Schneechaos, wo bleibt die Bundeswehr ???

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Di 29. Nov 2005, 21:48

Tja, ich glaube es trifft mal wieder die Falschen.Wenn ein gewisser Opel Fahrer keinen Strom hätte, brauchen wir seinen Quatsch hier nicht zu lesen. Nix für Ungut.GrußJoachim

Meatball
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meatball » Di 29. Nov 2005, 22:24

Hallo.Was mich stört,ist wenn ein Bauer seine Kühe 24 Std. und länger leiden läßt, weil er keinen Strom für die Melkmaschine hat.Entschuldigt mal, aber sind die Bauern heute nicht mal mehr in der Lage ihre Kühe mit der Hand zu Melken? Oder sind die nur zu Faul dazu, und lassen die Tiere lieber leiden?GrußGerhart

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Di 29. Nov 2005, 23:33

Zitat:Original erstellt von Meatball:Hallo.Was mich stört,ist wenn ein Bauer seine Kühe 24 Std. und länger leiden läßt, weil er keinen Strom für die Melkmaschine hat.Entschuldigt mal, aber sind die Bauern heute nicht mal mehr in der Lage ihre Kühe mit der Hand zu Melken? Oder sind die nur zu Faul dazu, und lassen die Tiere lieber leiden?GrußGerhartGenau das meine ich auch. Dann müsste die Dame die ich kenne auf dem Bauernhof eben Überstunden machen, das wäre kein Drama. Und ohne Notstrom wird das Schweinestalltor aufgemacht und dann lüftets auch durch, bei der kalten Luft kein Problem.Und wenn im Krankenhaus die Brustvergrößerung von Madame 2 Tage verschoben werden muss, ist auch dies kein Weltuntergang, aber die Medien brauchen ja was zum breittreten.Wenn ich betroffen gewesen wäre, würd ich euch heute wahrscheinlich schreiben, dass mich das nicht so derbst interessiert hätte. Der Strom war hier dieses Jahr auch schon 2 mal weg, Leitungssanierungen, mein Gott.Die Nachbarn haben sich aber auch aufgeregt als wärs der Weltuntergang.mfg, Mark

goggo

Beitrag von goggo » Di 29. Nov 2005, 23:47

Zitat:Original erstellt von pablo: @goggo:nein, nicht bei 0 Grad, aber bei Temperaturen um die 30 Grad + ;ist auch nicht besser. Schon mal daran gedacht dass auch hier Kranke und Alte im Krankenhaus liegen, bei dieser Temperatur sicher ein grosser Spass ohne A/C. Aber Hauptsache mal dumm drauflos gebabbelt. PabloGenau ... so dumm wie ich bappl... ist das OK Unglücke gegeneinander aufzuwiegen?Find ich auch für dummes gebabbel...Bayuwarische LOL GrüßeHelmut

Leines

Beitrag von Leines » Do 1. Dez 2005, 14:25

@ meatballNein, metball, da bist du aber auf dem komplett falschen Dampfer:Kühe kann man heute nicht mehr mit der Hand melken weil:1. die Herdengrößen auf über 100 Stück hat angewachsen sind(damit Milch schön billig wird) jede Kuh wird zwei mal gemolken, macht ca 2000 min pro Tag, das geht sich irgentwie nicht aus...2. Die züchterische Anpassung an das Maschinenmelken hat zu sehr kurzen Zitzen geführt. Da geht mit einer Bauernpranke gar nix mehr.3. Die Kühe geben geringfügig mehr Milch als vor 50 Jahren (60 ltr pro Tag sind normal, damit wird Milch schön billig) Da musst du 3 mal beim Melken zu ausleeren laufen.4. Hast Du jemals schon mal eine Kuh gemolken? Wenn du eine ohne Sehnenscheidenentzündung schaffst, dann bekommst Du einen Preis von mir! (Ehrlich!)5. Die Melkmaschinen imitiert das Saugen des Kalbes. Beim Handmelken wird die Milch häppchenweise aus dem Euter gedückt: Handmelken ist für Kühe (die es nicht gewöhnt sind) Quälerei!Merke: Früher war nicht alles besser!LeinesDipl. Ing. agr.

P2Welt

Beitrag von P2Welt » Do 1. Dez 2005, 14:34

Hallo,ich komme gerade aus dem betreffenden Gebiet (Nähe von Ochtrup) zurück und kann berichten: Strom läuft wieder, Temperatur 3° C, Schnee taut langsam ab, "Normalität" kehrt zurück. Also: Schnee von gestern! Und nichts ist langweiliger als die Zeitung von (vor-)gestern ...MfG Michael

