Ob der überlebt hat...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ob der überlebt hat...

Beitrag von Frank the Judge » Do 18. Nov 2004, 11:29

Zitat:Original erstellt von Fliewatüt:Wegen dem relativ harmlosen Wort Öl-Augen haben sich ein paar Krümelsucher über Motocoupe empört. Ob die auch Beifall klatschen wenn wir demnächst einen moslemischen Feiertag beschert bekommen?Das hier sollte auch von mir das letzte zu diesem Thema sein.Erstens bin ich sicherlich kein Krümelsucher, zweitens habe ich nicht das Wort "Oelaugen" expliziert gerügt, sondern die Behauptung, dass Ausländer generell stehlen wie die Raben.Und wenn die Mehrheit moslemischen Glaubens sein sollte, hätte ich nichts gegen einen moslemischen Feiertag einzuwenden. Du zelebrierst ja auch heidnische Feste, an denen Du Hasen Eier bringen läßt und zu merkwürdigen Zeiten einen Baum in die Wóhnung stellst, den Du auch noch mit blitzenden Kugeln behängst.Aber anstatt Motocoupé seinen kritisierten Beitrag löscht, nimmt er das an einem anderen vor. So eine verbockte Kleingeisterei nennt die Psychologie kryptische Homosexualität.Damit schließe ich für mich dieses Thema.Angenehmen Tag noch.

Jacky-c
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ob der überlebt hat...

Beitrag von Jacky-c » Do 18. Nov 2004, 12:06

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Und wenn die Mehrheit moslemischen Glaubens sein sollte, Das wollen wir mal nicht hoffen

Jacky-c

Ob der überlebt hat...

Beitrag von Jacky-c » Do 18. Nov 2004, 12:40

Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht, ich habe nichts gegen Ausländer(ich habe einige ausländische Freunde). Allerdings sollten sie sich in dem Wahlland, egal ob Deutschland oder anderswo, in gewissen Dingen anpassen und sich benehmen. Denn von denen, die sich nicht benehmen können haben wir selbst genug.Auch verstehe ich nicht, warum uns deutschen auch heute noch so ein schlechtes Gewissen gemacht wird, dass wir meinen überall in Übermaßen helfen zu müssen.

pablo

Ob der überlebt hat...

Beitrag von pablo » Do 18. Nov 2004, 13:51

@Fliewatuet:der Ruediger Liebe soll doch einfachtshalber den George - Kuni - anrufen, der wird ihm auf die Spruenge helfen. Aber so viel Aufhebens wollte ich aus der Geschichte gar nicht machenmit tropischen GruessenPablop.s. was hat's mit dem "Fliewatuet" auf sich?Lustige Bezeichnung und ich bin immer neugierig.

Mario

Ob der überlebt hat...

Beitrag von Mario » Do 18. Nov 2004, 14:07

Zitat:Original erstellt von Eintopf: Es geht nicht darum, ob jemand was Besseres ist, sondern darum, die letzten Reste unserer nationalen und kulturellen Identität zu retten.Dem ist nichts hinzuzufügen !Viele Grüße,Mario

Versi

Ob der überlebt hat...

Beitrag von Versi » Do 18. Nov 2004, 14:23

Zitat:Original erstellt von Eintopf: Es geht nicht darum, ob jemand was Besseres ist, sondern darum, die letzten Reste unserer nationalen und kulturellen Identität zu retten.Peter Was hat Fronleichnam oder Allerheiligen mit meiner (unserer) nationalen Identität zu tun? Es sind kirchliche Feiertage, die von allen Nationalitäten KATHOLISCHEN Glaubens begangen werden. Trotzdem gibt es diese Feiertage in Deutschland. Evangelisten haben davon nix, werden also genauso benachteiligt wie z.B. Muslime. Warum sollen andersgläubige nicht auch ihre "persönlichen" Feiertage bekommen?Vermutlich weil das alles Terroristen sind??? oder weil die Katholiken an dem Tag arbeiten müssten?

arondeman

Ob der überlebt hat...

