Rätsel des Alltags - Beleuchtung

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Leines
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Leines » Do 13. Jan 2005, 11:51

Servus in die Runde,heute hab ich mitgezählt, auf 25 km Arbeitsweg 4 defekte Frontscheinwerfer, ein defektes Rüklicht (bei einem Heizöllaster links..) Und alles neuere, spricht für die These mit der schlechten Erstausrüsterqualität. Das Wechseln der Glühbirne (Leuchtmittel) bei meinem Smart war tatsächlich ein größerer Akt. OK, dem Smart sieht man das noch nach, ist er ja wirklich auf ein Minimum eingedamft. Aber bei Opel, Golf und Co... Kopfschüttel!Was mich wundert ist, dass gleich beides ausfällt Standlicht und Fahrlicht, also komplett dunkel. Ich dachte immer das sei garnicht erlaubt. Bei meinem Käfer ist wenigstens die Kennzeichenbeleuchtung auf das rechte Rücklicht geklemmt. Wenn das Linke ausfällt kann man immer noch erkennen, dass es ein Auto ist.@kat, ich hab mich gekugelt vor Lachen über Deinen Beitrag. So geht es in den Wntwicklungsabteilungen der Automobilherstelleer zu. Ich hab mal bei einem Zulieferer gearbeitet, der für Opel Sicherheitsgurte entwickelt hat. Wer da alles seinen Senf dazu gegeben hat, unglaublich...Viele Grüße aus dem Allgäu!Leines

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Do 13. Jan 2005, 16:34

Zitat:Original erstellt von StevieP2: Und ?Das macht mein 93er Opel Senator auch... Genau wie eigentlich alle aktuellen Fahrzeuge mit Bordcomputern auch- davon lassen sich doch die meisten Leute nicht stören und fahren trotzdem weiter...SteffenBei dem einen W210 von meinem Vater gabs n überspannungsproblem. Der brauchte mehr Glühlampen als Öl...Bei dem nächsten hies es dann bei Mercedes Lueg, als dieser ewig mit einer angeblich kaputten Lampe kam:Das ist normal, dass haben die alle. Müssen sie eben beim Lichteinschalten auf den Heckdeckel draufhauen.Mir war dass mal irgendwann zu blöt und ich hab die Kontakte nachgebogen und ne neue Birne reingemacht, die kein Fabrikationsfehler war.Seid dem ist Ruhe.Bei meinem Bruder sein 220E leuchtete die LKG Kontrolle auch immer. Dazu gesellten sich dann Benzin und Wasserkontrolleuchten.Aber, wirklich gestört hat den dass nie, kommt dann immer nach frühstens 2 Wochen, das defekte Rücklichtbirnchen hat 5 Sekunden gebraucht, allerdings nach einer Zeit von 2 Monaten ohne...Naja, wie dem auch sei.Ich hab in meinem 300TE alle Birnchen neu gemacht damit sie nciht kaputt gehen und hinten wohl ne beschissene Sorte erwischt und auf 15.000km schon 5 Stück nachgetauscht. Ich hab aber mitlerweile n Paket im Kofferraum, um immer eben auszutauschen. Fahr ich immer rechts rand und mach ne neue rein, die jetzige Sorte ist gut und bald hab ich die alten "neuen" ja alle durch...Ich krieg ja schon ne Krise, wenn die Lampe fürs WischWaschwasser aufleuchtet...mfg, Mark

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 14. Jan 2005, 00:42

Zitat:Original erstellt von Leines:@kat, ich hab mich gekugelt vor Lachen über Deinen Beitrag.Hallo Leines,wo ist da der Witz gewesen?Das war doch eine ernstzunehmende Analyse der Dynamik von Forumsbeiträgen! Beste GrüsseChristoph

Leines

Beitrag von Leines » Fr 14. Jan 2005, 09:18

Servus Christoph,Manchmal ist die Realität eben noch skuriler als Erfundenes. (Siehe z.B. Gerhard Polt). Somit kann Lachen auch eine Art Übersprungshandlung sein, bei der Einem das selbige fast im Halse stecken bleibt. So weit ist es bei Deinem Beitrag allerdings noch nicht gekommen. Grüße Leines

TILUX

Beitrag von TILUX » So 16. Jan 2005, 00:10

bei dem firmen passat hab ich mal in der bedinungsanleitung nachgesehen.nach langer suche wurde ich fündig:unter fahren und umwelt !(sinngemäß)für einen wechsel der leuchtmittel sind unter umständen diverse ausbauten vorzunehmen, suchen sie deshalb bitte ihre werkstatt auf!!!?!und für den wechsel der vorderen linken stanlichtbirne brauchte ich doch die hilfe einer frau. mit meinen pranken kam ich nicht an den bajonett verschluss heran ;-)gruß

Antworten