Mitnahme-Mentalität

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Sep 2004, 09:58

Zitat:Original erstellt von motocoupe: "Die Arbeitslosen können sich ja selbständig machen - oder sollen auswandern!"Solche Schmalspur-Geister wie Du sollten auf den Mond geschossen werden![/B]Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da stand was anderes!Wie war das doch mit dem Dumm-Dumm-Geschoss?

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Sep 2004, 10:06

Zitat:Original erstellt von Rene E:Aber dieser Ich-AG Drang, diese Verselbstständigungsdrang, auch weil keine geeigneten Arbeitsplätze als Angestellter vorhanden sind, sollte auch nicht Leute, die dafür nicht geeignet sind in die persönliche Katastrophe rauschen lassen.Stimmt! Habe ich auch oben schon gesagt, dass ich die Ich-AGs in dieser Form für unverantwortlich halte.

arondeman

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von arondeman » Di 28. Sep 2004, 10:25

Zitat:Original erstellt von motocoupe: Der Bla-bla-bla-Stephan hat gesprochen... Mehr fällt dem armseligen Kleingeist auf seinen Traktoren nicht ein ...Ich glaube fast, der MOTTOKUPEE wünscht sich die Zustände des Morgenthau-Plans herbei. Jeder verrichtet niedere Tätigkeiten auf landwirtschaftlicher Scholle, etwaiger Bildungsdünkel entfällt, weil jeder gleich tumb seinem kargen Tagwerk nachgeht, alle sind gleich (womit auch jeder Neid, jede "Mitnahme" und jede "Ausbeutung" entfällt), und MOTTOKUPEE kann seiner Schwäche für Traktoren sogar noch nutzbringend frönen (meistens aber wohl eher fronen! ) Bei diesem Szenario wäre es mir eine innige Freude, gemeinsam mit Oldsbastel und Eintopf (und allen anderen, die leistungswillig sind) sofort zu ferneren (lebenswerteren) Gestaden aufzubrechen! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. September 2004 editiert.]

er ka

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von er ka » Di 28. Sep 2004, 10:40

Hallo Leute,klettert mal wieder von der Palme, beleidigt euch nicht und werdet friedlich, sonst schliesse ich diese Kiste hier.Es geht mir langsam gegen den Strich immer wieder lesen zu müssen wenn einige beginnen sich hier zu beharken, also bitte, es geht auch etwas netter.Ich fahre(in diesem Sinne)freundlich grüssender ka

arondeman

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von arondeman » Di 28. Sep 2004, 10:44

Lieber er ka, du hast ja völig recht, aber weißt du einen Königsweg, wie man zu einer ARGUMENTATIVEN (meinetwegen auch gerne extrem kontroversen) Auseinandersetzung zwingt, zumal wenn die Querschlägereien immer aus einer bestimmten Ecke kommen?

Mario

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von Mario » Di 28. Sep 2004, 10:48

Diese Diskussion wäre wesentlich fruchtbarer, würde sich Jörg mit seinen unsachlichen Beiträgen zurückhalten. Dann müßte man auch nicht gleich ganze Beiträge schliessen, die an sich ganz interessant sind ! So wie mit "das und daß" geschehen !Viele Grüße,Mario

arondeman

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von arondeman » Di 28. Sep 2004, 10:54

Sagte ich's nicht, Ronald??

oldsbastel

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Sep 2004, 11:01

Zitat:Original erstellt von motocoupe: Das ganze Blödgesülze gibt's auf Seite 1 in voller Länge.Ich leide nicht an Amnesie. Ich hab's schomal gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Allerdings setzt sich dein Blödgesülze von Seite 1 bis auf Seite 2 fort.

er ka

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von er ka » Di 28. Sep 2004, 11:04

Lieber arondeman,den Königsweg möchtest Du genannt haben?Gerne teile ich Dir mit wie ich diesen Weg beschreite.Leute, die austeilen wollen und nicht einstecken möchten (diese Tugend gehört dazu wie das Salz in der Suppe) beglücke ich einfach durch Nichtbeachten. Manchmal dauert es bis sie es merken, aber mir hilft es so etwas schnell zu vergessen, vor allem wenn ich merke das eine, auch kontrovers, geführte Diskussion scheinbar nicht möglich erscheint.Ob das der Königsweg ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich muss mich nicht beteiligen und kann in Ruhe und entspannt mitlesen.Ich fahre(auf einem Königsweg?)freundlich grüssender ka

tommi1

Mitnahme-Mentalität

Beitrag von tommi1 » Di 28. Sep 2004, 11:04

Hallo,schlagt euch doch nicht die Köpfe ein, nur weil ihr verschiedenster Meinung seid. Es wird immer Unterschiede geben: arm / reich, krank / gesund, Arbeiter / Angestellter / Selbständiger. Eine Nivellierung ist der Anfang vom Ende. Ich persönlich fände es allerdings begrüßenswert, wenn Selbständige dazu gezwungen werden für ihre Altersvorsorge was zu tun und auch zur Krankenversicherung gezwungen werden. Und da wir alle von unserem System leben, ist es angebracht, daß auch alle einzahlen.bis demnäxtommi

Antworten