bruechi

Beitrag von bruechi » Do 1. Dez 2005, 16:58

Hallo zusammenEinfach wieder köstlich dieser thread !Da sieht mal mal wieder , wie ( mehr oder weniger)abhängig wir alle von der "schönen technisch eroberten" Welt sind.Kaum fällt mal der Strom aus, geht angeblich die Welt unter !Huhu, Leute, ich würde zu dieser Schneekatastrophe sagen: heee, endlich mal wieder ein normaler Winter! 35 cm Neuschnee in einer Nacht? Fein, sowas hätte ich hier im überhitzten Neckartal auch gerne mal.Am übelsten fand ich den "Jammerbericht" aus dem anderen Forum, mit diesem Gesellen würde ich mich gerne mal persönlich unterhalten! Er schreibt ja immer nur von sich, somit vermute ich mal dass er keine Familie hat? Aber der Typ fährt dann munter in der Gegend herum, ohne auch mal an seine Nachbarn zu denken....oooohhh, doch, an die Mutter mit Kind kann er sich nach 2 Tagen erinnern, auch an die alte Frau.Wieso hat der Holzkopf nicht die Mutter und alte Frau gleich gefragt, ob die Hilfe benötigen? Oder angeboten, dass auch sie an seinem Stromaggregat etwas erwäremn dürfen? Dann fährt er umher, ohne für Andere auch etwas mitzubringen. Ach, ja, wie soll er denn die Feuerwehrdurchsagen hören, wenn er im (beheizten ! ) Auto rumfährt......? Hmmm, er hätte ja auch anderen Nachbarn anbieten können, sich im Auto aufzuwärmen, oder?Heee, Leute, solange die Leute nur an sich denken und keinerlei Hilfsbereitschaft zeigen, gibt es keine echte Not !!!In echter Not hilft man sich , egal wie !!!Dazu gehört, dass der Supermarkt öffnet und seine Ware verkauft....wen interessieren da eigentlich die Kassen, können die Verkäuferinnen nicht mehr selber zählen oder ist eine saubere (elektronische) Bilanz wichtiger als den Menschen zu helfen?Wieso ziehen dann die Personen von 5 Wohnungen/ Häuser nicht kurzfristig in eine Wohnung/Haus, um sich z.B. gegenseitig zu wärmen ( 8 Personen in einem Raum können diesen schon halbwegs warm halten, auf jedenfall besser wie je eine Person pro Raum). Wieso schmeisst nicht jemand den Gartengrill an (egal ob mit Holz oder KOhle vom letzten Sommer) um dort Getränke zu erwärmen....für sich UND den Nachbarn. Gefrierschrank geht nicht mehr? Fein, dann wir das Zeug halt verteilt, einer wird schon eine Möglichkeit haben, das Essen zu erwärmen....und wenns auf dem Automotor ist!Ich möchte hier nicht über die Probleme eines Stromausfalles z.B. in Krankenhäusern reden, denn dies ist ein ganz anderes Thema.Aber dieses egoistische Verhalten der meisten Leute und die unglaubliche Panikmache der Medien ist kaum noch zu ertragen. Ich merke es auch hier, wo es kaum schneit. Da werden aus 2 cm Neuschnee im Radio schon ein Chaos....vermutlich weil die Leute schon vergessen haben was Schnee ist und dementsprechend Panik bekommen. Selbst 1 Meter Neuschnee ist doch kein Drama, im Gebirge schneut es auch mal soviel dass man nur noch im ersten Stock ins Haus kann. Und dann jammern auch noch die Bauern, die ihre Kühe ohne Strom nicht mehr melken können, au Backe. In der NOT geht es ums Überleben, also sollte er die Nachbarn zusammentrommeln zum gemeinsamen melken. Dabei wirds einem auch schön warm! Klar, den Kühen wirds nicht gefallen, aber dies ist immer noch besser als "platzende" Euter, oder?Mann, Mann, in welcher Ideelosen und egoistischen Welt leben wir eigentlich?So ein Stromausfall ist ärgerlich ...aber als Katastrophe kann man sowas echt nicht bezeichnen!Viele Grüße aus dem schneefreien Neckartal,Brüchi

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Fr 2. Dez 2005, 11:59

Zitat:Original erstellt von bruechi:In echter Not hilft man sich , egal wie !!!Dazu gehört, dass der Supermarkt öffnet und seine Ware verkauft....wen interessieren da eigentlich die Kassen, können die Verkäuferinnen nicht mehr selber zählen oder ist eine saubere (elektronische) Bilanz wichtiger als den Menschen zu helfen?Wieso ziehen dann die Personen von 5 Wohnungen/ Häuser nicht kurzfristig in eine Wohnung/Haus, um sich z.B. gegenseitig zu wärmen ( 8 Personen in einem Raum können diesen schon halbwegs warm halten, auf jedenfall besser wie je eine Person pro Raum). Wieso schmeisst nicht jemand den Gartengrill an (egal ob mit Holz oder KOhle vom letzten Sommer) um dort Getränke zu erwärmen....für sich UND den Nachbarn. Gefrierschrank geht nicht mehr? Fein, dann wir das Zeug halt verteilt, einer wird schon eine Möglichkeit haben, das Essen zu erwärmen....und wenns auf dem Automotor ist!Hab ich mir auch gedacht, wurde aber schnell eines besseren belehrt *autsch*mfg, Mark

bruechi

Beitrag von bruechi » Fr 2. Dez 2005, 15:40

HMmm, je länger ich den Artikel (aus dem anderen Forum)so lese, umso mehr glaube ich dass das Teil ein "fake" ist!Egal, der Typ ist garantiert kein Oldtimer- Liebhaber, denn die können normalerweise improvisieren . Falls jemand von den Lesern hier mal im Winter auf einer Autobahn in einer Vollsperrung steckt: schaut Euch um: wie oft kommt es vor, dass in 4 Autos (die direkt hintereinander stehen) jeweils eine Person sitzt und bei allen Autos läuft der Motor (Man(n) wills ja warm haben ), anstatt dass sich alle in ein Auto hocken um Benzin zu sparen...nebenbei hat man auch noch ein paar Gesprächspartner und vielleicht hat einer sogar einen Behälter dabei, in dem man Schnee schmelzen kann (aufm Motor) um ein warmes Getränk ( zur Not halt warmes Wasser) zu erhalten?Ok, genug zu diesem Thema.....Grüßlis, Brüchi

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 2. Dez 2005, 16:03

Auch ein schönes "Winterauto" [Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. Dezember 2005 editiert.]

Antworten