Benzinpreise, Fahrverhalten, Sparen.....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Mo 16. Aug 2004, 11:45

@ BiB...ich hab keine Ahnung, ob das keine bleibenden Schäden hinterlässt, aber es funktioniert, wenn man nur den Dieselkraftstoff 'längt', ganz ohne sonstige Umbauten. Es rußt allerdings ein bischen mehr....

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mo 16. Aug 2004, 11:55

Zitat:Original erstellt von piksieben:@ BiB...ich hab keine Ahnung, ob das keine bleibenden Schäden hinterlässt, aber es funktioniert, wenn man nur den Dieselkraftstoff 'längt', ganz ohne sonstige Umbauten. Es rußt allerdings ein bischen mehr.... Hallo, wie sieht das denn mit den Dichtungen in der Einspritzpumpe aus? Machen die das mit ?Ich denke mal, dass es doch in etwa das gleiche ist wie bei Biodiesel. Kann man einen /8 denn bedenkenlos mit Biodiesel fahren?GrußJoachim

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 16. Aug 2004, 13:20

Joachim suche im Internet nach "PÖL" Da gibt es ein sehr ergiebiges Forum und es gibt Anbieter für Bauteile die einem bei dem Umbau des Autos helfen.Was man z.B. braucht ist eine Vorwärmanlage, einen größeren Spritfilter, Umschaltventile weil Du den Motor besser auf Diesel startest und dann erst auf PÖL umstellst. Tanks für die Reserveradmulde etc.Es gehen wohl auch Direkteinspritzer Turbodiesel.Ich persönlich stehe dem eher skeptisch gegenüber. bei meinem Borgward Diesel habe ich da keinerlei Bedenken. Der fährt wahrscheinlich mit jedem Rotz der irgendwie flüssig ist und irgendwann brennt. Bei Euch im Westerwald kannst Du bestimmt an Futterraps kommen (Rapsöl zur Viehfütterung). Das darfst Du ohne jede behördliche Auflage lagern, solltest es aber bevor Du es in den Wagentank pumpst noch durch einen Feinfilter drücken, damit Du unter die Mindestpartikelgröße kommst.Wer sich eine Filterzentrifuge zulegt, kann sich seinen Treibstoff kostenlos aus Großküchen besorgen. Die Küchenchefs werden sich freuen wenn Du bei ihnen das alte Frittenfett und Olivenöl abholen kommst denn sie müssen es nicht kostenpflichtig entsorgen.Kleiner Tip: Guck dich nach einem Hansa 1800er Diesel um.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 16. Aug 2004, 14:46

Pflanzenölseite: http://www.fmso.de/

borgi

Beitrag von borgi » Mo 16. Aug 2004, 19:58

Ok, danke Rene,werde mir die Seite mal reinziehen.GrußJoachim

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 17. Aug 2004, 09:30

Hallo, wenn das jetzt schon abgleitet, will ich mich auch noch einmischen: ZAHNÄRZTE etc. sollen endlich mal so arbeiten wie die Verkäuferinnen oder Krankenschwestern und nicht Mittwochnachmittag und Freitagmittag dicht machen! Onkel Wixerwelle (hätte Herbert Wehner sicherlich in einer Rede gesagt) hält da seinen Mund. Übrigens muss ich RKV zustimmen: wenn Chinesen in 1 Stunde z.B. 1 Euro erwirtschaftenund (immer weniger werdende) Deutsche, insbes. Politiker, z.B. 5 Euro, dann müssen die also auch 5x länger arbeiten!Also LEISTUNG statt Arbeit! Gruß. Rolf

borgi

Beitrag von borgi » Di 17. Aug 2004, 20:00

Zitat:Original erstellt von RKV:[QUOTE]Moin Borgi,war das jetzt eine unverschämte Unterstellung oder einfach Gedankenlosigkeit ? Dann lasse ich mal die Hosen runter : weder noch Roger, es war einfach nur eine Fragestellung. Hätte Dir eigentlich als gebildeter Mensch (mit runter gelassener Hose) auffallen müssen. Aber nix für ungut.Selbstdarsteller, Alleskönner und Rumpraler die nichts anderes zu tun haben als sich auf die Schulter zu klopfen und sich als tolle Hechte darzustellen kann ich nun mal nicht leiden. (Das hat nichts mit Dir zu tun, ich kenne dich ja gar nicht) Meist ist es so, dass sie auch deswegen auf andere zeigen um von ihren eigenen Schwächen abzulenken. Wirkliche Leistungsträger und Könner haben das nicht nötig und tun das auch nicht.Leider kommt es häufig vor, dass es in Betrieben ganz wichtige Leute gibt, die unersätzlich sind, jeden Tag mind. 10 bis 15 Stunden im Betrieb sind aber im Grunde genommen nix fertig bekommen und obendrein noch Sch.... bauen oder andere von der Arbeit abhalten.Ein anderer Mitarbeiter bekommt in 8 Stunden mehr geregelt wie solche Typen in 15 Stunden wird aber von den gleichen Typen in ein Licht gestellt wo er nicht hin gehört. Das ist das was ich meinte. Zitat:Original erstellt von oldierolli:[QUOTE]Mund. Übrigens muss ich RKV zustimmen: wenn Chinesen in 1 Stunde z.B. 1 Euro erwirtschaftenund (immer weniger werdende) Deutsche, insbes. Politiker, z.B. 5 Euro, dann müssen die also auch 5x länger arbeiten!Also LEISTUNG statt Arbeit! Gruß. RolfPrima, wie lange muß denn dann ein Herr Esser arbeiten? So lange lebt doch kein Mensch. Oder hat der etwa auch Geld erwirtschaftet? fragt sich nur für wen.GrußJoachim (dem ein 8 Stundetag genug ist)[Diese Nachricht wurde von borgi am 17. August 2004 editiert.]

fliermann

Beitrag von fliermann » Do 19. Aug 2004, 16:42

Hallo,man kann mit entsprechender Fahrweise sicherlich Sprit sparen. Ich habe es ausprobiert: Passat V6 TDI 4motion mit unter 6 Litern auf 100 km. Aber mal ganz ehrlich: Mir macht es mehr Spaß, mit meinem MG und quietschenden Reifen, driftend durch die Kurven, einen Paß zu erobern. Meine 200 D - Heckflosse habe ich übrigens nach 2 Monaten wieder verkauft, denn Spaß hat er nur beim Tanken gemacht.GrußFRANK

Antworten