Kann man da was machen ? Verkehrsgefährdung...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Fliewatüt:Warum bläst sich dieser Herr hier eigentlich so auf? Hat er doch auch Dreck am Stecken.Hallo Fliewatüt,bitte keinen Streß, ok ? Man kann das auch weniger scharf formulieren.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Aber wenn jemand langsam fährt, weil er MUSS (Geschwindigkeitsbeschränkung), und dann wieder beschleunigt, wenn er DARF (Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung), dann ist das VÖLLIG NORMAL und hat nichts mit Schikanieren des Hintermanns zu tun, dem halt die Leistungsreserven fehlen, um TROTZDEM (!!) noch zu überholen. Hallo Stephan,wie gesagt, wir waren alle nicht dabei.Das der PKW mehr Leistungsreserven hat wie der LKW ist doch klar.Kann es nicht so sein, dass sich der LKW erdreistet hat zu überholen und schon halb neben dem PKW war und der PKW hat dann beschleunigt?Ist eine typische Reaktion heutzutage.Aber lassen wir das.Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden, was ich sagen wollte.Gut N8Joachim
Das hatten wir doch alles schon, siehe: Steven Spielberg »Duell« Gerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 18. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Gerrit:Ein Grund mehr für Tom (Old Cadillac), dann ordentlich Gas zu geben und GAAANZ schnell das Weite zu suchen!
@arondemanSach ich doch Gerrit
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also ich kann hier nicht richtig mitreden, weil ich noch keine Pappe habe, aber ich bin häufiger Beifahrer Meiner Meinung nach ist es auch Nötigung wenn jemand überholen will einfach gas zugeben. du gefährdest nicht nur das Leben von dem Überholer, sondern auch von anderen Verkehrsteilnehmern!!! Also wenn das einer bei mir machen würde (so das es gefährlich wird) dem würde ich so eine verpassen, das der nie mehr ins Auto steigt!!! Soetwas ist einfach dumm!!! ich hab einmal gesehen wo ein BMW M3 einen MB C32 AMG überholen wollte. der AMG hat vollgas gegeben, und der M3 auch. zeitweiße dachte ich die machen nen 1/4 meile Rennen!!! Einfach bekloppt das ganze. wenn der andere stärker/schneller ist, einfach nachgeben!!! und nicht so einen sch... machen wie gas geben, unter dem Motto: mich griegste nicht!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Jacky, das ginge dann doch aber nur bei gleichzeitiger Abschaffung des Rechtsüberholverbots, oder? Oder möchtest du durch bewusst langsames Linksfahren auf einer dreispurigen Autobahn dieselbige zu einer einspurigen Straße degradieren?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo: Linke Spur: MännerMitte: Frauenund rechte Spur: Osteuropäer! Standspur: Legastheniker und Engstirnige
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn man das Rechtsfahrgebot abschaffen würde, wären die Unfälle schon vorprogrammiert. Die ganzen "Ängstlichen" sind doch jetzt schon beim Spurwechsel überfordert, da kann man nicht erwarten, dass diese dann es auf die Reihe bekommen, beim Spurwechsel nach rechts auch noch auf von hinten kommenden Verkehr zu achten.Im übrigen sind die Geschwindigkeitsunterschiede auf den Autobahnen ja viel zu hoch, um das zu erlauben- wenn ich mir da vorstelle, wie um einen auf der Mittelspur fahrenden 123er Diesel-Benz mit 180+ km/h die Autos herumschießen...Im übrigen halte ich auch eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung für albern- wenn ich mich nicht gerade zur Rush-Hour bewege, hat man doch auch oft die Möglichkeit sich (gefahrlos !) auch mal schneller fortzubewegen...ab 20 Uhr ist so wenig los, da ist auch 160-200 km/h kein Gefahrenrisiko.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für alle die meinen, ich gehöre angezeigt möchte ich mich noch mal selber zitieren und bitte genau lesen und nachdenken, danke.........: Ach ja, eine Linkskurve war nicht unweit. Da der Überholvorgang eines vollbeladenen LKWs ja dauert und selbst wenn ich nicht beschleunigt hätte, wäre er vermutlich immer noch auf der Gegenfahrbahn gewesen bei Erreichen der Kurve. Das Ergebnis bei Gegenverkehr kann man sich vorstellen.Scharf bremsen hätte ich auch nicht können da hinter dem LKW PKWs waren. In meinen Augen habe ich richtig gehandelt, ein anderes Verhalten wäre risikoreicher gewesen..........Ansonsten gehe ich eben gleich rüber zur Polizei und zeige mich an. .....Ich stimme Fliwatüt ja zu, jemanden am Überholen zu hindern der definitiv schneller sein kann und schnell vorbei zieht, insbesondere wenn auch noch Gegenverkehr kommt ist auch in meinen Augen deutlich gefährlicher als das dichte auffahren.Ich bitte nur obiges noch mal zu lesen und die Situation zu berücksichtigen. Danke !GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 18. November 2004 editiert.]