Ich hatte gerade mal etwas Zeit zum......

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 4. Aug 2006, 09:35

Bei mir ist das deutlich übersichtlicher, weil ich mich einfach nicht von meinen Autos trennen kann:'79er VW Scirocco (schweren Herzens und mit Tränen in den Augen verkauft)'69 Ford Capri (hat die Freundin gefahren aber nicht gepflegt, deshalb verkauft)'88er Honda CRX (verkauft weil ohne Kat und sofort ersetzt durch'90er Honda CRX VTEC (mit Kat und habe ich heute noch)'69er Corvette Convertible (mein Traumauto, auf das ich 10 Jahre eisern gespart habe - steht natürlich heute noch in der Garage)'62er Goggomobil Coupé (habe ich noch - gebe ich nicht mehr her)'73er Volvo 1800ES "Schneewittchensarg" (mein Lieblings-Oldie; - gebe ich natürlich auch nicht mehr her)'04er Chrysler Crossfire Coupé (bin begeistert von dem Wagen. Wahrscheinliches Schicksal: siehe oben)Mit kapazitätsfreien GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Fr 4. Aug 2006, 09:47

Hallo Gerrit,ich wusste nicht das der Schneewittchensarg Dein Lieblingsoldtimer ist.Umso schöner finde ich es jetzt das ich mit Deinem Lieblingsoldtimer ins Opelwerk fahren durfte um dort zu zeigen wie richtige Autos aussehen (sorry Steffen ).Ich fahre(auch Schneewittchensärge)freundlich grüssender kaBeitrag geändert:04.08.2006 09:49:24

ND
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ND » Fr 4. Aug 2006, 10:03

Na gut:1984: 75er 1200er Käfer, bis dass der TÜV uns schied (1984) 1984: dann 77er Golf I, 55 PS, Null-Ausstattung1987: Nach Motorfresser des Golf I folgte 84er Golf II, 75 PS1988: Umzug ins Ausland, dann 78er Cadillac Coupe de Ville, 78er Fiat Spider 1800 und 78er Oldsmobil Custom Cruiser1989: back in D, dann 87er Golf II GTD1994: Nach Unfallexitus des GTD folgte ein 89er Golf II 1.81995: 94er Golf III Tdiseit 2000: 98er Sharan 110 PS Tdi seit 1994: 59er Kaefer, 30 PSseit 2000: 60er Kaefer Cabrio, derz. 47 PSseit 2001: 2000er Smartie Cabrioseit 1996: Piaggio 50er Rasenmaeherwaehrend des Studiums unzaehlige MB Diesel, gehoerten nicht mir, allerdings hab ich damit etwa 300.000 km runtergerissen. Von irgendwas muss man ja das Studentenbier bezahlen geplant: 2006er Ford GalaxyNDderetwasruhigergewordenist

ND

Beitrag von ND » Fr 4. Aug 2006, 10:37

Zitat:Original erstellt von Willi am/um 01.08.2006 21:28:54........Im Bestand sind noch der Jaguar MK II , das Käfer Cabrio , der Smart und der Sharan als Familienkutsche. Der Rapid wurde nach über 10 Jahren und 8000 km vor kurzem verkauft ( ohne KAT- Steuer ca 350€ ) .Z.Zt. überlege ich noch mich von meinem Jaguar zu trennen. Das Tanken macht kein Spaß mehr und ich sehe schon die Fahrverbote die ich als Stuttgarter nicht umgehen kann. ( Sand in den Kopf?! )Gruß WilliTstststs, mein aktueller Status (s.o.)59er Kaefer Limo, Smart Cabrio, Sharan, 60er Kaefer Cabrio. Ich verkaufe derzeit den 59er Kaefer, meine Freizeit nimmt nicht zu....Leidensbruder,auchausStuttgartND

