Allgemeinzustand des Forums: Wie soll es weitergehen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Di 25. Aug 2009, 17:13

Hallo,Bevor ich mir wieder die Finger fusslig tippe: Könnt ihr nicht oder wollt ihr nichts ändern? Ich lese bis jetzt von maßgeblicher Seite nur ausführlichste Rechtfertigung für einen Mißstand, der nicht sein müsste. Ein Statement seitens der Admins wäre übrigens auch mal schön @er_ka: Wenn es Forenregeln gibt (so knapp sie auch formuliert sein mögen), wieso sorgt man dann nicht für ihre Einhaltung/Durchsetzung?@tripower: Wenn einer alleine keine Zeit hat, alles zu lesen, braucht er Hilfe durch einen weiteren Moderator. Nicht mehr und nicht weniger. Topics schulterzuckend ausufern zu lassen und zu sagen "Ich bin zwar Moderator, aber ich hab nicht genug Zeit dafür" kann wohl nicht die Lösung sein. Dass man kein Interesse für bestimmte Themen hat, ist verständlich. Aber es gehört nunmal leider zum "Job" dazu, diese trotzdem zu lesen. Nicht umsonst hat ja auch jeder Moderator seinen eigenen Zuständigkeitsbereich in Form eines Unterforums, oder nicht? @ventilo: Und weil es das scheinbar einzige Forum seiner Art ist, rechtfertigt das jegliche Entgleisung, oder wie soll man das verstehen?Gruß,Freddy

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 25. Aug 2009, 17:22

Hallo Freddy,da Du mich gezielt ansprichst:für die Einhaltung/Durchsetzung sorge ich so gut es mir möglich ist.Aber ich werde meine Art und Weise weder öffentlich machen und/oder zur Diskussion stellen,Ausnahmen gibt es allerdings auch, wenn ich in Beiträgen eine Verwarnung und/oder die gelbe Karte zeige, aber auch dieses wird nicht diskuttiert, entweder der Angesprochene merkt es und beachtet diesen Hinweis oder er bemerkt die Konsequenz.Schlussendlich ändert aber nichts die Tatsache wenn sich alle zusammenreissen und benehmen wäre ein solches Thema überflüssig wie ein Kropf!Ich fahre(logisch, oder?)freundlich grüssend er ka

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 25. Aug 2009, 17:23

Theoretisch ja, Ronald.Praktisch klappt das aber nicht. Der Geist ist willig, doch der Klickfinger ist schwach und fällt halt doch auf die Taste. Im übrigen geht es ja nicht (nur) um mich persönlich. Man sieht ja, wie sich Beiträge entwickeln.Es sind ja auch nicht konkret der Hamster oder die ISDN-Anlage, sondern eher politische und weltanschauliche Themen. Da prallen Gegensätze aufeinander, die aus dem Hobbykollegen einen politischen Gegner machen. Und das merkt man sich und trägt es in die Fachforen.Wenn aber von vornherein kein Zündstoff gegeben wird, kann auch nix explodieren.

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 25. Aug 2009, 17:26

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 25.08.09 16:34:32Gibt es denn überhaupt ein brauchbares anderes, deutschsprachiges und nicht markengebundenes Oldtimer Forum?Einer meiner Teilelieferanten hat mir in der letzten Lieferung einen carsablanca.de Flyer zugeschickt (hätte eher einen der volvoniacs o.ä. erwartet...).Auf motor-talk treiben sich auch ein paar Oldie Fans herum, nur die Qualität lässt hier wie dort doch häufig zu wünschen übrig wenn es "in's Eingemachte" geht.Da ist mir noch keine Alternative zu diesem Forum bekannt.Was ist Eure Erfahrung?Auf Motor-Talk kann man gehen wenn man Ersatzteile für die blaue Scheibenwaschdüsenbeleuchtung braucht Sonst ist es eher nichts für Altautos, bis auf einige wenige fachlich versierte und engagierte User scheint da wenig inhaltliches los zu sein.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Aug 2009, 17:29

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 25.08.09 17:01:19Wir sind alle keine professionellen Readakteure genau wie die Moderatoren/Admins. Das hat wohl eher was mit Kenntnissen bei der Konfliktbewältigung denn mit redaktionellen Fähigkeiten zu tun.

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 25. Aug 2009, 17:29

@norman: Warum werden dann falsch eingeordnete Beiträge nicht konsequent ins entsprechende Forum verschoben?

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 25. Aug 2009, 17:32

@ sierra, letztlich sind viele Themen automatisch auch politisch. Und da muss man sich auch zu einer themenbezogenen Meinung bekennen. Schlimm/unzulässig ist es, wenn feste PARTEI-Meinungen militant vertreten werden. Überdies habe ich vergessen anzumerken, dass ich das fachliche und geistige Niveau und die Vielfalt hier grundsätzlich für größer empfinde als in anderen mir bekannten Foren, ansonsten würde ich ja dort mitmachen. @ oldsbastel: verkürzt dargestellt - ich meinte dass die Moderatoren/Admins auch keine professionellen sind/sein können. Partei-unabhängigen Gruß. RolfBeitrag geändert:25.08.09 17:32:48

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Aug 2009, 17:33

Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 25.08.09 17:13:59Ein Statement seitens der Admins wäre übrigens auch mal schön Im Motorrad- und CE-Forum habe ich das Problem nicht.Zugegeben, dort ist auch weniger los. Beitrag geändert:25.08.09 17:32:42

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Aug 2009, 17:49

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.08.09 16:32:16Im IKM-Forum besteht es fast nur noch aus Geheule darüber, wie böse doch die Welt zu alten Autos ist.Und Deine Beiträge bestehen fast nur noch aus Geheule darüber, daß "wir" Oldtimerfahrer darüber heulen, wie böse doch die Welt zu alten Autos ist.Dann geh´ doch Motorrad fahren.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Aug 2009, 18:05

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 25.08.09 17:49:05Dann geh´ doch Motorrad fahren.Das tue ich auch - mit steigender Tendenz!Ich glaube, Peter David Göhr würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was aus dem ursprünglichen Ansatz der IKM geworden ist.Beitrag geändert:25.08.09 18:03:52

Antworten