Alle Jahre wieder...Der übliche Winterschwachsinn
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Also: das Problem der innen vereisenden Scheibe kann ich nicht entkräften, habe ich auch schon selbst erlebt und die ersten Meter waren wirklich schlimm, bald wieder angehalten aussen und innen gekratzt, bis eben die Heizung warm war. Aber wenn du dann wieder anhältst, stellst du dann den Motor immer ab? Wird die Heizung bei stehendem Motor gar so schnell warm? Genau um das "Bis die Heizung eben warm war" geht es doch DIE GANZE ZEIT!!! Ich habe doch selbst gesagt, dass es nix bringt, sofort nach dem Starten des völlig kalten Motors die Heizung hochzufahren, weil sie erst mal nur kalte Luft umwälzt, die sich auch wieder als anfrierendes Kondensat niederschlagen kann!Aber ob ich jetzt VOR dem Losfahren für gute und sichere Sicht sorge oder ob ich nach einer gewissen Fahrstrecke zwangsweise nochmal anhalte - also wirklich, da muss man sich nun wirklich fragen, was da sinnvoller ist. Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Aber dennoch finde ich, dass Du damit versuchst, aus einem extremen Einzelfall (bzw. Deiner speziellen Fahrtsituation zu Hause) eine allgemeine Regel zu erstellen. Mir ging es bei den Qualmern um die, die ich in meiner Nähe sehe, ruhiges Wohngebiet, wenig befahren, die aus Bequemlichkeit, Nachlässigkeit oder Unwissenheit sich hinstellen und bei laufendem Motor kratzen, auch wenn damit eben nichts erreicht wird, weil nach 2-3 Minuten die Heizung nicht warmwerden konnte. Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Ich habe nur darzustellen versucht, warum ich IN MEINER SITUATUION den Standlauf nicht immer für gar so verwerflich halte. Ich spreche NUR für mich! Ohne Kenntnis des Einzelfalls würde ich hier nicht über andere urteilen. Und zum zigten Mal: Bei jedem bisschen Scheibenkratzen lasse auch ich NICHT den Motor laufen, würde es auch nicht befürworten. Aber das rechtfertigt keine Pauschalurteile!Und auch sonstwie praktiziere ich auch beim Alltagseinsatz meiner Oldies nur selten einen Standlauf, der über das hinausgeht, was ich brauche, um nach dem Herausfahren aus der Garage auszusteigen und die Garagentore zuzusperren.Pauschalurteile gibst du ab - und das ärgert mich!!! Lies deinen Eingangsbeitrag nchmal genau durch - da muss man absolut keine griffelspitzerische Textinterpretation vornehmen, um daraus eine Pauschalverurteilung ALLER, die solche Standläufe praktizieren, als unwissende, unfähige und frevlerische "Spezialisten" abzuleiten.In diesem Sinne - bitte Ursache und Wirkung nicht verwechselnGrüßeStephan
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von w191:Sorry!Es wurde mehrmals gefragt wo denn das steht!Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen- eher solltest Du wohl die belanglosen Kommentare von Fliwatüt zu diesem Thema einfach gedanklich ausblenden... Du weisst doch- einer ist immer der Klassenclown, der meint (ohne scheinbar Ahnung oder eine echte Meinung zu haben) dazwischensabbeln zu müssen...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Ich habe nur darzustellen versucht, warum ich IN MEINER SITUATUION den Standlauf nicht immer für gar so verwerflich halte. Ich spreche NUR für mich! Ohne Kenntnis des Einzelfalls würde ich hier nicht über andere urteilen. StephanDem kann ich nur zustimmen. ICH z.B. habe in meinem Fahrzeug eine heizbare Frontscheibe, die natürlich dazu da ist, die Scheibe zu enteisen. Leider funktioniert die nur bei laufendem Motor. Also bleibt mir ja nix anderes übrig als den Motor laufenzulassen. Da ja nur das "unnötige" Laufenlassen verboten ist, ich aber gezwungen bin ihn anzumachen, verstosse ich auch nicht gegen das Gesetz. (Und jetzt bitte nicht antworten es zwingt mich keiner die heizbare Scheibe zu nutzen, denn es wird ja auch niemand gezwungen sein Auto überhaupt zu benutzen er könnte ja auch mit dem Rad oder der Bahn fahren)Gruss Dirk
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Motor an, oder Motor aus.Das wichtigste ist doch, dass die Scheiben so frei sind, dass man auch was sehen kann.Viel unvernünftiger sind doch die, die nach dem Motorstart erst einmal den Scheibenwischer anmachen, und anschließend mit der Hand auf die Scheibe datschen um mit der Handwärme ein Guckloch zu schmelzen. Dann losfahren und im Blindflug, mit dem Kopf an der Scheibe, mit der Handflächen wischend und mit laufendem kratzendem Scheibenwischer mit 25 Km/h durch die Gegend fahren. Lüfter auf volle Touren (allerdings Heizung aus). Das glaubt ihr nicht?So kam jedenfalls eine Kollegin zur Arbeit gefahren und schimpfte das die Scheiben nicht frei würden.GrußJoachim
Hallo W191, ab morgen ist wegen CO2 Ausstoß, das Atmen verboten! Wie kannst Du mit den ganzen Verboten noch frei leben! ?So ein Stuss!Christoph
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo W191, ab morgen ist wegen CO2 Ausstoß, das Atmen verboten! Wie kannst Du mit den ganzen Verboten noch frei leben! ?So ein Stuss!Christoph? ? ? ? ?Hast Du einen schlechten Tag erwischt, Christoph? Bist doch sonst nicht so.... Gruss,Olli
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von w191:Sorry!Es wurde mehrmals gefragt wo denn das steht!Hallo w191,vielen Dank für den Hinweis, ich weiß auch nicht, was in einige Forumsteilnehmer gefahren ist. Lass Dich nicht abschrecken und Willkommen im Forum.Beste GrüsseChristoph
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mkiii: Ja iss klar, Strom kommt ja sauber aus der SteckdoseAus den ausgebrannten Kernstäben bastelst du dir dann einen Gartenzaun??? Gruß NorbertEs gibt auch Solarenergie, Wasserenergie usw usw--also nicht so polemisch, gell?
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2:eher solltest Du wohl die belanglosen Kommentare von Fliwatüt zu diesem Thema einfach gedanklich ausblenden... Leute die wegen einer Frau ihren Oldie verkaufen werden bei mir auch ausgeblendet... Gruß, Fliewatüt
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von w191:Hallo!Straßenverkehrsordnung § 30:Es ist insbesondere verboten Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen Ja, aber warmlaufenlassen im Stand ist nicht unnötig.Das ist nötig, damit man in ein warmes Auto einsteigt.Ich mach -wenn ich nicht, wie normal sowieso in der Garage parke- 10 min vor Fahrantritt den Motor und die Heizung an.Dann sperr ich den Wagen mit nem 2. Schlüssel ab und nach 10 min komme ich in ein warmes Auto mit Eisfreien Scheiben Einer muss die Rentenkasse ja unterstützen...mfg, Mark