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 4. Aug 2006, 11:57

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 04.08.2006 09:47:34Umso schöner finde ich es jetzt das ich mit Deinem Lieblingsoldtimer ins Opelwerk fahren durfte um dort zu zeigen wie richtige Autos aussehen (sorry Steffen ).Naja, wenn nun bald auch andere schwedische Kantenkisten hier in Rüsselsheim vom Band laufen (Saab-Produktion wechselt von Trollhättan nach Rüsselsheim beim nächsten Modellwechsel), dürfen auch mal Volvos dahin, wo "Der Zuverlässige" vom Band läuft. Und solange es kein VW ist... Augenzwinkernde Grüße,SteffenP.S.: mich wundert immer, wieviele von Euch noch wirklich viele Fahrzeuge besitzen. Scheinbar wohnt ihr alle auf dem Land, wo man noch einigermaßen bezahlbar 5-6 Autos abstellen kann... (?). Bei mir zumindest muß jetzt eines der drei Autos wieder weg.

threelitre

Beitrag von threelitre » Fr 4. Aug 2006, 13:47

Leider tragen die jahrelangen Garagenmieten nicht zur Wertsteigerung bei Allerdings wäre (ist) die Steuer bei den meisten meiner Autos noch teurer!Gruss aus der Stadt,Alexander

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 4. Aug 2006, 13:51

heute sind die Franzonsen aber biederer als Japaner oder Koreanerund wo bitte haben sie beim R5, R30 oder Peugeot 204/404/505... ausgetretene Wege verlassen?da finde ich die "ach so langweiligen Deutschen" mit NSU RO 80, VW Käfer, BMW Z1, Ford Sierra und selbst einen 300SL deutlich mutigerach so - meine "Liste" (völlig unsortiert):• Zündapp GTS 50 (die erste ohne Gebläsekühlung), natürlich mit 70-Kubik-Kit aus Holland und Reso-Rohr• Maico GTC 250 – leider damals schon nicht mehr gegen die Japse konkurrenzfähig• Honda CB750 – mit gräußlicher Vollverkleidung, hat mich zum ersten Mal den Führerschein gekostet….• VW 1600 Variant (hab' die Saufziege mit 14 Jahren auf dem Flugplatz 'runtergeritten)• VW Käfer (lustig zum 'Rumkugeln…)• Volvo 142 (davon hatte ich unendlich viele, mind. einer pro Jahr wurde geschlachtet)• Volvo 144 (belgisches Auto, die schlimmste Rostlaube von Allen)• Volvo 164 (stand für lau in Köln am Straßenrand – ein Jahr Arbeit und nun fährt ihn meine Frau)• Volvo 1800S – ein klasse Armaturenbrett, aber diese nervtötenden Vergaser• Volvo 1800E – ein Quantensprung zum "S", vor Allem in der Qualität• Volvo 1800ES – völlig hecklastig, und mit Automatik in goldmetallic 'eh völlig uncool• Jaguar S-Type "der neue" – chicer als Benz und BMW, aber wie soll man ihn als Schaltwagen mit Schuhgröße 45 fahren?• Ford ur-Focus – praktisch, aber zu viel klein• Ford Ranger – sein Diesel schluckt Alles, von Rapsöl bis zum Terpentin-Ersatz, ohne ABS bei Nässe lebensgefährlich• Land Rover Discovery III – wo sind seine 200 PS versteckt? Der lief gerade mal 175 km/h…• Ford Explorer (U-152) – mit Vollgas über Mecklenburgische Pflaster-Alleen und quer durch die Wälder - der beste Ford, den ich je hatte• MAN 630 Gliederzug – mein Fahrschulauto aus Oldenburg• FAUN "Elephant" –leider nur mit Sondergenehmigung zu fahren (wegen der Überbreite, nicht wegen der Lautstärke)• FAUN TKW – auf 'nem Marine Landungsboot bis Helgoland• Magirus Merkur – höllisch schnell und ohne Fahrtenschreiber• Magirus-Deutz STW – 30.000 Liter Sprit an Bord, im Winter war immer die Druckluftschaltung eingefroren• VW T3 Bus – einfach nur lahm und kalt….• Ford C-MAX – ein modernes Auto halt…• Ford Galaxy TDI – mit Chip macht der sogar Spaß (mit 6 Mann in 10 Stunden zum Plattensee)• Ford Galaxy VR6 – viel Platz, aber es werden die falschen Räder angetrieben• Ford Mondeo V6 –Begrenzer 'rauskalibriert und die Tachonadel verbiegt sich am Anschlag• MAN 38-Tonner Gliederzug – mit unsynchronisiertem Getriebe für Spedition Wandt von Rotterdam nach Berlin• Ford Crown Victoria – der letzte der V8, selbst in Ami-land war mir das Fahrwerk zu weich• Ford 63½er Galaxie 500 – Vollgas-Fahren trau ich mich nicht• Alvis TA14 – sein Charme macht die technischen Unzulänglichkeiten wett…• Opel B-Manta 2.0S – meine Jugendsünde, Fahrgeschwindigkeit im km/h = Öltemp. In Celsius• Mercedes 200D /8 – damals das ideale Studentenauto, nach der Wende prima im Wiederverkauf• Ford Taunus 17M (P5) – leise, erstaunlich flott, aber mit der lauen Heizung und 6 Volt nicht wirklich wintertauglich• BMW 318 iS – ein M3 für Arme und ja: es passen zwei Kinderwagen in der Kofferraum

