Benzinpreise, Fahrverhalten, Sparen.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi:§1 Der Chef hat immer Recht. §2 Sollte der Chef mal nicht Recht haben, tritt §1 in Kraft.§3 Der Cheff ist ein ArschUnd dem Bundeshaushalt fehlen diesen Monat wieder 7% Steuereinnahmen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- 80 Stunden-Woche für jeden.Nee, aber 40 sind durchaus zumutbar und vernünftig. Machen wir hier auch. Da ist noch keiner dran gestorben. Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- Samstag und Sonntage werden volle Arbeitstage.WE bleibt - gnädig wie ich bin. Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- Feiertage werden abgeschafft.Nur die kirchlichen Feiertage und der 3. Oktober als Tag der großen Verarsche werden abgeschafft. Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- Urlaub wird ersatzlos gestrichen.Bleibt, aber es nun wirklich 6 Wochen sein müssen, kann man überlegen. Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- Gewerkschaften werden verboten.Ja, bzw. Gewerkschaftsmitgliedschaft wird zum fristlosen Kündigungsgrund! Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- Kündigungsschutz wird komplett abgeschafft.Yepp! Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- Arbeitslosengeld wird gestrichen.Nöö. Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:- Betriebsverfassungsgesetz wird geändert,Auf jeden Fall! Zitat:Original erstellt von borgi: Was würde das heißen:§1, der Chef hat immer Recht. Sollte der Chef mal nicht Recht haben, tritt §1 in Kraft.Das war auch früher schon so! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 14. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An diesem Thread sieht man mal wieder wozu die ganze Spritspardiskussion führt:Es fängt harmlos mit Diskussionen übers Benzinsparen an, und zum Schluß arbeitet jeder 80 Stunden die Woche ohne das Wochenende freizuhaben.....Wehret den Anfängen! Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben:Mein Mann und ich, wir haben die optimale Lösung für diese Spritdiskussion in der Garage stehen: Mercedes-Benz 200D/8 Der fährt zurNot auch mit Salatöl vom Aldi, und das kostet keine 60ct pro Liter, und das ganz ohne Mineralölsteuer hallo piksieben,das mit dem salatöl interessiert mich, das thema war vor ca 3 jahrenmal sehr aktuell.waren dafür änderungen am /8 nötig?gruß, peter
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein Joachim.Biodiesel ist Rapsölmethylesther und relativ agressiv Dichtungen gegenüber."Pöl" ist wirklich reines Pflanzenöl. Also das was man zum braten und für den Salat braucht.Einzige Bedingung ist daß eine maximale Partikelgröße nicht überschritten werden darf, weil es sonst den Spritfilter zusetzt.Sinnvoll ist es das Pflanzenöl vorzuwärmen, weil es im kalten Zustand sehr viel dickflüssiger als Diesel ist.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Biodiesel ist Rapsölmethylesther und relativ agressiv Dichtungen gegenüber.Danke,wieder etwas schlauer geworden. Eigentlich könnte ich doch dieses "PÖL" auch in meinem Golf TDI fahren oder?Biodiesel ist zwar von VW freigegeben, aber nicht von Bosch. Und die Einspritzpumpe ist von Bosch! Bei einem Bekannten war die Einspritzpumpe kaputt (nur Biodiesel gefahren) er konnte sich nach langem hin und her die Kosten ans Bein binden.GrußJoachim
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi: Mach doch ne neue Zahnarztpartei auf, da hast Du Chanzen, nichts ist einfacher wie Frau Westerwelle zu schlagen. Ich bin aber kein Zahnarzt. Den 1. Mai lassen wir. Über irgendetwas muss man doch auch mal lachen. Nebenbei bemerkt: Gestern stand es in der Zeitung. Die Grünen haben die FDP inzwischen als Partei der "Besserverdienenden" abgelöst. Bei den Grünen sind die Durchschnittseinkommen höher.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 16. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Bei den Grünen sind die Durchschnittseinkommen höher.Wird bei den Grünen jetzt nach Leistung bezahlt ? Auch wenn bei den Grünen vielleicht mehr verdient wird, hängt das sicherlich mit den Positionen zusammen die sie z.Z. besetzen.Die FDP ist weiterhin die Partei der "Besserverdienenden" Zitat:Original erstellt von RKV:Wenn ich dann nur noch 40 std die Woche arbeiten müßte könnte ich - rein rechnerisch - schon Donnerstag mittag in das Wochenende gehen.Mein lieber Roger,die Betonung lag hier auf "Arbeiten" nicht auf "Stunden absitzen". Oder zählst Du dich auch zu den unersetzbaren Wichtigtuern, die meinen, wenn sie 10 bis 15 Stunden in der Firma wären hätten sie mehr geleistet, wie jemand der kontinuierlich und konzentriert seiner Arbeit nachgeht, diese aber in 8 Stunden erledigt hat.Ich habe als Vorgesetzter solche Leute schon nach Hause geschickt.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 16. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib: hallo piksieben,das mit dem salatöl interessiert mich, das thema war vor ca 3 jahrenmal sehr aktuell.waren dafür änderungen am /8 nötig?gruß, peterWahrscheinlich nicht.Die 124er und 123er laufen jedenfalls ohne Änderungen mit Pöl.(Pflanzenöl)Hau das mal bei Google rein, das hilft mfg, Mark
- oldsbastel
Zitat:Wird bei den Grünen jetzt nach Leistung bezahlt ? Nöö, vermutlich hat nur einfach die Zahl der Richter und Lehrer prozentual zugenommen.