Laptop und Lederhose....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.12.2006 11:02:09Jaja, schreit Ihr nur. Heulen und Zähneklappern wird über Euch kommen, wenn Ihr Euch selber finanzieren müßt und nimmer das reiche Bayern anzapfen könnt! Ich zittere schon!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laptop und Lederhose....
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.12.2006 11:03:20René plant eine bürgerliche Hochzeit?In der Zeitung wird geschrieben stehen "Revolutionär heiratet Bürgerliche".
- oldsbastel
Laptop und Lederhose....
Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 08.12.2006 17:30:11Gottfried (der lieber eine Lederhose an hat, als ein Matrosenanzügerl)Nur für den Fall, dass es noch nicht bis Bayern durchgedrungen ist: Matrosenanzüge trägt man bei der Christlichen Seefahrt - und nicht auf dem Festland!!!!! Auch nicht außerhalb Bayerns!!!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laptop und Lederhose....
Wenn die Seefahrt christlich wäre, dürfte sie ja wohl nur in Bayern sein. Kleinkleckersdorf liegt eindeutig im Osten. Bei uns heißt das Hinterpfuideifi.
- oldsbastel
Laptop und Lederhose....
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.12.2006 18:16:25Wenn die Seefahrt christlich wäre, dürfte sie ja wohl nur in Bayern sein. Wenn sie in Bayern wäre, dann wäre sie rappelkatholisch. Ergo liegt sie außerhalb - was ja dann auch in der Tat so ist.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laptop und Lederhose....
Zitat:Müas ma jetzt die Heimatschützen aktivieren oder reichts mit'm GebirgstrachtenerhaltungsvereinAber nein, Gottfried, wir machen das wie in den letzten 40 Jahren auch: Wir lassen sie kommen, ziehen ihnen für abgewohnte Möbel in der Besenkammer eine Menge Geld aus der Tasche und veranstalten jeden Samstag ein "Gästeschießen".Warum bewährte Traditionen aufgeben?
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laptop und Lederhose....
@oldsbastelZur Erläuterung: Heimat-oder Gebirgschützen:Die Gebirgsschützen sind somit Hüter und Verteidiger bayerischer Volkskultur. So sollen auch die von den durchaus friedlich gesinnten Gebirgsschützen getragenen historischen Waffen heute die Bereitschaft zur Verteidigung der Güter bayerischer Volkskultur signalisieren. (Zitat aus den Zielen der Bayerishcen Gebirgsschützen)Gebirgstrachtenerhaltungsverein:Auch die kümmern sich um Brauchtum, aber unbewaffnet Rein vom Namen her - Kleinkleckersdorf klingt mir nicht nach Bayern.Zum Matrosenanzügerl: Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen ein jeder bayerische Bua eine Lederhose hatte (besser 2 - eine kurze für den Sommer und eine lange für den Winter) und die preissischen Jungs mit Matrosenanzügerl zu uns in die Sommerfrische kamen Gottfried(der sich überhaupts gar ned provoziern lasst - scho gar ned von am wahrscheinlich Andersgläubigen)
- Sierra
Laptop und Lederhose....
Zitat:Das ist auch der Grund, warum ich durch Bayern nur Transitstrecken fahre. Man muss dann wenigstens nicht anhalten.Doch, mußt Du! Denn die Schleier- und Rasterfahndung im Freien und Polizeistaat Bayern funktioniert prächtig!
- Sierra
Laptop und Lederhose....
Gottfried, ich fürchte, nein, ich weiß: Burkhard ist nicht mal anders- sondern gar nicht gläubig.
- Sierra
Laptop und Lederhose....
Und weil mir an Problembär in Bayern ham, brauchmer auch die ganzen Gebirgsschützen.