Mathematik-Abschlussprüfung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom, das mit der Ausrichtung der Politk nach den Stammtischen ist ja schon in dem Auszug der von mir geposteten Studie beschrieben. Ziemlich schlimm, ja. Letztendlich ist doch aber der Hebel genau dort, nämlich an den Stammtischen anzusetzen.Zitat:Ich finde es durchaus in Ordnung, sich die Einwanderer sehr genau auszusuchen. Machen wir ja auch, bloß in der falschen Richtung.Du hast Recht, zumindest teilweise. Nur, wie sortierst Du aus? Sind alle Ausländer aus der "westlichen" Hemisphäre die "Guten"? Das ist ein sehr schwieriges und sehr heikles Thema. Mit Pauschalierungen und Vorurteilen kommt man hier nicht weiter.Was machst Du mit der Frau des Kanadiers die sich unheimlich schwer tut, Deutsch zu lernen? Was mit der Frau des Türken, die es auch nicht schafft? Den Bericht den Du wahrscheinlich meinst habe ich auch gesehen. Grundsätzlich trifft das zu was Du oben sagst "Die Einwanderer sehr genau auszusuchen". Tja, bei dem kanadischen Unternehmer war das Sieb zu engmaschig. Bei dem russischen Gebrauchtwagenhändler ist es dann zu grobmaschig?Der Fahrer der Rene auf der Autobahn bedrängelt hat ist ein Sch**sstürke, was hat der hier verloren. Die Engländerin die mir in den Bergen den Außenspiegel abgefahren hat, da wird niemand auf die Idee kommen zu sagen "die sch**ss Briten, das Pack soll nach Hause gehen".Wonach und mit was messen wir? Wenn wir mit Stammtischparolen messen haben wir schon verloren bevor man angefangen hat.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoe,mach dir mal den Spaß und frage einen Kripobeamten, wo die Problemgruppen sitzen. Dann relativiert sich so einges - auch hinsichtlich der Witze.Ein guter Freund von mir ist bei der Kripo. Wir haben das so manchen Abend diskutiert. Dann werden auch die vermeintlichen Stammtischparolen plötzlich real.Oder um es mal an Nationen fest zu machen: Albaner, Rumänen, Türken und (junge!) Russen, wobei sich gerade die Albaner und Rumänen durch eine Gewaltbereitschaft auszeichnen, die dem normalen Mitteleuropäer völlig fremd ist. Deswegen hat er dem meistens auch nichts entgegenzusetzen.Beitrag geändert:11.12.2006 18:11:34Beitrag geändert:11.12.2006 18:16:10
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 11.12.2006 17:57:38...Die Engländerin die mir in den Bergen den Außenspiegel abgefahren hat, da wird niemand auf die Idee kommen zu sagen "die sch**ss Briten,Nö, denn Frau-am-Steuer ist ein weltweites Problem
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OK Anja, eine kleine chauvinistische Frotzelei von mir.Aber sag mal, Du als gutaussehende eman(n)zipierte Frau die gut und schnell nicht nur Auto, sondern sogar Oldtimer fährt...Wieso redest Du einer Volksgruppe das Wort, die sich nun wirklich durch unerträglichen Machoismus und Chauvinismus auszeichnet. Wo es Zwangsheirat, Ehrenmorde und den Schleier gibt.Wie oft bist Du von denen schon schräg angequatscht und belästigt worden, weil sie deutsche Frauen als FReiwild betrachten?Komm mir jetzt nicht damit, daß die Deutschen auch schlimm wären, und wenn dann versuche in deinem Erfahrungsschatz zwischen Deutschen und Bayern zu unterscheiden.Und selbst wenn die Bayerischen Urviecher auf den Dörfern etwas hinter der Zeit zurück sind. Ich glaube die letzte Steinigung einer untreuen Frau liegt schon etwas länger zurück.Und wo wir gerade wieder bei Inlands-Rassismus sind. Mein Ex-Kommilitone Achmed aus Istanbul, würde in diesem Zusammenhang entschieden darauf hinweisen, daß die meisten in Deutschland verhaltensauffälligen "Scheißtürken" in Wirklichkeit "Scheißanatolen" oder noch schlimmer "Scheißkurden" sind, die nur hierher gekommen sind, weil sie in der Türkei nix werden, und jeder anständige Türke weiß, das man mit denen im Job nix anfangen kann.Übrigens hat er mir einen der wichtigsten Leitsätze Kemal Atatürks beigebracht:Es gibt viele Kulturen, aber nur eine Zivilisation!(Gemeint war die westliche, die Atatürk als Vorbild diente)Leider kriege ich es auf türkisch nicht mehr zusammen.Wäre ein schöner Spruch, wenn sich mal weder einer aufführt.Also bleibt es bei "Anana sikerim!"Beitrag geändert:11.12.2006 18:51:44
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.12.2006 18:42:01Wie oft bist Du von denen schon schräg angequatscht und belästigt worden, weil sie deutsche Frauen als FReiwild betrachten?Das ist im Übrigen nicht nur theoretischer Natur, sondern hat auch handfeste wirtschaftliche Konsequenzen. Dieses Verhalten junger Türken hat hier in Kassel bereits mehrere Discos ruiniert. In anderen Städten dürfte das ähnlich sein.Der Besitzer einer Großdisco (3 Discos mit ca. 6000 Plätzen) hat dann den Türken logischerweise Hausverbot erteilt, weil sie auch seinen Laden fast in den Ruin getrieben hatten. Daraufhin ging dann in der lokalen Tagespresse über Wochen hinweg der Schwachsinn vom ausländerfeindlichen Discobesitzer inkl. Boykottaufrufen rum. Allerdings kenne ich den Besitzer deutlich besser und länger als irgendwelche schalenärschigen Ausländerbeauftragten der Stadt Kassel. Wenn ich mich im Hause des Gastgeber nicht benehme, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn es was auf die Ampel gibt.Es ist, wie Bob schon gesagt hat: Es tauchen immer die Gleichen als Gutmenschen auf. Diese selbsternannten Gutmenschen sind genaus schlimm wie die braune Pest selbst.Beitrag geändert:11.12.2006 19:20:27