Sapo-Peter

Beitrag von Sapo-Peter » Fr 4. Aug 2006, 14:55

Hallo, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:Opel Ascona A, gelb - Getriebe durchgebrochen,vom Schrotthändler abgeholtOpel Ascona B, hellblau- Trotz verbogener Vorderachse noch verkauftOpel Rekord C Coupé, silber- Wegen Pleuellagerschaden in Antwerpen verschenktOpel Ascona B, beige- vom Schrotthändler abgeholtOpel Rekord C Limousine, bordeauxrot- mit defektem Automatikgetriebe verschenktOpel Rekord E I, blau- mit abgelaufenem TÜV verschenkt Opel Rekord E I, weiß- mit durch fehlender Kühflüssigkeit festgefressenem Motor vom Schrotthändler abgeholt Opel Kadett C Limousine, hellgrün- mit defekter Zylinderkopfdichtung zum Schrotthändler gebrachtOpel Rekord E II, blau- mit abgelaufenem TÜV verschenktSkoda 105 Limousine, weiß - mit defekter Zylinderkopfdichtungzum Schrotthändler gebrachtSaporoshez 968, weiß- zum Ausschlachten zurück nach Sachsen verkauftSaporoshez 968, rot- aktuell im BesitzOpel Omega A, rot- aktuell im BesitzMeine Autos hatten und haben drei Dinge gemeinsam:1. Heckantrieb2. Mindestens 15 Jahre auf dem Buckel3. Einen furchtlosen Fahrer Viele GrüßeBeitrag geändert:04.08.2006 15:04:01

kat

Beitrag von kat » Fr 4. Aug 2006, 17:38

Zitat:Original erstellt von Sapo-Peter am/um 04.08.2006 14:55:05Skoda 105 Limousine, weiß - mit defekter Zylinderkopfdichtungzum Schrotthändler gebrachtHi,wegen sowas bringt man doch kein Auto zum Schrotthändler. Die Kopfdichtung beim Skoda habe ich früher teilweise unterwegs auf dem Parkplatz gewechselt (wegen Betrieb mit "VK 30" war sie öfter mal durchgebrannt oder ein Ventil "weggeklingelt")Da hat die Fahrt dann zwar mal 2 Stunden länger gedauert, heute vertrödelt man das halt im Stau ... GrußStefan

Sapo-Peter

Beitrag von Sapo-Peter » Fr 4. Aug 2006, 17:55

Hallo Stefan,den Skoda hatte ich mit schon defekter Zylinderkopfdichtung geschenkt bekommen. An diesem Auto habe ich meine erste Zylinderkopfdichtung gewechselt. Tja, die neue Zylinderkopfdichtung war auch gut und schön und einfach zu ersetzen. Leider habe ich aber als Anfänger zu sehr auf meinen Drehmomentschlüssel vertraut und beim Festschrauben des Zylinderkopfes zwei Stehbolzen abgeschert. Eins muß ich dem Skoda zugestehen: Auch mit nur mangelhaft dichtem Zylinderkopf ist er unter erheblicher Rauch(Dampf-) Entwicklung noch 100 km/h gefahren. Letztlich habe ich den Skoda zum Verschrotten gegeben, denn die intoleranten Passanten dachten immer, das Auto brennt. Viele Grüße

Antworten