Zur irrwitzigen Besteuerung von PKW Kombi > 2800 kg

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Fr 16. Dez 2005, 01:58

Hallo Zoe,wie oft fährst Du so im Jahr von München nach Hamburg?Und wie oft fährst Du Deine ich weiß nicht wieviele 10 bis 30km zur Arbeit wo der Motor gerade mal richtig warm ist, wenn Du am Ziel ankommst?GrußJosef

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 16. Dez 2005, 16:51

Hallo, mit meiner Frage "ob die Umwelt das alles weiß....?" hatte ich nicht die Technik als solche, sondern die vielen Schadstoffklassen und die damit verbundenen verschiedenen Kfz.-Steuersätze gemeint. Was passiert denn in Frankreich, wo es überhaupt keine Kfz.-Steuer gibt? Was macht denn da die arme Umwelt? Geht die da zugrunde? Und in Osteuropa, Asien, Afrika, wo unsere von den Volk(ver)tretern zu Stinkern erklärten Autos gelandet sind und weiter billig aufgekauft werden? Da lacht man über uns!Wir Deutschen werden die Welt nicht retten und wenn wir noch zehnmal soviel Steuern zahlen!Gruß Joachim

bib

Beitrag von bib » Sa 17. Dez 2005, 00:14

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Was passiert denn in Frankreich, wo es überhaupt keine Kfz.-Steuer gibt? Was macht denn da die arme Umwelt? Geht die da zugrunde? die haben doch als erstes rußfilter in die diesel gebaut.und das sogar ganz ohne "lenkungswirkung" einer kfz steuer.als ich mich letztes mal darüber beschwert habe, das in deutschlandneue luxusautos wie der vw bugatti kfz-steuer subventioniert werden,wurde ich gleich mit dem "führer" verglichen.wunder welcher randerscheinung ich da wohl auf die füße getreten habe...die kfz steuer politick in deutschland ist nun mal unsozial.hatte ich bisher den eindruck mit dieser meinung alleine dazustehen,freue ich mich, das dem nicht mehr so scheint.gruß, peter

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » So 18. Dez 2005, 15:11

Zitat:Original erstellt von bib:hatte ich bisher den eindruck mit dieser meinung alleine dazustehen,freue ich mich, das dem nicht mehr so scheint.gruß, peterNein nein, die Meinung ist schon richtig.Aber, wie ich diese Regierung beurteile, gleich welche Farbe sie im Moment hat, wird der Versuch, diese sozialer zu gestalten, noch unsozialer.Also lieber mit dem alten Misstand leben, als neue, größere herbei zu beschwören.mfg, Mark

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 18. Dez 2005, 22:30

Hallo, Peter und Joachim, alles genau auf den Punkt! Aber auch nach Föderalismusreform glaube ich nicht an mehr vernünftige KFZ-Steuergesetzgebung. Deshalb habe ich ja schon konsequent gehandelt: seit 1 Jahr EURO 1- Auto abgemeldet (steht ohne Mehrkosten bei den Oldies) und ca. 340 € gespart. Monatskarte ÖPNV (Tariferhöhung und Fahrplanausdünnung von Rechen"fachleuten") ist auch schon gekündigt: Kurzstrecke mit MOPED und einige Male Tageskarte ist auch billiger. "Rotstift-ONAN.." werden von mir im eigenen Saft gar gekocht. Gruß. Rolf

Antworten