweiah! Auf welchem Baum lebst du denn?Die Realität findest du nicht als Besucher, sondern wenn du in USA lebst und arbeitest. Und das wiederum hat nichts mit dem Quatsch zu tun, den du hier von dir gibst. Lebenslang heißt in USA z.B. 20 Jahre.Und auf irgendwen schießen darfst du auch nicht nach Herzenslust. Notwehr ist was anders. Und auch dann muss das Ganze angemessen sein.Beitrag geändert:29.01.10 18:23:37
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von boogie am/um 29.01.10 18:15:20Achja, jetzt fällt's mir wieder ein, gerade Washington DC z.B. ist bekannt dafür, dass dort fast keine Morde passieren..... Jaja, die hohen Strafen schrecken wirklich enorm ab, das muss man schon sagen.....Stimmt, jetzt wo du es sagst ....Der Letzte liegt, meine ich, gut 30 oder 40 Jahre zurück ....
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...weil in Washington DC keine Morde passieren, schicken die ihre Präsidenten ja dann nach Dallas, Texas.....bei Bush wäre das ja fast um die Hausecke gewesen, aber da hat vielleicht abgeschreckt, daß dort die Todesstrafe(Mord an Texaner!!!) auch vollstreckt wird...Da JFK aber aus Mass. stammte, wären da sicher nur ein paar Jahre fällig gewesen.Nach Brunettis Methode "erst schießen, dann fragen" haben die Cuttler ja sowohl in Irak, wie auch in Afghanistan tolle Erfolge erzielt.Interessanterweise haben sie das bei Saddam nicht hingekriegt, da mußte es dann schon show sein....Erzähl´ mir einer was über Amis und konsequent sein.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nirgendwo auf diesem Planeten orientiert sich die Qualität der ausgeübten Kriminalität an jenen hierfür ausgelobten Straf(androhung)en ...,... an Moralhebung durch (symbolische) Abschreckung denken nicht einmal die sich christlich nennenden Amtskirchen zur Wahrung ihrer mittlerweile 2.000> Jahre alten Geschäftsidee ...,... die 330 Mio. Toten i.A. der Christenführer sollten als Warnung <> Beweis reichen ...,... mit Grüssen, FrankWo
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Aber wenn man die Größe des Landes betrachtet und ins Verhältnis stellt zu der Größe unseres Landes ist die Verbrechensrate wesentlich geringer als bei unsNa Toll, und was sagt eine Statistik aus, gar nichts. Man braucht nur mal nach "Kriminalitätsrate weltweit" zu suchen, ihr werdet überascht sein welches Land da führend ist GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 29.01.10 18:12:24ich habe nicht gesagt das es dort keine Kriminalität gibt. Aber wenn man die Größe des Landes betrachtet und ins Verhältnis stellt zu der Größe unseres Landes ist die Verbrechensrate wesentlich geringer als bei uns.Es hat mich interessiert, deshalb habe ich nachgeschaut:Laut BKA gab es in ganz Deutschland im Jahre 2008 694 Mordfälle (Quelle: http://www.bka.de/pks/pks200...s/pks2008/index2.html). Das FBI vermeldet für 2008 14,180 Mordfälle(Quelle: http://www.fbi.gov/ucr/cius2...rmation/homicide.html).Um auf eine niedrigere Mordrate im Verhältnis zur Einwohnerzahl zu kommen, bräuchten die USA mehr als 1.6 Milliarden Einwohner. Durchaus möglich, wenn sie Indien annektieren und die dortige Bevölkerung nichts anstellt.Selbst unter Einbeziehung des Totschlags in D (1,572 Fälle, wobei ich nicht sicher bin, ob das FBI diese Unterscheidung ebenfalls trifft), bräuchten die USA immer noch 500 Millionen Einwohner, um unter die deutsche Tötungsdeliktrate zu kommen.Fazit - Ich fühle mich hier erheblich sicherer.Beitrag geändert:29.01.10 18:47:17
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 29.01.10 17:16:46Und glaub mir die haben weniger Probleme mit Einbrechern, Vergewaltigern, Kinderschändern und Mördern als wir. Dort schlafen die Leute ruhiger weil sie vor den genannten Gruppierungen weniger Angst zu haben brauchen. Das kann man allerdings nur nachvollziehen wenn man schonmal dort war und das nicht als Touri sondern zumindest als Besucher bei der Zivilbevölkerung.Alleine schon in USA im Straßenverkehr sind die Leute im Umgang netter als hier, dort zeigt Dir keiner nen Vogel wenn Du ihm aus Versehen die Vorfahrt genommen hast mit dem Hintergedanken das der Gegenüber ne Wumme im Handschuhkasten hat. Schon mal in LA durch Watts gefahren? Achso, ich vergaß, als Touri kommt man in solche Viertel natürlich nicht.....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich fühle mich im hintersten Winkel im Khan El Khalili in Kairo sicherer als auf der 5th Avenue in New York.Nur so mein Bauchgefühl.GrußJosef
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Komischerweise haben auch ausnahmslos alle meine amerikanischen Freunde eine permanente Paranoia, wenn es darum geht, nachts durch die Strassen zu laufen. Da merkt man sofort, dass die zu Hause in Ihrem Land gewohnt sind, mit der Angst zu leben. Kein Wunder, wenn man weiss, dass quasi jeder Hirnlose nicht nur ein Messer, sondern eben auch eine Schußwaffe durch die Gegend trägt.Nicht falsch verstehen- ich mag Amerika und die meisten Amerikaner dennoch. Trotzdem ist klar, dass dieses rein lobbyistisch geprägte Waffensystem dort ein gefährlicher Anachronismus ist, der dazu führt, dass erheblich mehr Unschuldige sterben müssen als hierzulande...Steffen
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 29.01.10 18:48:21Laut BKA gab es in ganz Deutschland im Jahre 2008 694 Mordfälle (Quelle: http://www.bka.de/pks/pks200...s/pks2008/index2.html). Das FBI vermeldet für 2008 14,180 Mordfälle(Quelle: http://www.fbi.gov/ucr/cius2...rmation/homicide.html).[/i]Johnny ? Sagst Du eigentlich auch mal etwas dazu ? Schließlich hast Du (mal wieder) ziemlichen Unsinn vorher erzählt und zumindest ein Eingeständnis und eine Entschuldigung für Deine Falschaussage wäre ja nun auch mal angebracht und höflich, oder ?Steffen