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Zoe,Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 11.12.2006 17:57:38 Nur, wie sortierst Du aus? Sind alle Ausländer aus der "westlichen" Hemisphäre die "Guten"? Was machst Du mit der Frau des Kanadiers die sich unheimlich schwer tut, Deutsch zu lernen? Was mit der Frau des Türken, die es auch nicht schafft? Auf gar keinen Fall. Es spielt absolut keine Rolle woher einer kommt sondern was er kann und mit welchen Möglichkeiten und Fähigkeiten er ins Land kommt. Wenn die gleiche Sache bei einem Türkischem Ehepaar so gewesen wäre ( Er will investieren, hat die finanziellen Möglichkeiten dazu, sie will sich auch in Ihrem erlenten Beruf behaupten... da spielt doch die Staatsangehörigkeit keine Rolle. Man müsste meiner Meinung nach evtl. aber auch berücksichtigen, daß eine gewisse Menge einer Kulturgruppe bei der Einwanderungszahl nicht überschritten wird. Wenn aus einem bestimmten Land besonders viele schon eingewandert sind, dann müsste man das ggf. einschränken. Was nur wichtig ist : Welche Bildung hat der Einwanderer, welche beruflichen Fähigkeiten hat er, wieviel Vermögen hat er, kann er eigenständig leben mit seiner Familie ? Das ist wichtig. Man kann nicht mehr leute ins Land lassen, die sagen... hier bin ich, nun zahlt mal schön. Außer wenn es sich um Flüchtlinge handelt.Leute die kein Geld haben, haben wir selbst genug.GrüßeTom
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.12.2006 18:42:01Wieso redest Du einer Volksgruppe das Wort, die sich nun wirklich durch unerträglichen Machoismus und Chauvinismus auszeichnet. Wo es Zwangsheirat, Ehrenmorde und den Schleier gibt.Ich möchte eines klarstellen:Ich rede keiner Volksgruppe das Wort.Ich verteidige keine kriminellen Handlungen.Ich trete (oder versuche es) gegen Diskriminierung oder auch deren Anfänge an. Seien es Ausländer, soziale Randgruppen, was weiß ich. Allgemeine Ausgrenzung, Verächtlichmachung, Hetze, das kann ich nicht ausstehen und dagegen schimpfe ich.Einer meiner besten Freunde ist Homosexuell. Na und? Sehr daneben fand ich es, wie trotz (oder wegen) seiner Anwesenheit in der Gruppe die flachsten Schwulenwitze erzählt wurden.Wer wie ich erlebt hat, wie ein französischer Arbeitskollege algerischer Abstammung, alleine wegen seiner etwas dunkleren Hautfarbe "Bimbo" genannt wurde, wird so etwas nicht so schnell vergessen und stets dagegen auftreten.Ich habe erlebt, wie ein Mitglied in einer von mir frequentierten Auto-Mailinglist im Zuge der 9/11 Anschläge auf offener Straße erschossen wurde, weil er einen Turban trägt. Pardon, trug.Danach werde ich nie wieder stumm bleiben wenn sich erste Anzeichen von Fremdenhaß, Ausländerfeindlichkeit, sozialer Ausgrenzung von Randgruppen zeigen.Das hat nichts mit Schönreden, unter den Teppich kehren oder gar political correctness zu tun.Wer das in diese Schublade schieben möchte, hat nichts verstanden.Und auf olds Kommentar gehe ich nicht weiter ein, der spricht für sich.Zoe
-
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.12.2006 18:42:01Komm mir jetzt nicht damit, daß die Deutschen auch schlimm wären, und wenn dann versuche in deinem Erfahrungsschatz zwischen Deutschen und Bayern zu unterscheiden.Und selbst wenn die Bayerischen Urviecher auf den Dörfern etwas hinter der Zeit zurück sind. Ich glaube die letzte Steinigung einer untreuen Frau liegt schon etwas länger zurück.Und wo wir gerade wieder bei Inlands-Rassismus sind. Mein Ex-Kommilitone Achmed aus Istanbul, würde in diesem Zusammenhang entschieden darauf hinweisen, daß die meisten in Deutschland verhaltensauffälligen "Scheißtürken" in Wirklichkeit "Scheißanatolen" oder noch schlimmer "Scheißkurden" sind, die nur hierher gekommen sind, weil sie in der Türkei nix werden, und jeder anständige Türke weiß, das man mit denen im Job nix anfangen kann.Rene, nochmal:Es geht hier nicht ums aufrechnen (das kam aus Deiner Ecke, Du erinnerst Dich?).Es geht auch nicht um den Rassismus der Türken untereinander. Der ist genauso daneben wie der der Deutschen gegen Türken.Es geht um Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung an sich.Wenn wir hergehen und sagen "die andern sind aber auch böse", begeben wir uns auf deren Stufe herab. Wenn wir dadurch unsere Werte aufgeben, haben wir uns selber auch aufgegeben.Zoe
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einer meiner Cousins ist auch schwul. Er uns sein Freund erzählen immer die besten Schwulenwitze!Alles Einstellungssache!Und in der Eingangssatire ging es nicht um Türken, Kurden, Anatolen, Ausländer, Behinderte, Blonde etc. sondern um das kriminelle Kroppzeuch an der Rütli-Schule in Berlin. Ganz exakt und ausschließlich um die. Michael