Alle Autoaufkleber sind Scheisse?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Danny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danny » Do 2. Sep 2004, 20:25

Tach zusammen Ich wollte mal auf meinen marsroten Mex-Käfer mit 1835´er Maschine so einen Aufkleber machen, der wie das Intel-Zeichen aussah. Dieser Kringel mit Intel inside, dann halt mit Boxer inside.Heute prangt am 59´ Käferarsch ein beleuchtetes D-Schild im Retrolook. Sieht ganz nett aus und leuchtet halt im dunkeln so lustig.Irgendwie muß man ja auch vom überaus hässlichen Euro-Nummernschild (beim Käfer durchs große Kuchenblech noch schlimmer) ablenken.Vorne prangt ja eh das Wolfsburg-Wappen, das reicht als Hingucker.Danny

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Do 2. Sep 2004, 22:38

das schöne ist doch, das man sich mit recht einfachen mittelnaufkleber selber drucken kann mit wasserfester pvc folie.ich habe jetzt wieder den berühmten lusthansa aufkleber aufder stosstange, den mal eine bestimmte absolut humorlose firmahat verbieten lassen, hähä.gruß, peter

Martin1501

Beitrag von Martin1501 » Do 2. Sep 2004, 22:39

Hallo!Auf meinen Audi 80 habe ich ein schönes großes D-Schild gepappt, das gehört einfach so;-) Und auf die Heckscheibe kommt vielleicht noch mal irgend so ein biederer "Großglockner-Hochalpenstraße"-Aufkleber. Aber natürlich erst nach erfolgreicher Passage derselben...@oldsbastel"Ein D-Zeichen habe ich bei meinem Olds auch unter der Stoßstange ... Warum ich das aber bei der letzten Verkehrskontrolle stande pedes abschrauben musste, ist mir auch nicht richtig klar ..." Mir auch nicht! Aber irgendeine Begründung müssen die freundlichen Schutzleute doch abgegeben haben?!Herzliche GrüßeMartin

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 2. Sep 2004, 23:31

diesen Aufkleber hatte ich auf den Türen (je einen links & rechts) meines ersten Autos..)Den Aufkleber habe ich damals als Siebdruck seblstgemacht.Das Original ist von einem Künstler.Wer ist der Künstler? GrußBj43

pablo

Beitrag von pablo » Fr 3. Sep 2004, 03:56

Oh Klasse, habe ich gerade aus meinen Schuhen geschuettelt.Wie ueblich, wird dem Forum gespendet. Vielleicht sollten wir mal hier im Forum die Interessen eines jeden Einzelnen (der mitmachen will)und die ueber die Oldtimerei hinausgehen posten, oder irgendwo angeben. So ergeben sich mitunter sehr interessante Gespraeche und Diskussionen. Da das Niveau in diesem Forum ja wirklich gut ist, finden moeglicherweise "Gleichgesinnte" (nein, nicht in DER Bedeutung) zueinander. Schreibt mal, was ihr darueber denkt. Ich waere dabei. Mit tropischen, sandigen GruessenPablo

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Fr 3. Sep 2004, 08:05

Zitat:Original erstellt von Blechschlampe:Hallo Forum!Und dann gab es ja noch diese "Bavaria", "Franken", "Preußen" und "Ostfriesland" Abzeichen im BMW-Stil für die ganzen 5er&Co. Was das zu bedeuten hatte, bleibt mir bis heute verborgen...Es grüßt die BlechschlampeDer BMW E3 (2500, 2800, 3.0S) wurde in den USA als "BMW Bavaria" verkauft. Und da wir wissen, (Ironie-Modus an) daß uns die US-Kultur weit überlegen ist (Ironie-Modus aus), wurde das halt schnell hier als" optisches Tuning" übernommen, genau wie die VW Rabbit-Schriftzüge übrigens.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 3. Sep 2004, 08:06

Ich muß auch sagen, dass ich zu der Fraktion der Aufkleber-Hasser gehöre. Wenn bei mir ein neues "gebrauchtes" Auto angeschafft wird, ist das erste, sämtliche Aufkleberspuren zu beseitigen- wenn es allerdings wirklich sehr alte historische sind, gibts natürlich eine Ausnahme (ich habe auch schon um einen Originalaufkleber eines Opel-Frigidaire-Kühlschranks herum lackiert...)Zum Totlachen finde ich allerdings diesmal doch KW's- Aussage, dass er ja mit seinem 300er Daimler ja ach so schnell und gut motorisiert ist..., man möge mir verzeihen. Denn wenn man sich wirlich mal mit wachen Augen auf der Strasse und Autobahn umsieht, was da an Leistung bei den meisten Neuwagen verbaut ist, ist sein Benz nämlich gerade mal Mittelmaß. Nahezu jeder 3er und 5er BMW, quasi sämtliche aktuelle Daimler, Audis und auch die teureren Opels und Fords sind heute immer bei über 200 PS angelangt. Hier im Rhein-Main-Gebiet sind vielleicht überproportional viele dieser Klasse auf der Strasse, aber allein schon deswegen ist der AMG-Aufkleber heutzutage lächerlich. (ganz abgesehen davon, dass selbst mein alter 93er Senator dem 300er davonfährt... ;-) )Wenn schon so ein Aufkleber hinter drauf hängen muß..., dann bitte auch mit Recht.my .02 centsSteffen

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Fr 3. Sep 2004, 08:20

Tja, die Aufkleber ...mein erstes Auto, der NSU, hatte natürlich welche drauf, ganz im Stil der Rennautos seiner Zeit waren am Ende der vorderen Kotflügel Sticker aller Teilelieferanten, deren Erzeugnisse ich im Autos hatte ... und vor allem: gerne gehabt hätte . Dazu waren die Schriftzüge in den Reifen ausgemalt.Das hat sich dann aber schnell gelegt, aktuell gibt es nur ein D-Schild bei den Autos, mit denen ich schon mal das Land verlasse.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 3. Sep 2004, 09:29

Hallo er ka, ich kenne dich nicht persönlich; aber Leute die damit herumprotzen, sie würden 275 Sachen auf der Bahn fahren, so sie denn frei wäre, und die einen Spaß daran haben bei Tempo 200 das psychologische Verhalten des Vorausfahrenden zu studieren, sind mir von vornerein mindestens genauso suspekt wie die AMG-Schildchen-Besitzer.Oder habe ich die Ironie in deinem Beitrag nicht begriffen?Gruß Frank

er ka

Beitrag von er ka » Fr 3. Sep 2004, 09:56

Hallo Frankie,deshalb schrieb ich könnte....werde mich also beim nächsten Male im umherverteilen von diesen Smilies versuchen.Genauso wie ich den Beitrag nicht auf KW bezogen habe und er trotzdem dazu ein wenig Stellung bezieht.Aber ich muss Dir nicht suspekt sein, ich fahre unter der Voraussetzung das alles passt, also Wetter, ausreichend freie Bahn, Gefährdung anderer ausgeschlossen durchaus gerne mal, auch im Bereich über 250 Km/h, aber logischer Weise durch o.g. Bedingungen sehr sehr selten.Unter keinen Umständen darf dabei in irgendeiner Form eine Gefahrensituation in Erscheinung treten, schon garnicht eine Gefährdung anderer und Abstand.....lieber dreimal mehr als nötig.Nun siehst Du meinen Beitrag in einem anderen Licht, oder?Ich fahre(Rücksicht fährt am Besten)freundlich grüssender ka

Antworten