Beitrag von arondeman » Do 18. Nov 2004, 14:33

Komisch ... es ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass die Evangelen an katholischen Feiertagen in jenen Gegenden, in denen das eben überhaupt Feiertage sind, zur Arbeit müssen und nur die Katholen zuhause auf dem Sofa lümmeln dürfen! Ob du's glaubst oder nicht: Auch in Hessen oder Niedersachen (beispielsweise) sollen Katholen wohnen! Die haben auch nix von Allerheiligen, werden also auch benachteiligt! Wat sachste nu?Gerät hier irgendwie zu einer typisch deutschen Diskussion ... genau wie dieser Feiertag für Mohammedaner wieder so ein typisch deutscher Gutmenschen-Anbiederungsversuch ist. Wie wäre es als Nächstes, wenn der "St. Patrick's Day" als Feiertag bei vollem sozialversicherungsrechtlich anerkanntem Lohnausgleich eingeführt wird, damit nicht nur die Irish Pubs, sondern auch alle anderen Kneipen an diesem Tag mehr Zulauf kriegen und damit die von der Politik und Wirtschaft doch auch beklagte (Gastronomie-)Konsumflaute behoben wird?Oder der 4th of July zur weiteren Steigerung des McDonalds-Umsatzes?Usw. usw. Man könnte sich wirklich kringeln, wenn Ideen wie diese Feiertagsgeschichte mancherorts nicht aus so verbiesterten Gehirnwindungen entschlüpfen würden. Mittlerweile leicht amüsierte GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. November 2004 editiert.]

Rene E

Ob der überlebt hat...

Beitrag von Rene E » Do 18. Nov 2004, 14:45

Also St. Patricks Day wäre ich für. Dafür kann man dann den blöden Karfreitag abschaffen. Sch.. Tag! Man hat frei und es dürfen keine Konzerte gegeben werden und die Discos müssen schließen. Hat zumindest die Heilige Inquisition hier im Rheinland durchgekriegt.Da Religion das Opium des Volkes ist sollten die Feiertage weltlich umgewidmet werden.Ich finde Wintersonnenwende ist ein Fest das jeder feiern kann. Die Tage werden wieder länger. Frühjahrsfest ist doch auch schön. Da kann sich jeder drüber freuen der gerade auf der Nordhalbkugel wohnt.

oldtimer77

Ob der überlebt hat...

Beitrag von oldtimer77 » Do 18. Nov 2004, 15:48

Zitat:Original erstellt von Eintopf: Es geht nicht darum, ob jemand was Besseres ist, sondern darum, die letzten Reste unserer nationalen und kulturellen Identität zu retten.Unsere rot- grünen Freunde übersehen in ihrer politisch korrekten Multi- Kulti- Utopie leider, daß viele unserer lieben Gäste eben nicht ihre Hippie- Träume teilen, sondern z. T. recht aggressiv ihre eigenen Vorstellungen von Recht und Ordnung durchzusetzen versuchen.Was muß im Kopf eines Vertreters des deutschen Volkes vorgehen, der aus -angeblich?- wirtschaftlichen Gründen unseren Nationalfeiertag abschaffen will und sich Tage später für die Einführung eines islamischen Feiertages einsetzt?Das ist erbärmlich. Und bezeichnend.Stellt Euch mal so einen Politiker in Frankreich oder den USA vor!beste Grüße,PeterDem ist absolut nicht´s mehr hinzuzufügen, absolut korrekt!!!

pablo

Ob der überlebt hat...

Beitrag von pablo » Do 18. Nov 2004, 18:21

Zitat:Original erstellt von arondeman:Komisch ... es ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass die Evangelen an katholischen Feiertagen in jenen Gegenden, in denen das eben überhaupt Feiertage sind, zur Arbeit müssen und nur die Katholen zuhause auf dem Sofa lümmeln dürfen! Ob du's glaubst oder nicht: Auch in Hessen oder Niedersachen (beispielsweise) sollen Katholen wohnen! Die haben auch nix von Allerheiligen, werden also auch benachteiligt! Wat sachste nu?Gerät hier irgendwie zu einer typisch deutschen Diskussion ... genau wie dieser Feiertag für Mohammedaner wieder so ein typisch deutscher Gutmenschen-Anbiederungsversuch ist. Wie wäre es als Nächstes, wenn der "St. Patrick's Day" als Feiertag bei vollem sozialversicherungsrechtlich anerkanntem Lohnausgleich eingeführt wird, damit nicht nur die Irish Pubs, sondern auch alle anderen Kneipen an diesem Tag mehr Zulauf kriegen und damit die von der Politik und Wirtschaft doch auch beklagte (Gastronomie-)Konsumflaute behoben wird?Oder der 4th of July zur weiteren Steigerung des McDonalds-Umsatzes?Usw. usw. Man könnte sich wirklich kringeln, wenn Ideen wie diese Feiertagsgeschichte mancherorts nicht aus so verbiesterten Gehirnwindungen entschlüpfen würden. Mittlerweile leicht amüsierte GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. November 2004 editiert.]genauso ist's. mir geht dieses Gutmensch -Gebare total auf den Geist; fast jeder Deutscher der uns hier in unserem "Entwicklungsland" DR besucht, weiss sofort alles besser, fuehlt sich fuer jeden Dominikaner verantwortlich, der gerade kein Geld hat etc.pp. Das nervt. Eine sehr unangenehme Eigenschaft!mit tropischen GruessenPablo

Antworten