Ebay Betrug....Wohnt jemand in Schlitz?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: Da möchte ich doch mal wissen, wie das bei eBay funktionieren soll! Und auch bei "klassischen" Auktionen muss da einer ja wohl schön unausgeschlafen sein, wenn er auf solche Tricks reinfällt. Bin bloß froh, dass mich "diese" Branche nur sehr am Rand tangiert (denn komplett möbliert bin ich schon längst). Aber wenn ich das lese, wundert es mich noch ein bisschen weniger, warum viele Käufer (auch da kennt man sich ) es hassen wie die Pest, wenn sich auf den einschlägigen (besseren) Flohmärkten Profis von außerhalb der Region mit ihren Ständen breitmachen. Verdirbt nur die Preise ... Kein Ruhmesblatt, Chevymaster! In diesem SinneStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. November 2004 editiert.]Lieber Stephan, nicht meine Idee, und letztendlich bin ich auch kein Freund von dieser Geierei! Ich versuche mein Geschäft nach dem leben und leben lassen Prinzip zu führen und fahre da ganz gut mit!Aber wenn bei Ebay ein wirklich interessantes Sammlerstück auftaucht (Preisspanne nicht selten 15 oder 20000.-Euro) gibt sofort jeder sein kleines Gebot ab, um zu zeigen: ich bin auch im Rennen! Wir kennen die Ebay Nicks und wissen auch, wer die dicke Brieftasche hat und solche Auktionen schon aus Prinzip gewinnt. Da stecken manche Kollegen dann lieber im Vorfeld Geld ein und lassen denjenigen gewären! Klar kann es sein, dass da auch ein Unbekannter mitmischt, aber in der Regel stehen am Ende immer die gleichen Namen!Wenn das nächste mal so ein Ding läuft schicke ich dir eine Mail und sage dir vorher, wer den Zuschlag bekommt! Zu regionalen Versteigerungen gehe ich nur noch selten, sollen sie doch machen, ich habe andere Quellen für meine Ware und komme auch so gut um die Runden....Bezüglich der Flohmärkte bin ich deiner Meinung, habe aber geschäftlich damit garnichts zu tun, da gehe ich lediglich hin um Werkzeug zu kaufen.[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 16. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leut I bin Perplex ...DAS GUTE IM MENSCHEN GIBTS NOCH!!!!Danke Dirk!! - gestern ist der Tacho gekommen ....Naja 1/2Jahr ned schlechtGruß Helmut
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KW liegt mit seinen Bedenken völlig richtig und wird grundlos beschimpft.@jawolf30: Stell dich gegenüber von Motocoupé in die linke Ecke und schäm dich ein bischen
Mein Senf zu dem Thema:Der Datenschutzgedanke kommt in der ganzen Diskussion zu kurz.Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Datenschützer bei der Volkszählung in den 80er Jahren. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Payback-Karten und maschinell lesbare Ausweispapiere so hart kritisiert werden, aber nur die allerwenigsten "Ebayer" ihr Bewertungsprofil als privat kennzeichnen. Ich habe mein Profil selbstverständlich als privat gekennzeichnet, weil beispielsweise die Kleidergrössen von mir oder meiner Freundin, meine Hobbys, meine Kaufkraft und die sonstigen Konsumgewohnheiten keinen etwas angehen. Ich bin allerdings auch etwas vorbelastet: Während meiner Studienzeit war ich zeitweise, völlig gewaltlos und ohne Umsturzpläne, politisch aktiv, was mir eine Bespitzelung durch den Verfassungsschutz einbrachte. Denen sollte man es nicht zu leicht machen!Iwan der Treffliche