Polizeikontrolle

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle

Beitrag von ericstrip » So 17. Okt 2004, 14:02

Das Beste war noch, daß der Arsch mich auch noch gefragt hat, warum ich nicht gleich angehalten hätte. Ja, warum wohl nicht??!!!

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Polizeikontrolle

Beitrag von KW » So 17. Okt 2004, 16:40

Zitat:Original erstellt von ericstrip:ich würde die echte Polizei anrufen (die in grün) und warten, bis die da ist. LoL.Dann stehst ja ne Woche da, bis zufällig ne Streife vorbei kommt.Die schicken nurnoch Leute raus, wenns um Mord oder Totschlag geht.Gestern hab ich durch zufall rausbekommen, warum ich schon länger nichtmehr angehalten wurde und mich die Dorfbullerei seid ein paar Wochen grüßt...Meine Mom hat denen erzählt, es habe alles seine Richtigkeit und das wäre wirklch mein auto Sozialarbeiterinnen eben mfg, KWPS: Kannich doch wieder trinken wennich ncoh fahrren muss

piksieben

Polizeikontrolle

Beitrag von piksieben » Mo 18. Okt 2004, 00:23

Zitat:Original erstellt von ericstrip:...Es ist nachts, plötzlich machte ein Auto hinter mir Lichthupe, setzte zum Überholen an, blieb dann neben mir - ich bekam es schon mit der Angst zu tun. Es war nämlich kein Polizeiauto, sondern ein alter Passat aus den frühen 80ern in dunkelrot... Eine ganz ähnliche Situation hat eine Freundin von mir vor Gericht gebracht: Sie fuhr mitten in der Nacht alleine nach Hause. Da die Strassen leer waren und sie müde überfuhr sie eine 'halbrote' Ampel. Daraufhin löste sich ein dunkler Opel Vectra vom Strassenrand, überfuhr die selbe Ampel nun 'totrot' und setzte sich hinter sie. Schemenhaft darin zu erkennen: Zwei Kerle. Die überholten sie auch dann nicht, als sie immer langsamer fuhr. Darauf hin stellte sich bei ihr langsam die Panik ein. Die nächste rote Ampel überfuhr sie dann absichtlich--der Vectra hinterher. Jetzt gab sie natürlich Gas--Panik im Genick und nur den Gedanken im Kopf: Ich muss irgendwo hin, wo Leute sind!! (Mobiltelefon war damals noch nicht erfunden--nur als Anmerkung ) Also fuhr sie in ihrer Verzweiflung mitten in die Fussgängerzone, wo es damals noch eine kleine Polizeistation mit Nachtbesetzung gab. Seltsamer Weise gab es schon ein dreiköpfiges Empfangskommitee in Grün vor der Wache. Hier gab sich dann auch die Besatzung des Vectra zu erkennen: Zivile Streife.Die Bilanz der nächtlichen Fahrt waren: 4 überfahrene rote Ampeln und multiple Geschwindigkeitsübertretungen und die dazugehörigen Punkte im Flensburger Register--Fazit: sofortiger Führerscheinentzug. Das Argument meiner Freundin, sie habe ja nur eine Panikhandlung begangen, haben die Beamten glatt überhört. Der Richter im anschließenden Verfahren war da allerdings anderer Meinung. Er warf den Beamten im Vectra provozierendes Fehlverhalten vor--Fazit: Disziplinarverfahren gegen die Beamten im Vectra, Löschung der Verkehrszentralregistereinträge und der damit verbundenen Bußgeldbescheide gegen meine Freundin, die sofort ihre Fahrerlaubnis wiedererhielt. In der Urteilsbegründung hiess es sinngemäß: Jeder vernünftige Beamte hätte beim gegebenen Szenario mit einer Panikreaktion der jungen Frau gerechnet und diese im anschliessenden Fehlverhalten auch erkannt. Mein Vertrauen in diesen unseren Rechtsstaat ist nach dieser Sache so ein ganz klein wenig gewachsen [Diese Nachricht wurde von piksieben am 18. Oktober 2004 editiert.]

piksieben

Polizeikontrolle

Beitrag von piksieben » Mo 18. Okt 2004, 11:35

Zitat:Original erstellt von KW:...Kannich doch wieder trinken wenn ich noch fahren muss Mark, ich denke, darüber solltest Du ein ernsthaftes Wort mit einem Psychiater wechseln

vince158

Polizeikontrolle

Beitrag von vince158 » Mo 18. Okt 2004, 14:30

Was ich an solchen Stories immer nicht verstehe: Jede Zivilstreife hat doch ein Blaulicht für's Dach dabei, oder nicht? Können die das nicht draufknallen und einschalten? Dann gibt's keine Fragen mehr...

ericstrip

Polizeikontrolle

Beitrag von ericstrip » Di 19. Okt 2004, 11:36

@piksieben: Puh, das nenn ich finster. Gut, daß die Herren mit der Tour nicht durchgekommen sind.@vince: Das frage ich mich auch, im TV-Krimi haben die das jedenfalls. Vielleicht macht denen so etwas Spaß?!

Antworten